Moin Gemeinde,
bin etwas verschnupft - nicht wegen Eurer regen Anteilnahme, sondern im wahren Sinne des Wortes. Die steigende Temperatur (meine

) hat mich gestern abend aussteigen lassen.
Ist schon grossartig, wie ihr nahezu alle denkbaren Ursachen kompetent auf den Plan bringt. Das bei den mageren Informationen, die durch Virtualität des Objektes, meine unvollständigen Bechreibungen, mein Laientum, etc. zustande kommen
@Oma
Hast recht. Nicht nur die "kreissäge", auch die "lanz" sind übertrieben (gewählte Begriffe) und nicht mein Ziel. Lediglich einen ruhigen Leerlauf um die 1200-1300 Upm hätte ich gerne. Danke für Dein Angebot an Vergasern! Hab aber selbst ne Sammlung von sauberen Vergasern - geschallt und durchgepustet. Der im Moment verbaute, muckt trotz keyster-kit. Ich nehm jetzt ersma die Wasserwaage und teste den Schwimmer. Dann kommt der alte wieder rein - der iss bis jetzt nicht schlechter gewesen. War nur nicht auf die Idee gekommen, die CO-Schraube soo weit rauszudrehen und den CO zu messen. Ob der Schwimmer beim zweiten funzt, weiss ich jetzt auch noch nicht.
@tjark
145 er Hauptdüse ist recht gross für den R-Vergaser? Aber wenn das bei Dir läuft teste ich mal die 150eraus meinem S-vergaser, um die Begasung im Fahrbetrieb zu optimieren, da hapert es ja wie gesagt auch noch leicht. Hast du die Beschleunigerpumpe lahmgelegt, oder nen S-Vergaser verbaut?
Es gibt noch viel zu tun und meine Temperatur steigt weiter - das wird eher nix dieses Wochenende.
Melde mich zu berichten, wenn ich eine zufriedenstellende Lösung des Problems gefunden habe.
Beste Grüsse
PeterB