KW instantsetzen

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

?

Müssen wir für dich sammeln? :wink:

Greetz, der Geier, Kolbenbolzen kauf ich im Jahr mehr als Zahnbürsten...
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Beitrag von PeterB »

Servus Herr Geier,

keine Sorge - meine psychologische Betreuung ist kostenlos. :)

Oder machst Du dir Sorgen um meine Materialkosten? Das Silbersalz in der Suppe hat 3,12 Euronen gekostet und für noch ein paar andere Kleinteile gereicht. :idea:

beste grüße
peterb
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Ah ja, Zeit kost ja nix, meine Bolzen mit 10€ incl. Märchen + Clips gratis sind da ja natürlich reine Verschwendung! :wink:

Erinnert mich an nen Kumpel, der fährt von Stgt mit seinem alten S-Klasse 116 mit 280er Versagermotor immer auf die Alb und lädt die Karre mit 20 Kisten Mineralwasser voll, so daß er fast das Lenkrad nicht mehr drehen kann. Hat er zwar 1€ pro Kiste gespart, braucht dafür halt für 200€ Sprit. (Und das Fahrwerk ruiniert er sich auch noch) :D

Greetz, der Geier, Milchmädchen aller Länder vereinigt euch!
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Beitrag von PeterB »

Moin Herr Geier,

Zeit ist ein dehnbarer Begriff. Ich habe deutlich weniger als 10 XL`s und muß nicht in Großserienkosten denken. Beim ordentlichen Mischen dauert das Versilbern deutlich unter 5 Minuten und ist hauptsächlich abhängig von Temperatur und Salmiakgehalt. Das Ganze noch auf a weng Kupfer, Zinn, Zink und Blei umstellen... (Hallo Oma) und dann san mer scho da.

Falls jemand der geneigten oder abgeneigten Leser es noch nicht gemerkt haben sollte: Das ist ein riesengroßer Schmarrn hier! (Wie Herr Geier und andere Teilnehmer das auch immer wieder auf die eine oder andere Art zum Ausdruck bringen).

Ich will zur Reputation des Freds dann nochmal fragen: Hat jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit von ausgebüchsten (wo sind die eigentlich hin
:) ) Pleueln?

Beste Grüße
PeterB
Benutzeravatar
tjark
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 991
Registriert: 28. Juli 2003, 15:10
Wohnort: Westermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von tjark »

Hallo Peter,

ich kann Dir nur sagen, wo ein gebüchstes Pleuel geblieben ist - liegt in meiner Garage :D

Kann bisher aber nur über das Aussehen berichten - das schmeichelt dem Auge aber schon sehr :)

Alles andere frühestens in ein paar Monaten - bau den Motor gerade erst auf. Aber es müsste doch eigentlich noch ein paar Leute mehr geben, die sich das angeschafft haben und es vor allem auch schon ne ganze Zeit gefahren haben?

Gruß

Jörg
Ich mag meine R auch mit eckigem Scheinwerfer:-)
Benutzeravatar
Barnue
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 604
Registriert: 14. November 2005, 07:44
Wohnort: KraftStadt Bad Segeberg

Beitrag von Barnue »

Na gut, ich pröddel wohl mit einem gebuchsten Pleuel durch die Gegend. 8)
Allerdings habe ich zum einen den ganzen Motor so wie er ist bekommen. Ich war bös überrascht, als ich das merkwürdige Pleuelauge sah. Nach näherer Betrachtung :lupe: dann aber auch freudig erregt. a0

Zum anderen habe ich das Pleuel erst seit diesem Sommer in Betrieb. Ich hoffe, Du verstehst, dass ich jetzt nicht nur für diesen Post den Jockel auseinanderpflücke, um zu sehen, ob sich am Auge irgendwas getan hat. Bisher waren das knapp 4 Tkm und keinerlei Probleme (was für die Kleine schon recht wacker ist :P )

Gruß, Klausi
Verlieren ist wie gewinnen - nur andersrum
Benutzeravatar
hiha
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1041
Registriert: 22. November 2004, 10:10
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitrag von hiha »

Ausgebüchste Langzeittests von XL-Pleueln kann ich nicht bieten, wohl aber welchen von XT500 und XT600. Die wollen ums Verrecken nicht verrecken...Und das ohne Spiralnut (von der immer wieder mal erzählt wird, wie unbedingt überlebenswichtig sie sei) Wichtig ist allenfalls, dass sich die Buchse nicht verdrehen kann, weil sonst die Schmierbohrung verschlossen wird. Und das ist dann aber schon schlecht.

Gruß
Hans
Benutzeravatar
tjark
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 991
Registriert: 28. Juli 2003, 15:10
Wohnort: Westermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von tjark »

Mensch Klausi,

ist doch für die Wissenschaft :D :D :D

Gruß

Jörg
Ich mag meine R auch mit eckigem Scheinwerfer:-)
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Beitrag von PeterB »

@ Jörg
Das sieht ja im Vergleich zu den Büchsen in den Annalen dieses Freds wirklich richtig gut aus. Must unbedingt mal testen und dann vllcht. nochmal wiederholen, wers gemacht hat :) .
@ Hans
Ich habe diesen Bolzen WIRKLICH versilbert. Muss allerdings noch am Poliermittel arbeiten. Das Küchenpapier von, wer wars noch, Lidl, Aldi ...,
ist viel zu grob?
@ Geier
Mönsch, Herr Geier, das ist ja wie ein Todesurteil, wenn man als selbstgenannter keine zwei Meter mehr gucken kann?

Beste Grüße
peterb
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Ich fahr halt nach Gehör! :D

Greetz, der Geier, mach das mal im Feierabendverkehr nach 8)
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Antworten