Auspuff abdichten

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Ich meine das verbindungsstück Krümmer und der Schelle am Motorblock?
Meinst du die vier Halbmonde und die zwei Flansche, mit den denen der Krümmer am Kopf befestigt wird?

Die montierst du so: Flansche auf díe Krümmerrohre schieben und die Halbmonde so einsetzen, dass die abgewinkelte Seite zum Kopf zeigt. Jetzt den Krümmer festschrauben. Ist aber eigentlich selbsterklärend. Merkst du spätestens, wenn du die Flansche an die Enden der Krümmerrohre ziehst.

Viele Grüße,
Dominik
Gast

Beitrag von Gast »

Ja genau die meinte ich. Dann werde ich die Kupferringe morgen da mal einbauen.

Das erklärt warscheinlich, warum vorne etwas Qualm raus kam. Denke mal undicht, weil ich da keine Dichtung eingebaut habe.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe den Auspuff montiert, leider bekomme ich den Auspuff nciht dich an der Verbindung von Krümmer zum Endtopf. Es ist immer so ein kleiner wagerechter Schlitz am Anfang vom Endtopf wo die Auspuffgase raus kommen. Verbindungsdichtung ist drin, aber deckt leider den Schlitz nicht komplett ab. Was kann ich tun?
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3866
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Beitrag von Gunnar_HH »

.... na hört sich der Auspuff dann wenigstens kernig an. Hat doch auch mal was.

Ach ja abdichten: Hier könntest Du Dir kleine Blechstücke aus Coladosen dazwischen schieben und dann festziehen, aber das sollte ja bekannt sein.

Oder mal ne anständige Schelle benutzen:
http://www.louis.de/_10d3fca9788fdbc2c4 ... &anzeige=0



Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Gast

Beitrag von Gast »

Ich müsste eigentlich die Auspuffdichtung nur 2 cm Verlängern um das Problem mit meinem Auspuff zu beheben. Geht das mit dem Belch im Auspuff wirklich? Komme ich dasmit über den Tüv?
Benutzeravatar
cb
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 142
Registriert: 8. April 2007, 21:44
Wohnort: Uedem

Beitrag von cb »

Wenn du die Verbindungsdichtung auf das Krümmerrohr schiebst und beides zusammen in den Endtopf drückst(eventuell Dichtung nachschieben) kannst du selbst bestimmen wie weit die Dichtung reingeht. Lass sie bündig mit dem Endtopf stehen und zieh die Schelle an; fertig. Dann ist auch der Schlitz abgedeckt.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme

Honda XL! (K)ein alter Eintopf
Gast

Beitrag von Gast »

Wunderbar das werde ich nach dem Wochenende mal versuchen. Vielen Dank
Gast

Beitrag von Gast »

Ich wäre froh wenn ich hier in Mönchengladbach mal jemand finden würde, der mich auf seinem Privaten Gelände fahren lassen würde. WEil mein Führerschein noch nicht ferig ist und ich gerne man die XL Testen würde.
Antworten