Motorrad Xl 500R
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
??
Nu lass mal den Kopf nicht hängen, ich hatte die gleichen Probleme im Sommer.
Eine funktionierende CDI oder Zündspule kann ich dir testweise schicken...und einen neuen Stator einzubauen ist auch kein Akt. Den kriegt man allerdings nicht geschenkt. Hab für meinen im Sommer rund 60 € bezahlt. Ich kann dir den Händler per PN nennen, der hatte zu der Zeit mehrere im Angebot.
Gruß
Volker
Nu lass mal den Kopf nicht hängen, ich hatte die gleichen Probleme im Sommer.
Eine funktionierende CDI oder Zündspule kann ich dir testweise schicken...und einen neuen Stator einzubauen ist auch kein Akt. Den kriegt man allerdings nicht geschenkt. Hab für meinen im Sommer rund 60 € bezahlt. Ich kann dir den Händler per PN nennen, der hatte zu der Zeit mehrere im Angebot.
Gruß
Volker

Vorderrad nie kleiner als erlaubt 

-
- XL Berater
Hi,
also Einen hab ich noch :
Bei meiner XL500S ist mir Aufgefallen, dass die Schraubverbindung an der Zündspule ( -da wo das Zündkabel drin ist und abgedichtet wird- ) lose ist.
Hab dann erstmal das Zündkabel ganz demontiert ( nicht demoliert ! ) und mich gewundert, denn von der Zündkabelseele war nur noch Kupferoxyd in grün übrig
- das kann ja nicht funken !
Auch 'ne Möglichkeit den Funken zu verlieren. Und zwar 'ne ganz Gemeine !
Lordhelmchen
UND SOMIT DEN EINHUNDERTSTEN POST ZU DEM TREAD

also Einen hab ich noch :
Bei meiner XL500S ist mir Aufgefallen, dass die Schraubverbindung an der Zündspule ( -da wo das Zündkabel drin ist und abgedichtet wird- ) lose ist.
Hab dann erstmal das Zündkabel ganz demontiert ( nicht demoliert ! ) und mich gewundert, denn von der Zündkabelseele war nur noch Kupferoxyd in grün übrig

Auch 'ne Möglichkeit den Funken zu verlieren. Und zwar 'ne ganz Gemeine !

Lordhelmchen
UND SOMIT DEN EINHUNDERTSTEN POST ZU DEM TREAD

Gruss aus Franken
...der Gewaltschrauber...
-
- XL Berater
Hallo Eric,alttec hat geschrieben:Hallo,
sehr schön,- und der Zündfunke ist jetzt wieder da und der Motor springt an?
das war von mir nur 'ne Erfahrung, die ich weitergeben wollte.
Den Fehler hatte ich im Zuge der Motorrevision bemerkt !
Wenn scho mal Tank und Sitzbank unten sind, kann mal auch die Kabelverbindungen checken.
Leider ist bei mir immer noch der Zylinderkopf unten

Wenn 'se läuft, geb ich Bescheid !
Ach so. habe Festgestellt, dass der Zylinderkopfdeckel auch alles Andere als Plan ist und ich werd auch den Zylinderkopf zum Brennraum noch panen !
Auch bin ich mir noch nicht sicher, ob die Steuerkette nicht auch verschlissen ist.
Wenn mann da mal anfängt............................

Ausserdem hab ich keine beheizte Garage....................

Lordhelmchen
Gruss aus Franken