Drehzahlproblem

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Gast

Drehzahlproblem

Beitrag von Gast »

Hallo,

Ich habe das Problem mit dem auspuff wunderbar gelöst. Aber jetzt habe ich ein neues Problem. Wenn ich die Xl antrete springt Sie so nach 2 - 3 mal treten mit gezogenem Chocke gut an.

Allerdings wenn ich so ein bisschen mit Ihr auf dem Garagenhof fahre dann merke ich immer wieder das, das Motorrad die Drehzahl so auf 2000 Umdrehungen hoch zieht obwohl wenn ich Sie antrete so 1200 Umdrehungen sind. Wodran kann das liegen? Gemisch falsch oder Vergaser?
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1648
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von thoxl »

Hallole!

Könnte zum Beispiel sein das der schwarze Deckel vom Vergaser oben irgendwo Luft zieht!?!

Mfg Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
cb
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 142
Registriert: 8. April 2007, 21:44
Wohnort: Uedem

Beitrag von cb »

Ich habe bei meinem Besuch bei dir das Standgas und Gemisch nur grob eingestellt um sie am laufen zu halten. Da war der Auspuff noch ein Lochmuster, Moped hat ewig nicht gelaufen. Nun da alles OK ist musst du wenn das Moped mal richtig warmgelaufen ist, also etwas mehr wie Garagenhof einmal rauf und runter, den Vergaser einstellen. Dann läuft sie kalt nicht mehr so rund und du wirst den Choke etwas länger brauchen. Dafür dreht sie warm dann nicht so hoch.
Lad dir bei http://www.hondaxl.it/manuali.htm das werkstatthandbuch runter und sie dir an welche der Schrauben für Standgas bzw. Gemisch sind
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme

Honda XL! (K)ein alter Eintopf
Gast

Beitrag von Gast »

Dann werde ich das machen. Vielen Dank cb
Antworten