Auspuffpatschen
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- Gunther
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Auspuffpatschen
Hallo Leute !
Nach meiner letzten Inspektion meiner Xl 500 S mit Krümmerdemontage und Lackierung des Auspufftopfes habe ich nun häufiges Auspuffpatschen.
Allerdings nur im Schiebebetrieb und besonders nach starkem Beschleunigen und abrupter Gaswegnahme. An der Motoreinstellung wurde nichts geändert, das Aircut-Ventil / Vergaserrevisionssatz ca.2000km alt und Iridiumkerze auch 2000km alt. Kann es an den Zylinderkopf/Krümmerdichtungen oder an der Dichtung Krümmer/Topf liegen ?
Bitte um Tips, da in der Suche nichts brauchbares gefunden.
Gruß Gunther
Nach meiner letzten Inspektion meiner Xl 500 S mit Krümmerdemontage und Lackierung des Auspufftopfes habe ich nun häufiges Auspuffpatschen.
Allerdings nur im Schiebebetrieb und besonders nach starkem Beschleunigen und abrupter Gaswegnahme. An der Motoreinstellung wurde nichts geändert, das Aircut-Ventil / Vergaserrevisionssatz ca.2000km alt und Iridiumkerze auch 2000km alt. Kann es an den Zylinderkopf/Krümmerdichtungen oder an der Dichtung Krümmer/Topf liegen ?
Bitte um Tips, da in der Suche nichts brauchbares gefunden.
Gruß Gunther
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Motorrradfahren ist Lebensqualität
Hi Gunther,
original Auspuff?
Ich vermute, dass Deine Anlage auf dem Weg bis zum Endtopfende irgendwo undicht ist und Luft zieht. Sollte man hören und sehen (Rußablagerungen) beim Gasgeben. Oder ist doch der Endtopf leergeräumt?
So ein bischen Patschen ist doch auch mal ganz nett
Gruß Gunnar
original Auspuff?
Ich vermute, dass Deine Anlage auf dem Weg bis zum Endtopfende irgendwo undicht ist und Luft zieht. Sollte man hören und sehen (Rußablagerungen) beim Gasgeben. Oder ist doch der Endtopf leergeräumt?
So ein bischen Patschen ist doch auch mal ganz nett
![biggrin :D](./images/smilies/grin.gif)
Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
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Mahlzeit!
Schubbetrieb bei höherer Drehzahl: Kaum Luftsauerstoff aber viel Sprit Dank hohen Unterdruck unter dem Vergaserschieber > Zündverzug und viele Zündaussetzer wegen Lamda < 0,6
Undichte Abgasanlage (wie der Vorredner erwähnte) > Lufteintrag (Sauerstoff) in der Unterdruckamplitude > mit gelegentlichen verschleppten Zündungen in den Auslaßtrakt (Überfettung) > Normal
Abhilfe: Abgastrakt abdichten
Greetz, der Geier, könnte man, muß man aber nicht![wink :wink:](./images/smilies/wink.gif)
Undichte Abgasanlage (wie der Vorredner erwähnte) > Lufteintrag (Sauerstoff) in der Unterdruckamplitude > mit gelegentlichen verschleppten Zündungen in den Auslaßtrakt (Überfettung) > Normal
Abhilfe: Abgastrakt abdichten
Greetz, der Geier, könnte man, muß man aber nicht
![wink :wink:](./images/smilies/wink.gif)
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
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- ab - und zu Schreiber
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- Registriert: 20. Januar 2008, 14:18
- Wohnort: Weiterstadt
Hi, ich hatte dieses Problem vor kurzem auch dann stellte ich fest dass ein Stehbolzen rausgerissen war das hatte genügt um sie ständig patschen zu lassen. Grobschlossermodus an(hab dann ein Achter Gewinde reingeschnitten) Grobschlossermodus aus! Fette Schraube reingedreht und Dicht und nix mehr Patschen, so jetzt können die Helikoil Freaks über mich herfallen,mich Teeren und Federn ![biggrin :D](./images/smilies/grin.gif)
![biggrin :D](./images/smilies/grin.gif)
Wer in meinen Beiträgen Fehler findet darf sie behalten!
- timundstruppi
- XL Guru
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- Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
- Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt
hilft nur zur erklärung:
die xl zündet auch im auslasstakt nochmal (nachbrenner
). meine patschte auch. auch im kalten zustand.
heute nicht mehr
man kann aber mit dem killschalter schön knallen. aus- schieben lassen und zündung. schöne blaue flamme hinten raus.
mache ich aber irgendwie seit 15 jahren nicht mehr.
gruß tw
die xl zündet auch im auslasstakt nochmal (nachbrenner
![biggrin :D](./images/smilies/grin.gif)
heute nicht mehr
man kann aber mit dem killschalter schön knallen. aus- schieben lassen und zündung. schöne blaue flamme hinten raus.
mache ich aber irgendwie seit 15 jahren nicht mehr.
gruß tw
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco
Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
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