Hallo Zusammen,
ich habe jetzt schon des öfteren gelesen das man die Befestigung vom Rahmen hin von Zylinderkof/Rahmen unter dem Tank lösen sollte!
Meine Frage nun ist das von Vorteil? Die Honda wird im Gelände nicht bewegt.
Verringert sich dadurch die Undichtigkeit des Kopfes da der Kopf nicht mehr auf Spannung bei Wärme ist?
Wer hat Erfahrung damit? Soll ich nun diese Befestigung lösen oder nicht?
Gruß Andreas
Befestigung des Motors am Zylinderkopf zum Rahmen!!
Moderator: Kristian
Thoxl hat Recht.
Die Undichtigkeit wirst Du dadurch nicht weg bekommen. Da helfen nur absolute Planheit der Dichtflächen, gute Schrauben, noch bessere Gewinde und ein dünner Film Dichtmittel (ich nehme Dirko HT).
Ich fahre mit Befestigung und seit Unzeiten (ca. 70.000 km) ist da Ruhe. Habe bei 30.000 auf M8 Stehbolzen umgerüstet, hatte kein Bock mehr auf ausgerissenen Gewinde.
Nochwas, der Motor ist Teil des Rahmens, da es kein Doppel- oder Einfachschleifen-Rahmen ist. Hier Teile weg zu lassen erhöht nicht die Stabilität.
Viele Grüße
Gunnar
Die Undichtigkeit wirst Du dadurch nicht weg bekommen. Da helfen nur absolute Planheit der Dichtflächen, gute Schrauben, noch bessere Gewinde und ein dünner Film Dichtmittel (ich nehme Dirko HT).
Ich fahre mit Befestigung und seit Unzeiten (ca. 70.000 km) ist da Ruhe. Habe bei 30.000 auf M8 Stehbolzen umgerüstet, hatte kein Bock mehr auf ausgerissenen Gewinde.
Nochwas, der Motor ist Teil des Rahmens, da es kein Doppel- oder Einfachschleifen-Rahmen ist. Hier Teile weg zu lassen erhöht nicht die Stabilität.
Viele Grüße
Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
- volkerxl
- Administrator
auf deine frage wirst du sicher keine einheitliche antwort bekommen.
es ist eine der glaubensfragen hier.
mit - ohne -
ich fahre sein ca. 200.000 km ohne, strasse, gelände, urlaub, wüste, piste
keine probleme.
aber, der kopf wird dann doch irgendwann wieder ölig
es ist eine der glaubensfragen hier.
mit - ohne -

ich fahre sein ca. 200.000 km ohne, strasse, gelände, urlaub, wüste, piste
keine probleme.
aber, der kopf wird dann doch irgendwann wieder ölig

webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com