Fahrzeugidentifizierung

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Hoege

Fahrzeugidentifizierung

Beitrag von Hoege »

Als ich Gestern meine Karre auf den Parkplatz der FH parken wollte, stand da eine Yahmaha. Sah schon seltsam aus,80 Jahre, ca 200cm^3 und hatte einen Trailcharakter, kann mir da jemand mal sagen was für eine Serie das hätte sein können.<br><br>Euer Jens<br>
w.infried

Re: Fahrzeugidentifizierung

Beitrag von w.infried »

Hallo Jens,<br><br>hört sich nach der DT - Reihe an, baut sehr schmal,<br>breiter Lenker, später sog. "Cantilever"-<br>Hinterradfederung, 2-Takter.<br><br>Gruß<br><br>Winni
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Winni, hallo Jens,

es ist ´ne DT, die gab es als 50er, 125er, 175er, 250er und auch als 400er. Die ersten Modelle sind aus Mitte der 70er Jahre.
Später folgte dann noch die DT80.

Es sind alles 2-Takter und die Zylinder-Kühlrippen sehen ähnlich fächerförmig aus wie bei einem alten Sachs-Motor (Herkules / KTM).

Gruß

Erhard
omagott
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 804
Registriert: 15. April 2002, 03:53
Wohnort: Kaufering

Beitrag von omagott »

Juhu, die Dete...
es handelt sich um ein spasskrad der ersten ordnung, sofern man nicht schneller als hundert fahren will....man täts nicht meinen, aber 17 ps auf 111 kilo machen in der stadt wirklich spass....fährt sich wie fahrrad. bin letztes jahr die pistonata mit der dt gefahren...unterflurenduro fahren ist soooo geil.

Die Oma
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
Antworten