Vergasereinstellungen
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Vergasereinstellungen
Hallo Leute!<br><br>Mein XL600 hat Aussetzer bei ca. 5000 U/min. seitdem ich sie gekauft habe.<br>Vor kurzem musste ich neue Ventile und Ventilsitze beschaffen. Der Kolben ist auch neu. Im Grunde genommen ist der Motor generalüberholt. Ich dachte eigentlich, dass die Aussetzer damit auch ein Ende haben. Aber leider war dem nicht so.<br>Kann mir jemand nen Tip geben, woran das noch liegen könnte? Muss ich eventuell den Vergaser einstellen?<br>
Re: Vergasereinstellungen
Hallo Andre,<br><br>um die Vergasereinstellung kommst Du nicht drum rum. Du hast einen Doppelvergaser drauf?<br>Am zwieten Vergaser könnte, unter einem kleinen Deckel, ein Air Cut Ventil sitzen. Hört sich so an als wenn das kaputt ist. Du kommst dort nur ran, wenn die Vergaser ausgebaut und zerlegt sind. Material gibts natürlich bei ALTTEC CLASSICS.<br><br>Schöne Grüsse<br><br>Erik
Schöne Grüsse
Erik
Erik
Re: Vergasereinstellungen
Ja, ich hab einen Doppelvergaser drauf. Welcher Vergaser ist denn der zweite? Der rechte? <br>Wofür ist dieses Air-Cut-Ventil gut?<br><br>Was würde dieses Ventil bei Dir kosten? Ich wohne in Oldenburg und müsste das von Dir zugeschickt bekommen, wenn ich es kaufe. Geht das?
Re: Vergasereinstellungen
Hallo Andre<br>ich würde mal auf die Steuerkette tippen.<br>Wenn diese ausgeleiert ist kommen solche Probleme.<br>Wenn du jetzt sowieso etwas investiert hast wurde mich die Kette nicht reuen weil die gehört da auf jeden Fall dazu.<br>Du kannst ja mal die einstellung prüfen, wenn du siest das es nicht stimmt und ein Zahn hin oder her zuviel ist dann ist sie verschliessen.<br><br>Gruß Knaddl
Re: Vergasereinstellungen
Lob für die guten Schraubertipps! siehe Vergaser.<br>So eine sch..., auf dem Weg zum TÜV geht mir an der Ampel ca. 200 m vor dem besagten die Karre aus. Einfach so aus dem heiteren Himmel. Dabei ist sie bislang immer gut angesprungen. Nach unzähligen Versuchen das Teil wieder zum Laufen zu bringen war ich dann schließlich schweißgebadet und wurde auf dem Fahrradweg noch schier von so einem Depp überrollt, habe ich sie dann wieder in ang bekommen, allerdings mit ca. 3000 U/min Standgas. Zuhause den Vergaserdeckel runtergerissen - Schraube vom Gestänge lose und Gewinde im Eimer. Außerdem befand sich am Gestänge des Einspritzmembranes ungefähr soviel Rost, wie zu seligen Käfer-Zeiten an den Endspitzen. Jetzt läuft sie wieder.