Nun meine Frage, gab es das mal in welcher Maschine auch immer oder hat das Ding einer aufgefräst
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Moderator: Kristian
Generell bringt es mehr, wenn man am Einlass die Kanäle anpasst (da gibt es übrigens eine schöne Kante zwischen Ansaugstutzen und Kopf). Im Auslass strömt das Gas ja mit hohem Druck aus. Da stört eine kleine Verwirblung nicht so sehr. Im Einlass bremsen Turbulenzen den Gasfluß dagegen viel stärker. Trotzdem werden geglättete Auslasskanäle den Gaswechsel bestimmt auch ein wenig beschleunigen.Zu dem erweiterten Kopf,hast Du da Zweifel ob der noch etwas Leistungszuwachs bringen kann
Bloß nicht! Die wissen doch gar nichts damit anzufangen! Die Gewinde sind schnell gemacht und wenn die NW-Lager und Ventilsitze noch heil sind und keine Risse im Kopf sind, lohnt sich die Arbeit auf jeden Fall. So ein Kopf ist Gold doch wert.also werd ich das Ding den Hasen geben!