vergaserbedüsung bei "scharfer nockenwelle"

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

Antworten
hüni

vergaserbedüsung bei "scharfer nockenwelle"

Beitrag von hüni »

hi,
ich habe eine nockenwelle, (höhere nocken) die ich in einem s-motor fand in meinen r-motor eingebaut!
das problem ist, dass die karre nur bei viertel gezogenem choke richtig gut am gas hängt (dann aber deutlich besser als mit der alten nockenwelle)
das lässt die vermutung naheliegend erscheinen, dass ich eine grössere hauptdüse einbauen muss!
vielleicht hat jemand schon mal rumprobiert und kann mir einen tipp geben...
nächstes problem:
ist der sebring sportauspuff wirklich sinnvoll?
leider habe ich keinen originalen und somit keinen vergleich..
gruss,
hüni
danny
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 24. Oktober 2002, 15:55
Wohnort: Vilshofen - Niederbayern

Will ich auch wissen

Beitrag von danny »

Tach Leute,
Habe gleiche Frage zur Bedüsung, allerding beim XBR Motor. HAbe keine Welle gebraucht aufgetrieben und mir eine Schneeräumdienst Sportnocke geholt. Alles nur weil die blöden Hondadeppen den Motor über Nocke drosseln mußten. Und wer will schon 27PS? Die Bedüsungen dieses Motors werden mit 158er bei 27ps nocke und mit 152er bei 44ps nocke empfohlen soll ich jetzt lieber bei Schneeräumdienst Welle die 158er drin lassen. Tip wäre nicht schlecht weil die im XBR forum immer etwas wenig antworten. Denke Ihr seid schreibfreudiger! :wink:
Ja ich weiß, genaueres kann man erst durchs Kerzenbild sagen. Werde ich beobachten obwohl die XBR Kerze verdamt schwer raus geht.
Alles Gute, Gruß und Schluß von Danny
Der PC Quäler, Auto und Bike Dauerschrauber der ständig die Baustellen wechselt damit andere Nerfen abrauchen können.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Leute,

ich habe keine Ahnung, ob das Thema "Nocke" noch aktuell ist.
Mein Tipp, eine "Colortune"- Glaszündkerze (Diagnosegerät) kaufen, mit ca. 70 Euro dürfte man da dabei sein, Düsenahlen kaufen und probieren. Optimaler Erfolg bei mäßigen Kenntnissen garantiert. Ersatzdüse nicht vergessen!

Grüße Hollie
Benutzeravatar
rainerH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 679
Registriert: 30. Juli 2003, 12:15
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Versager-Bedüsung

Beitrag von rainerH »

Richtig! Einen Sack von Düsen in die Hosentasche, passendes Werkzeug für Vergaser und Kerze und mind. 1 Tag Zeit und viel Geduld. Mit etwas Gefühl und dem richtigen Blick fürs Wesentliche wird sich dann der Erfolg einstellen. Da alle Motoren anders reagieren (hängt ja schließlich auch vom Gesamtzustand ab!!!) sind pauschalisierte Aussagen so viel wert, wie wenn auf der Hallig ein Gartenzaum umfällt.
Rainer
Antworten