Zündkerzengewinde nachschneiden

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
Ghostrider
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 197
Registriert: 16. Juli 2003, 08:22

Zündkerzengewinde nachschneiden

Beitrag von Ghostrider »

Hallo zusammen. :D


Habe gestern das Kerzengewinde meiner XL500R nachgeschnitten, da der Kerzeneingang ab den Dritten Gang beschädigt war.

Ist auch gut gegangen mit viel Fett und immerwieder abwischen, haut das schon hin.

Jetzt aber zu meiner Frage:

Habe geschnitten mit einem M12x1.25 Gewindebohrer, laut NGK ist das die Steigung für DR8ES-L.

Es ging aber sehr viel Material raus.

Kerze passt wieder, und Motor läuft. Habe den Bohrer auch auf meinem Ersatzzylinderkopf ausprobiert da wär es genau so. Das Gewinde ist aber Einwandfrei.

Kann es sein das das Originalgewinde minimal untermassig ist?


gruz

Wolfgang
Antworten