vergaser ft 500

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

Antworten
yupp

vergaser ft 500

Beitrag von yupp »

Hallo
ich weiß das eine ft 500 keine xl 500 ist und ich eigentlich falsch bin.
aber so von eintopffahrer zu eintopffahrer klappts ja evtl. auch und ich bitte um veständnis.

Das problem:
ich habe eine holländische ft gekauft um sie als teileträger für meine ft zu nutzen. meine ft hat brave 27 ps und ist per krümmer(20kw markierung eingeschlagen) und vergaser 1/vb 11c) gedrosselt.
nun habe ich erstmal die auspuffanlage der holländerin an die ft gebaut und wurde beim fahren blass. vorher war bei 140 km/h ende und nun geht sie plötzlich 165km/h.
jetzt kann ich natürlich noch den vergaser einbauen (1/vb 11a).
die kennung 11a gibt es aber im honda teilekatalog nicht. nur eine 11b für 26 kw. frage nun was für leistungen gibt es da eigentlich?
11c 20 kw
11b 26 kw
11 a ?? kw

Weiß jemand was darüber?

Gruß Felix
Benni
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 158
Registriert: 6. Mai 2002, 17:53
Wohnort: bad homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Benni »

Laut Honda Werkstatthandbuch gibts folgende Leistungsstufen:

1.: 20Kw(27,2PS) @5500 1/min
40,2Nm @ 5000 1/min

2.: 24,2Kw(33PS) @6500 1/min
40Nm @5000 1/min

3.: 25,5Kw(34,7PS) @ 6500 1/min
42,1Nm @ 5000 1/min
(bei mir steht in den Papieren aber 26Kw und auch in dem Honda-Datenblatt auf meiner HP)

Die sind für folgende Gebiete:

1.: G2 (Deutschland offene Leistung)

2.:E (England), F (Frankreich), ED (Europa Direktverkäufe), SW (Schweiz), S (Schweden), DM (Allgemeines Exportmodell mph), U (Australien), SA (Südafrika) und vermutlich aber nicht aufgeführt DK (Allgemeines Exportmodell km/h)

3.: G1 (Deutschland gedrosselt)

Das hab ich gefunden...

Ich hab nen 11C aber mein Honda-Datenblatt sagt, daß die 26Kw-Version den 11B drinhaben sollte. Der einzige Unterschied liegt laut Datenblatt in der sekundären Luftdüse, die im "C" 110 und im "B" 100 groß ist. Der "A" muß also für die 33PS-Version sein, weiß der Geier was da anders ist, bestimmt auch nur diese eine Düse, da hab ich keine Infos drüber...
Das Handbuch sagt: "Niemals versuchen die Luftdüsen auszubauen." könnte sein, daß die an der Seite eine Bohrung haben und nicht verdreht werden dürfen...

So, 6 Edits später hab ich die Schnauze voll und geh an die frische Luft... :tot:


...und draußen ist mir eingefallen: Was für Auswirkungen auf die Fahrleistungen/Leistungsentfaltung u.ä. hat die Sekundärluftdüse eigentlich? Wahrscheinlich mal wieder ne Frage an die Gurus hier :D .
Tät mich echt interessieren...
Antworten