federbein xl250

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

federbein xl250

Beitrag von volkerxl »

habe mir bei einer guten gelegenheit ein koni federbein neu gekauft. auf der einbauanleitung steht xl250 drauf. mein nachbar hat auch eine xl250r md03. so habe ich angenommen, da sich die federbeine ja sehr ähneln, passt das auch an die xl500. nix da!!!!
die obere aufnahme sieht ganz anders aus, ist viel schmähler. nun die frage, wie sehen die anderen oberen aufnahmen der xl250 aus??
wenn niht wie hier, wofür könnte das federbein passen??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Beitrag von rubus »

Hallo Volker,

das Federbein der MD03 ist sehr ähnlich dem der PD02, die Aufnahmen oben und unten sind absolut identisch. Das Koni-Teil paßt jedenfalls nicht auf die MD03.
Wie sieht die Federbeinaufnahme bei der MD11 aus?

Grüße
Harald
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von thoxl »

Hi Leutz!

Also in der Federbein aufnahme sind MD03 und MD11 identisch würd ich sagen! Also wenn ich das Bild von dem Koni seh, ohne weiteres no way! Ich hatte letzt eine Heckhöherlegung aus einer MD11 ausgebaut, das Ding konnte ich 1 zu 1 auf die 500er stecken, selbst die aufnahme der alten Transalp ist identisch!

Mfg Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

:(
woher dann das federbein :cry:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
musashi
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 254
Registriert: 24. Januar 2006, 01:20
Wohnort: bayern

Beitrag von musashi »

Hallo Volker,

wird für ne XR sein, die haben ab Anfang der 90er (mit festem Ausgleichbehälter) alle die schmale Ausführung oben.


Grüße,
musashi
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

so wie gerade gemessen hat die obere buchse platz für eine 12er schraube.... nicht wie das xl500 federbein mit m10 :cry: :cry:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Antworten