wie schon angedeutet, ist meine Kleine ( xl 185 ) nicht umgefallen.
Sie lag noch auf dem Foto, weil uns beim Versuch, die Steuerkette zu spannen, eine Schraube ins tiefste Innere des Motors gefallen ist.

Wir haben sie liegen gelassen, in der Hoffnung, die Schraube nicht in noch tiefere Gefilde zu befördern. Habe dann rumtelefoniert für einen Magneten. Heute Nacht ist mir dann siedendheiss eingefallen:

Also heute Öl abgelassen und auf 2 Bierkisten auf andere Seite gelegt, runter und mit Finger nach Schraube gewühlt. Umsonst, das erlösende kuller war auch nicht zu hören. Naja, was bleibt?

Motor raus!
Bei der Gelegenheit habe ich heute auch erfahren, was passiert wenn man meint, man hat die Motoraufhängung gelöst, aber es war die Schwingenschraube. Echt tolles Gefühl, wenn einem beim Versuch, den Motor rauszuheben das Motorrad quasi unterm Arsch zusammenbricht.

Naja mit vereinten Kräften von meiner Freundin steht das Motorrad nun ohne Motor wieder auf "eigenen Beinen ".
Wenn ich Zeit habe, gehts ab mit dem Motor zum TUX und wir erkunden die Tiefen der Kleinen Schwester der XL 500.
Wo sich das kleine Scheisserchen versteckt hat, erfahrt ihr in der Fortsetzung.
Also: nie V2A Schrauben nehmen, einfache Stahlschrauben sind magnetischer!

Gruß Birgit