Stehbolzen

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Jan_R
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 20
Registriert: 13. April 2002, 20:29
Wohnort: Koblenz

Stehbolzen

Beitrag von Jan_R »

Hallo.<br><br>Da bei einem gebrauchten Zylinderkopf ziemlich viele Gewinde hinüber sind hab ich mich entschlossen HeliCoil einzusetzen auch wenns viele für ne schlechte Lösung halten. Ich probier das mal aus. Nur: wo kriegt man passende Stehbolzen her? Ich hab jetzt lange Schrauben gekauft, M6 x 80 8.8, da mach ich wohl Stehbolzen draus. Am liebsten wäre mir ein gehärteter Gewindestab M6 gewesen zumindest mal 8.8, so ein Meterstück. Aber das hab ich nirgendwo auftreiben können. Wo findet man so ein Teil oder gibts bessere Lösungen?<br><br>mfg<br>Jan.
Benutzeravatar
Knaddl
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 13. April 2002, 21:42

Re: Stehbolzen

Beitrag von Knaddl »

Hi,<br>solche Gewindestangen bekommst du im Eisenhandel oder beim guten Baumarkt. Mußt aber schon mindestens Die 8.8 nehmen sonst ist nichts.
omagotti

Re: Stehbolzen

Beitrag von omagotti »

wieso gewindebolzen? nimm die orginalen schrauben nochmal her...oder hol dir neue bei honda...kosten auch nicht die welt......übrigens helicoils sind spitze, sofern man nicht mit dem drehmoment übertreibt....<br><br><br>               Omagotti
Michael_L

Re: Stehbolzen

Beitrag von Michael_L »

Hi,<br><br>Du willst nicht wirklich Helicoil nehmen, außer für den Bolzen.<br>Ansonsten nimm' besser Timesert-Buchsen oder Ensat. Das sind praktisch Hülsen mit 'nem Innen- und mit 'nem Außengewinde.<br>Helicoil eignet sich nicht zum mehrmaligen Aufschrauben.<br>Dann kommen die nämlich teilweise wieder mit raus.<br>Timesert eignet sich hervor...Sch***, warum schreib' ich das überhaupt, seh beim googlen, das steht ja im Forum<br>siehe: Ausgerissene Stehbolzen, Antwort Harald 27.01.2002<br><br>Na, so was, mit überraschten Grüßen<br>Michael
Antworten