Fotostory XL500R aufbau
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
- darthvader
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was hätte ich denn noch abbauen sollen?
das halteteil von den bowdenzügen?alles was geschraubt war ist abgebaut gewesen.ich denke mal es kommt drauf an das die kleinen kanäle und die feinen luft bohrungen sauber bzw. frei werden.
das äussere ist ja eh nur kosmetik (was natürlich nicht zu kurz kommen darf).
das halteteil von den bowdenzügen?alles was geschraubt war ist abgebaut gewesen.ich denke mal es kommt drauf an das die kleinen kanäle und die feinen luft bohrungen sauber bzw. frei werden.
das äussere ist ja eh nur kosmetik (was natürlich nicht zu kurz kommen darf).
- darthvader
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dann muss auch mal langsam wieder was ran ans moped.den kabelbaum werde ich mir mal in einer ruhigen minute zu gemüte führen.abisolieren teilweise,kabelbrüche löten und mit neuen stecker versehen (vercrimpen+steckergehäuse ersetzten).
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es hängt da auch die motorhalterung vorne unten,die auf neue farbe wartet.sie ist lediglich gesandstrahlt gefüllert und grundiert.
da ich immer ein wenig ansporn benötige um weiterzukommen,habe ich endlich mal etwas ans bike gebaut (damit ich auch fortschritt sehe).ich habe den batteriehalter aufgearbeitet,weil irgendein schlaumeier den batterie belüftungsschlauch nicht angschlossen hat.dementsprechend sah auch der batteriehalter aus (gammel im quadrat).es folgte sogleich die neue batterie.
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es geht langsam aber sicher voran .
vielen dank nochmal für eure netten kommentare.
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es hängt da auch die motorhalterung vorne unten,die auf neue farbe wartet.sie ist lediglich gesandstrahlt gefüllert und grundiert.
da ich immer ein wenig ansporn benötige um weiterzukommen,habe ich endlich mal etwas ans bike gebaut (damit ich auch fortschritt sehe).ich habe den batteriehalter aufgearbeitet,weil irgendein schlaumeier den batterie belüftungsschlauch nicht angschlossen hat.dementsprechend sah auch der batteriehalter aus (gammel im quadrat).es folgte sogleich die neue batterie.
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es geht langsam aber sicher voran .
vielen dank nochmal für eure netten kommentare.
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- XL Berater
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Geile Fotostory
Hallo darthvader,
haste eigentlich mal versucht, den Luftfilterkasten aussem Rahmen rauszubekommen ?
Wenn Ja -- dann schreib's doch mal hier !
Wenn Nein -- dann willkommen im Club !
Anscheinend stell ich mich zu äääh... ungeschickt an !
Schwierig ist's für mich dabei nur, den schönen roten Rahmenlack nicht zu zerkratzen - ansonsten kein Prob.
Hab da ausser einer PD01 an der ich zur Zeit ein bischen bastel auch noch eine PD02 seit anno '95 die seit der Zeit immer noch teilweise Zerlegt ist !
Lordhelmchen
haste eigentlich mal versucht, den Luftfilterkasten aussem Rahmen rauszubekommen ?
Wenn Ja -- dann schreib's doch mal hier !
Wenn Nein -- dann willkommen im Club !
Anscheinend stell ich mich zu äääh... ungeschickt an !
Schwierig ist's für mich dabei nur, den schönen roten Rahmenlack nicht zu zerkratzen - ansonsten kein Prob.
Hab da ausser einer PD01 an der ich zur Zeit ein bischen bastel auch noch eine PD02 seit anno '95 die seit der Zeit immer noch teilweise Zerlegt ist !
Lordhelmchen
Gruss aus Franken
...der Gewaltschrauber...
...der Gewaltschrauber...
In so einer Garage bringt das Schrauben auf jeden Fall Spass
Musst ja gar keine Kinderfahrräder aus dem Weg räumen, um zu arbeiten
@Lordhelmchen: Mit ganz viel Gewalt und einer Menge abgeplatzten Lack und kaputten Fingern geht es total leicht
Gruß
Jörg
Musst ja gar keine Kinderfahrräder aus dem Weg räumen, um zu arbeiten
@Lordhelmchen: Mit ganz viel Gewalt und einer Menge abgeplatzten Lack und kaputten Fingern geht es total leicht
Gruß
Jörg
Ich mag meine R auch mit eckigem Scheinwerfer:-)
- darthvader
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ich denke das es sich nicht lohnt irgendwelche achsen auszubauen.zumal der vergaser ja nicht komplett verharzt war oder ähnlichen schaden hatte.egal schwamm drüber.
ich hab mal angefangen den alten R motor zu zerlegen bzw. lima impulsgeber usw in den S motor einzubauen.
als ich das ölsieb gezogen habe traf mich fast der schlag.komplett zugesetzt mit ölklumpen und sehr vielen metallspähnen.
