Lenkkopflager

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
Knaddl
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 13. April 2002, 21:42

Lenkkopflager

Beitrag von Knaddl »

Hallo,

beim meiner Xl 500 R Bj. 85 ist das Lenkkopflager fällig, ich habe gehört, das da auch Kegelrollenlager reinpassen, diese sind denke ich besser wie die orginal Honda Lager.

Sind das Norm Lager?

Wenn ja wäre es nicht schlecht, jemand könnte mir die Bezeichnung veraten, dann könnte ich diese vor der Reparatur besorgen und somit ein bischen Zeit ohne Mopped sparen.

vielen Dank im vorraus,

Knaddl
Benutzeravatar
FLO
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 754
Registriert: 15. April 2002, 22:23
Wohnort: Steiermark

Beitrag von FLO »

Ich hab meine Lager beim Hein gekauft. Sind Kegelrollenlager. Ich kann dir leider jetzt die Nummer nicht segen, aber schau mal in Hein´s Katalog nach oder ruf dort an. Kost ja fast nix :wink:
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Moin,

oder bei ALTTEC!
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
FLO
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 754
Registriert: 15. April 2002, 22:23
Wohnort: Steiermark

Beitrag von FLO »

...oder natürlich bei ALLTEC, das is klar :D

Wieviel kostet nochmal der Motordichtsatz? Inkl. Versand nach Österreich? Oder wieviel kostet der Getriebeausgangssimmering (auf der Antriebswelle) alleine?
Bedarf is vorhanden, schon lange...
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Moin Flo,

habe ich irgendwas übersehen? Hört sich so an als eis Du unzufrieden.

An dieser Stelle: Entschuldigung an alle bei denen es evtl. Probleme gegeben hat. Ich bin hier als Einzelkämpfer unterwegs und da kann es schon mal zu Engpässen kommen.

Wenn ma Preise haben möchte, kann man sonst auch mal auf meine Page gehen und dort unter Artikel sich die Preislsite downloaden.
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
FLO
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 754
Registriert: 15. April 2002, 22:23
Wohnort: Steiermark

Beitrag von FLO »

Ganz im Gegenteil! Bin sehr froh, daß es jemanden gibt, wo man alles kaufen kann und auch noch zu gutem Preis und der auch mal Rat weiß!

Das mit dem "Bedarf" war so gemeint, daß ich seit längerer Zeit schon meine ölende XL abdichten sollte, aber nie Zeit dafür hab. Dafür brauch ich eben entsprechende Dichtungen (siehe letzter Eintrag von mir), die ich bestimmt bei dir bestellen kann und die dann, wie bei meiner letzten Bestellung, ruck zuck ins Haus flattern.

Also es liegt an mir, mich mal aufzuraffen, so war das gemeint!

:)

@ Knaddl: Bei eBay versteigert jemand eine XL Lenkkopflagersatz (neu).
Antworten