Springt nicht an, brauche Hlfe
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
-
- ab - und zu Schreiber
Springt nicht an, brauche Hlfe
Hallo Leute,
nachdem ich den ganzen Winter eine XL500s wieder aufgebaut habe (stand 12 Jahre in einem Schuppen ) und sie immer angesprungen ist, wollte ich sie jetzt zum TÜV bringen.
Aber jetzt will Sie nich mehr und ich bin echt mit den Nerven am Ende (mein Schienbein auch).
Zündfunke ist da und auch kräftig genug (10mm lang). Vergaser ist gereinigt und der Vergaser_Kit von Alttec verbaut. Benzin (Tipp von mehreren Nachbarn) ist auch genug drin.
Wohnt vielleicht einer in der Nähe von Stuttgart und schaut da mal drüber, oder hat einer eine zündende Idee?
nachdem ich den ganzen Winter eine XL500s wieder aufgebaut habe (stand 12 Jahre in einem Schuppen ) und sie immer angesprungen ist, wollte ich sie jetzt zum TÜV bringen.
Aber jetzt will Sie nich mehr und ich bin echt mit den Nerven am Ende (mein Schienbein auch).
Zündfunke ist da und auch kräftig genug (10mm lang). Vergaser ist gereinigt und der Vergaser_Kit von Alttec verbaut. Benzin (Tipp von mehreren Nachbarn) ist auch genug drin.
Wohnt vielleicht einer in der Nähe von Stuttgart und schaut da mal drüber, oder hat einer eine zündende Idee?
-
- ab - und zu Schreiber
-
- ab - und zu Schreiber
Re: Springt nicht an, brauche Hlfe
Asche auf mein Haupt!!!
Hallo zusammen.
So, meine XL springt wieder an.
TomTom war heute Abend da! Nochmal einen herzlichen Dank an Dich.
Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass die Zündkerze kaputt war.
Zu meiner Entlastung muss ich sagen, das dieses Sch.... Teil fast neu war, also alles in allem so eine halbe Stunde im Einsatz war.
Ich habe echt alles vermutet, nur nicht das.
Habe Vergaser überholt, Zündspule getauscht, CDI-Einheit getauscht, alle möglichen Kabel durchgemessen und und und
Also mein Tipp: Finger weg von NGK-Kerzen! (Hat mir TomTom empfohlen und kann ihm nur beipflichten).
Jetzt kann ich endlich zum Tüv!!!
Grüße
Frank
Hallo zusammen.
So, meine XL springt wieder an.
TomTom war heute Abend da! Nochmal einen herzlichen Dank an Dich.
Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass die Zündkerze kaputt war.

Zu meiner Entlastung muss ich sagen, das dieses Sch.... Teil fast neu war, also alles in allem so eine halbe Stunde im Einsatz war.
Ich habe echt alles vermutet, nur nicht das.
Habe Vergaser überholt, Zündspule getauscht, CDI-Einheit getauscht, alle möglichen Kabel durchgemessen und und und
Also mein Tipp: Finger weg von NGK-Kerzen! (Hat mir TomTom empfohlen und kann ihm nur beipflichten).
Jetzt kann ich endlich zum Tüv!!!
Grüße
Frank
jaja, die NGK Kerzen. Da kenn ich noch mehr die mit der Qualität von NGK zu kämpfen haben. ICh selbst verwende wenns geht Denso und kann mich nicht beklagen.
Schön wenn man mit kleinen Eingriffen großes bewirken kann
Hat mich gefreut Dich kennenzulernern Frank. Wir sehen uns und viel Erfolg beim TÜV
Meld Dich einfach wenn Du die heissersehnte Plakette hast, dann drehen wir mal ne schöne Runde 
Gruß
Tom
Schön wenn man mit kleinen Eingriffen großes bewirken kann

Hat mich gefreut Dich kennenzulernern Frank. Wir sehen uns und viel Erfolg beim TÜV

Gruß
Tom
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle.
Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness.
Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness.
na sowas
Hallo Leute,
hab ich ja noch nie gehört,ne neue kaputte Zündkerze
Na weigstens bin ich da nicht der einzige auf der Welt dem das unterkommt.
Und die Moral von der Geschicht,traue neuen Kerzen nicht
Also nicht immer erst alles wieder zerlegen sondern ruhig mal 2-3 Kerzen testen,ist der geringere Arbeitsaufwand.
Gruss AIGOR
hab ich ja noch nie gehört,ne neue kaputte Zündkerze

Na weigstens bin ich da nicht der einzige auf der Welt dem das unterkommt.

Und die Moral von der Geschicht,traue neuen Kerzen nicht

Also nicht immer erst alles wieder zerlegen sondern ruhig mal 2-3 Kerzen testen,ist der geringere Arbeitsaufwand.
Gruss AIGOR
zur Not geht´s auch damit
Klasse Tom,
Du solltest das "XL-Retter" Abzeichen bekommen.
Hallo Frank,
na dann noch viel Spaß mit der XL.
@All,
und welche Kerzenalternativen gibt es auf dem Markt. Am Liebsten eine vollständige Auflistung mit Bezugsquellen in einem anderen Thread.
Gruß Gunnar
Du solltest das "XL-Retter" Abzeichen bekommen.

Hallo Frank,
na dann noch viel Spaß mit der XL.
@All,
und welche Kerzenalternativen gibt es auf dem Markt. Am Liebsten eine vollständige Auflistung mit Bezugsquellen in einem anderen Thread.
Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
es gibt das was: http://de.wikipedia.org/wiki/IridiumGunnar_HH hat geschrieben: @All,
Gruß Gunnar
und auch die entsprechenden fabrikate : dümmlicherweise auch von ngk (DPR8EIX-9) aber auch von denso : ix 24/27 (die kalte version) und die teile halten wirklich was die werbung verspricht! > lieferant: erik (da gabs doch mal eine aktion !)
gruss peter
p.s. es soll auch von bosch was geben : XR4CS
alle kerzen im vergleich : http://de.geocities.com/mpmr1/service/zuend.htm
aus dem xl forum : http://www.xl500.de/abcdef1/viewtopic.p ... ight=kerze