Neuer Motor Klappert immer noch

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Bauerle
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Neuer Motor Klappert immer noch

Beitrag von Bauerle »

Hi Leute,
Ich hab folgendes Problem. Hab meine XL500R über den Winter komplett zerlegt und neu aufgebaut.
Es kamen rein:
- Neue Kipphebel
- Megacycle Nockenwelle
- Wiseco Kolben
- überholte Kurbelwelle von Erik

Gestern war es endlich soweit ich hatte alles wieder zusammen und hab sie mal gestartet.
Es kam sofort ein sehr lautes Klappern aus der Kopfgegend. Hab ihr eine Idee was sein Könnte?

Gruß Stefan
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Der_Immerschraub

Beitrag von Der_Immerschraub »

hast du vielleicht die ventile im falsche ot eingestellt dann klappern sie gar furchtbar.oder hast du am kopf selbst irgendwas überarbeitet,ist da vielleicht ein ventilsitz lose.
ich hoffe für dich das es das erstere ist das ist die billigere und einfachere lösung.
also ,richtigen !!!!! OT suchen und dann Ventile nochmal kontrollieren :P
Bauerle
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Beitrag von Bauerle »

Danke schon mal. Also an den falschen OT hab ich auch schon gedacht werd das auch als erstes kontrollieren.
Wenn der Ventilsitz lose ist, hätte ich das doch sehen können, oder?

Gruß Stefan
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tomtom24
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Beitrag von tomtom24 »

Lose Ventilsitze müssen nichtmal augenscheinlich auffallen (Weiss ich aus Erfahrung aus leidiger).

Das einzige was klappern kann ist die Steuerkette, der Spanner, der Kolben scheidet ja aus da neu und somit auch frisch gehont. Wenns definitiv vom Kopf kommt gibts wie gesagt nur zwei möglichkeiten die man näher betrachten sollte.

Die billige: Ventilspiel
Die teuere: Ventilsitze

Tom
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Bauerle
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Beitrag von Bauerle »

Hi,
also Steuerkette scheidet auch aus die ist auch erst vor 3000km neu reingekommen.
Dann werd ich heute mal mit der Ventileinstellung anfangen, da muss zumindest der Motor nicht raus. Ich hoff nur das es das ist :?

Gruß Stefan
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hiha
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Beitrag von hiha »

Was für eine Megacycle hast Du drin? Welche Ventilfedern dazu?
Wenns Originalfedern sind, können die mit der Nocke? Meist sind die Originalen eh zu stark. Kommt dann noch Mehrhub dazu, wirds unchristlich. Dann gibts elastische Verformungen im Kopfdeckel, und das klappert.

Gruß
Hans
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Beitrag von Bauerle »

HI, war
also ich hatte den Motor draußen und der Fehler war was ganz anderes und zwar es der 91,00mm Wiseco Kolben der ganz leicht an der Kopfdichtung angeschlagen hat.
Ich hab jetzt dieKopfdichtung angepasst und nun läuft sie ohne Geräusche und Probleme.Trotzdem vielen Dank für die Tipps

Gruß Stefan
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