Motor einstellen

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
XL_Baby

Motor einstellen

Beitrag von XL_Baby »

Hallo,

da ihr mir ja schon so viel weiter helfen konntet, will ich es wagen noch mal eine Frage zu stellen.
Ich habe meinen Motor neu eingestellt (War nach unfall komplett zerlegt). Die Kiste springt wirklich super gut an. Jedoch wenn ich vollgas gebe dann schnell wieder gas weg nehme, knallt die kiste und rotzt irgendwie. Ist das normal bei einem Einzylinder Viertakt? Auc wenn ich mit warmen Motor noch den Choke gezogen habe, stottert die Kiste immer beim Vollgas geben.
Ach, da fällt mir noch was ein, wie kann ich feststellen ob der Vergaser richtig eingestellt ist, ob die Kiste richtig geschmiert wird?? Habe angst, das sie zu trocken eingestellt ist!!

Danke, XL_Baby
Dirk_aus_Kiel
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 86
Registriert: 11. Juni 2003, 08:03
Wohnort: Altenholz bei Kiel

Beitrag von Dirk_aus_Kiel »

moinsen,
woll'n mal sehen. dass der motor stottert, wenn er warm ist und der choke gezogen ist, ist normal-> das gemisch ist zu fett.

wenn es beim gaswegnehmen knallt, deutet es darufhin, das die auspuffanlage irgendwo luft zieht. z.b. krümmerdichtung am zylinderkopf. eher unwahrscheinlich dürften undichte ventile sein, hast ja den motor überholt.

über das kerzenbild bestimmst du, ob das gemisch richtig eingestellt ist. rehbraun soll es sein. dunkler-> zu fett, heller-> zu mager. gemischschraube rein-> fetter, raus-> magerer. zum kontrollieren muss der motor betreibstemperatur haben. und nicht nur kurz um's eck fahren ;-)
Windige Grüße aus Kiel
Bild

XL-Profi 2004 :grinsevil:
2. Platz beim drag-rac 2005
Antworten