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ich habe es ersteinmal gründlichst gereinigt.
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wenn man sich mal ganz genau die erbärmlichen überreste des alten R motors anschaut,wird mir immer klarer das es nur noch ein riesiger klumpen altmetall ist.
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ich hab mal angefangen den alten R motor zu zerlegen bzw. lima impulsgeber usw in den S motor einzubauen.
als ich das ölsieb gezogen habe traf mich fast der schlag.komplett zugesetzt mit ölklumpen und sehr vielen metallspähnen.
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wenn man sich mal ganz genau die erbärmlichen überreste des alten R motors anschaut,wird mir immer klarer das es nur noch ein riesiger klumpen altmetall ist.
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- darthvader
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- darthvader
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ich mal wieder
ich werde erstmal versuchen ob der S motor läuft und ihn für seinen einsatz in der R vorbereiten.soll heissen lima umbauen auf 12 volt induktiv geber umbauen etc.
etwas kosmetik kann auch nicht schaden.ersteinmal habe ich die seitendeckel abgebaut.
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dann habe ich den motor ersteinmal "ausbluten" lassen,ihn auf die seite gelegt, und mit sehr viel bremsenreiniger gespühlt.
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den induktivgeber umbauen.
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neue bilder folgen bald.viel spass beim schrauben.
ich werde erstmal versuchen ob der S motor läuft und ihn für seinen einsatz in der R vorbereiten.soll heissen lima umbauen auf 12 volt induktiv geber umbauen etc.
etwas kosmetik kann auch nicht schaden.ersteinmal habe ich die seitendeckel abgebaut.
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dann habe ich den motor ersteinmal "ausbluten" lassen,ihn auf die seite gelegt, und mit sehr viel bremsenreiniger gespühlt.
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- darthvader
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hab erstmal die seitendeckel geschliffen und lackiert.das bringt schon mal ein wenig.leider konnte ich nicht alle "kampfspuren" aus den deckel rausschleifen.sie waren stellenweise eifach zu tief.
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achja und noch ein bild von der lima bzw. dem polrad.
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zusätzlich musste ich auch noch das gewinde der ölablassschraube mit einem helicoil versehen.eine magnetische ablassschraube ist ehrensache.
bis die tage.
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zusätzlich musste ich auch noch das gewinde der ölablassschraube mit einem helicoil versehen.eine magnetische ablassschraube ist ehrensache.
bis die tage.
- darthvader
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hier mal wieder ein harter rückschlag.der frisch lackierte tank.beim kauf des bikes war er sogar noch abgeklebt am einfüllstutzen(hätte ich mal vorher reingeschaut).
aber seht selbst.
außen HUI
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aber innen richtig PFUI (bzw. totall verrostet).
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und von dicht dran fotografiert
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das bedeutet nix von wegen schnell zusammenschrauben und ab auf die piste.es bedeutet wieder probleme und nervenaufreibende zeit investieren.was man nicht alles tut um sich eine XL unter den hintern zu schnallen.sicher habt ihr recht wenn ihr sagt:warum kaufst du dir nicht gleich ne fertige (ordentliche) mit TÜV und ab die post.
mal ganz ehrlich....wo bleibt den da der spass beim schrauben?
aber der frisch überholte vergaser hängt schonmal wieder an seinem für ihn vorgesehenen platz.endlich mal ein schritt nach vorne.
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aber seht selbst.
außen HUI
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aber innen richtig PFUI (bzw. totall verrostet).
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das bedeutet nix von wegen schnell zusammenschrauben und ab auf die piste.es bedeutet wieder probleme und nervenaufreibende zeit investieren.was man nicht alles tut um sich eine XL unter den hintern zu schnallen.sicher habt ihr recht wenn ihr sagt:warum kaufst du dir nicht gleich ne fertige (ordentliche) mit TÜV und ab die post.
mal ganz ehrlich....wo bleibt den da der spass beim schrauben?
aber der frisch überholte vergaser hängt schonmal wieder an seinem für ihn vorgesehenen platz.endlich mal ein schritt nach vorne.
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