XL Dirt Track

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
Pacman111178
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 158
Registriert: 26. Dezember 2007, 13:07
Wohnort: Mechernich / Katzvey
Kontaktdaten:

XL Dirt Track

Beitrag von Pacman111178 »

Habe mal so ein paar Sachen umgebaut da Ich auf die Rückzahlung von meiner Kaution warte und kein Geld für neue Reifen im Moment habe musste ich die bösen Reifen aufziehen wo ich gerade dabei war dachte ich mir wenn schon denn schon und habe den Sebering auch montiert !!! Ich weiß sie könnte neue Farbe vertragen !!

Gruß Boris
Dateianhänge
Hinterrad und endlos Kette gewechselt (Ist am Garagentor aufgehangen ,wenn das der Vermieter gesehen hätte *G*)
Hinterrad und endlos Kette gewechselt (Ist am Garagentor aufgehangen ,wenn das der Vermieter gesehen hätte *G*)
.... mit dem dazugehörigen Vorderrad ( "Not for Highway" heißt doch : Nicht für die Autobahn oder ??)
.... mit dem dazugehörigen Vorderrad ( "Not for Highway" heißt doch : Nicht für die Autobahn oder ??)
...mit dem alten Sebering Auspuff !!!
...mit dem alten Sebering Auspuff !!!
Benutzeravatar
wooki
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 714
Registriert: 10. September 2003, 11:12
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von wooki »

Dirt Track sieht aber so http://www.xlintperformance.com/stevepoggi.htm aus..... :D
Benutzeravatar
Gunther
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 92
Registriert: 11. November 2005, 20:05
Wohnort: Ludwigshafen / Ametlla de Mar

Beitrag von Gunther »

Ja , irgendwie sieht Wookie´s Xl mehr nach Dirt Track aus.
Gruß Gunther
Motorrradfahren ist Lebensqualität
Benutzeravatar
Pacman111178
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 158
Registriert: 26. Dezember 2007, 13:07
Wohnort: Mechernich / Katzvey
Kontaktdaten:

Beitrag von Pacman111178 »

(Dirt Track = Schmutzige Route ) Na ja Wookie wird damit bestimmt nicht in den Schlamm fahren können ... aber ihr als etwas mehr erfahrene XL Fahrer könnt mir doch bestimmt einen guten Vorderreifen empfehlen der sowie auf der Straße als auch im Gelände was hergibt !!! Mein jetziger ist ein Vollgross Reifen.. Bremsen und in Kurven legen geht nur im weichen Untergrund ...

Gruß Boris
Benutzeravatar
wooki
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 714
Registriert: 10. September 2003, 11:12
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von wooki »

Dirt Track = schmutziger Weg..... Rischtisch, und soweit ich mich erinnere,
werden DirtTrack Rennen auf schmutzigen Asphaltovalen ausgetragen. Da brauchts keine Stollen.... egal.....
mit dem VorderradreifenIst das so eine Sache, ich bin noch nie über den Vorderen abgeschmiert, auch nicht mit einem "Not for Highway use", daher hoffe ich auf die Kollegen...
Ps. Das ist nicht meine Maschine, hab ich beim Link gefunden !
s.
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 908
Registriert: 28. September 2003, 21:15

Beitrag von s. »

Pacman111178 hat geschrieben:... einen guten Vorderreifen ... der sowie auf der Straße als auch im Gelände was hergibt ...
... gibt's nicht!

Gruß
Sven
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von thoxl »

Hihi!

Also ich hab vorne den Bridgestone Trailwing drauf, genaue Daten weis ich jetzt grad nicht, macht sich aber auf der Strasse ganz gut! Sag mal ist das Bike hinter höher gelegt!?! Wenn ja wie?

Bis dann, mfg Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
tomtom24
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 378
Registriert: 13. Oktober 2007, 22:34
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

Vollcross=Nur fürs Gelände. Wenn Du einen Crash baust oder die Cops Dich damit anhalten gibts Bonuspunkte. Zudem ist der Reifen wohl kaum Strassentauglich, das erhöht die Unfallgefahr erheblich. Und der Versicherungsschutz ist auch weg. Wie wohl auch das Fahrgefühl und die Strassenlage.

Ob sich das wegen 150 Euro lohnt?? Ich persönlich würde es nicht risikeren.

Gruß

Tom
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle.
Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness.
Benutzeravatar
Pacman111178
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 158
Registriert: 26. Dezember 2007, 13:07
Wohnort: Mechernich / Katzvey
Kontaktdaten:

Beitrag von Pacman111178 »

Hallo

@ Tomtom... ich weiß aber einerseits fahre ich auch sehr gerne Gelände ... aber den Straße reifen den ich im Moment noch habe, den siehst du ja auf einem Bild (ich glaube das untere ) wenn du damit alleine nur mal von der Straße abkommst fängt der schon an zu rutschen . Hätte ja gerne was womit man alles machen kann ... werde mir mal den Brigstone angucken ist ja nur für Vier tage ... bin sowieso ganz vorsichtig auf der Straße und an der Polizei bin ich damit auch schon vorbei gefahren... die standen hier in einem Kreisel wo ich durch fuhr ... Naja mit dem rutschen auf der straße ist kein Problem... jede Landstraße hat auch Rabatt daneben ;-).

@ Thorsten.. Du musst mit den Bildern Aufpassen an dem einen Bild ist die XL eben aufgehangen und bei den anderen Bildern hocke ich beim Fotografieren da wirkt sie sowieso größer und dazu kommen noch die mächtigen Stollen und der 130 Reifen Hinten . So wie ich gesehen hab ,hat der Vorgänger die Feder aber auch ziemlich weit vorgespannt hinten , Ich habe das Federbein damals beim Umbau im Rahmen gelassen und mein Federbein auf Lager gelegt ...

Gruß Boris

PS: Wenn ich auf´s Treffen kommen sollte Pack ich den einen satz Felgen auf den Gepäckträger !!!
Antworten