Motorinstandsetzung im Raum Stuttgart

hier sind Adressen für Rat und Tat gefragt. z.B. wer kennt einen Instandsetzungsbetrieb im Raum Hamburg? u.s.w.

Moderator: Kristian

Antworten
Axel

Motorinstandsetzung im Raum Stuttgart

Beitrag von Axel »

Hy,

kann mir jemand sagen wo man im Raum Stuttgart/Esslingen seinen
500er Motor instandsetzen lassen kann und was sowas wohl
kostet ?

Axel
ilwise

Motorüberholung

Beitrag von ilwise »

Macht dir u.a. Schneeräumdienst in Waiblingen. Kostet ca. 1500 E einschl. Prüfstand. Schneeräumdienst liefert dir entweder die E_Teile zum selbstbauen oder nur mit angelieferter Maschine (wg. Gewährleistungsbestimmungen).
Rainer
omagotti

Nicht ganz Stuttgart aber auch gut

Beitrag von omagotti »

Motoren Völk, Rammingen bei Memmingen.
Der Herr hat Ahnung, da er früher selber Rennen gefahren (2 und 4takt) ist.
Er unterhält eine komplette Motoren und Mechanische Werkstatt (Drehbank, Fräse, strahlen und so weiter) allerdings ist er am Telefon manchmal etwas komisch.
Habe bisher immer nur sehr gute Arbeit von ihm gesehen und der Preis war ebenfalls immer mehr als fair.
Wird sicherlich mit weniger als 1500 Euro abgehen.
Schick mir ne Mail, dann kann man ja mal am Telefon ein bischen reden..

Die Oma

omagott@gmx.de
ilwise

Motorenleute

Beitrag von ilwise »

gute Motorenmänner sind eigentlich immer etwas komisch und eigenbrödlerisch. Dafür liefern genau diese Leute gute Arbeit ab. Die Preisangabe bezieht sich auf den komplette Austausch der fraglichen Teile, also Kurbelwelle mit Spezialpleuel, neuer Kolben, überholter Kopf und eben ggfls. auch Nock und Kipphebel und der ganze Kleingruschd. Schneeräumdienst hat mir damals gesagt, dass er keine Lust hätte Motoren fertigzumachen, damit ihm der Kunde später mit der Gewährleistung auf die Pelle rückt. Irgendwo recht hat er damit schon, leicht übertrieben ist es aber natürlich auch.
Rainer
Antworten