Reduzierscheiben/Düsennadel

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Moderator: Kristian

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Ralu
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Reduzierscheiben/Düsennadel

Beitrag von Ralu »

Hallo, habe als Neuling schon viel im Forum gelesen.
Möchte mich heute mal an den Krümmer wagen, um nachzusehen, ob die Reduzierscheiben noch verbaut sind.
Meine Frage ist nun, sollten die Scheiben noch verbaut sein, und ich entferne diese dann, muss dann auch zwingend der Vergaser neu eingestellt werden, bzw. andere Düsennadel?

Vielen Dank für Eure Infos

Grüße aus dem Münsterland
Ralf
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soderstorf
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Beitrag von soderstorf »

Moin,

gibt es überhaupt noch welche mit??

Denke nicht das man am Vergaser etwas ändern muss, wenn man nicht gerade Rennen fahren will.

da du ja einen viertakter hast,
der ja einen geringeren oder auch gar keinen Druck Richtung Vergaser aufbaut, im Gegensatz zum Zweitakter, wo zum Teil Membranventile verbaut wurden/werden, um diesen Effekt aufzulösen.

Da die Drossel einfach nur mehr gegen Druck im Auslass verursacht hat, was wiederum die Folge eines höheren Gasdruckes auf der Auslassseite mitsichzieht, dann das verbrannte Gas langsamer aus dem Zylinder gedrückt wird, dass dann die niedrigere Leistung hervorbringt.


Oder sogar vieleicht noch in geringen Mengen im Zylinder verbleibt und mit frisch Gemisch versetzt wird. - Nur eine Idee

Das könnte eine Lösungsansatz sein, aber ohne Gewähr!
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peter
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Beitrag von peter »

ja es gibt noch krümmer mit drossel ......... und erst noch in neu hängt in meiner garage !


gruss peter
Zuletzt geändert von peter am 14. September 2007, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
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hbmjka
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Re: Reduzierscheiben/Düsennadel

Beitrag von hbmjka »

Ralu hat geschrieben: Meine Frage ist nun, sollten die Scheiben noch verbaut sein, und ich entferne diese dann, muss dann auch zwingend der Vergaser neu eingestellt werden, bzw. andere Düsennadel?
Grüße aus dem Münsterland
Ralf
Hallo Ralf!
NEIN.
Gruss Heinz
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