Dominik hat geschrieben:Es wird nicht leicht sein, mit weniger als 1.500 Euro hinzukommen.
Genau das war auch mein erster Gedanke zu Deiner Frage. Wenn es Dein Erstlingswerk ist, wird es wohl noch teuerer werden, das werden Dir die alten Hasen bestätigen, selbst wenn Du viel selber machen kannst. Von der Zeit reden wir erst garnicht. Wenn Du das wirklich willst, solltest Du Dir ein Zweitmoped zum Fahren gleich dazu besorgen, denn bis Du sowas standfest hast, dauerts.
Aufbohren auf einen Kolbendurchmesser der wirklich spürbar Leistung bringt bedingt eine grössere Laufbuchse. Also alte Buchse rausmachen, Zylinder ausdrehen und honen lassen(wärmeübergang zur Buchse), neue Buchse (ca. 150.-) einschrumpfen, und auf den neuen Kolben bohren honen, Kurbelgehäuse aufspindeln, Brennraum im Kopf anpassen, da gleich noch ein bisserl qualifiziert Kanäle verschönern. Andere nockenwelle besorgen, andere verschleißteile sind sicherlich auch fällig, wenns dumm läuft sogar das Pleuel. Du brauchst auf alle Fälle einen Motoreninstandsetzer der sich mit Einzylindern gut auskennt und dem Du vertrauen kannst, sonst bist Du verloren.
Eines muss man aber ganz klar sagen: Wenn es um "schnell und günstig" geht, ist ein neues Motorrad auf jeden Fall der beste Weg.
Das unterschreib ich.
Gruß
Hans