Hilfe, Moped geht aus --> Tüv
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Habe nun mit dem Gtü in Backnang gesprochen. War auch die einzige Stelle die nicht von einer kompletten Vollabnahme gesprochen hat. Alle anderen hatten am Telefon kein Plan wieviel die Sache kostet oder ob es überhaupt noch die Vollabnahme in der Form gibt.
Beim Gtü wusste man sofort bescheid. Da ich noch Brief etc habe kostet mich der ganze Spaß nur 38€ und ich kann unangemeldet vorbei kommen!
Mal wieder eine Frage.
Habe das Gefühl die Kiste zieht beim Vorderbremsen ein bisschen einseitig.
Lenkkopfplager ist ok. Kann nur ungleichmäßig viel Öl in den Holmen sein oder?
Simmeringe reicht es mir nun nicht mehr zu bestellen.. Ich hoffe das sollte auch so klappen?
Grüße
Beim Gtü wusste man sofort bescheid. Da ich noch Brief etc habe kostet mich der ganze Spaß nur 38€ und ich kann unangemeldet vorbei kommen!
Mal wieder eine Frage.
Habe das Gefühl die Kiste zieht beim Vorderbremsen ein bisschen einseitig.
Lenkkopfplager ist ok. Kann nur ungleichmäßig viel Öl in den Holmen sein oder?
Simmeringe reicht es mir nun nicht mehr zu bestellen.. Ich hoffe das sollte auch so klappen?
Grüße
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- XL Assistent
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- Registriert: 19. Februar 2008, 20:30
- Wohnort: St Bernhard
Also zu dem Thema TÜV muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Hier in der Provinz (bei mir) kommt bei Bedarf ein Prüfer in's Dorf der diverse Landmaschinen am Kennzeichen mit neuen Plaketten beklebt. Das ist ein Mensch aus der Praxis. Wenn der sieht das die Räder genügend Profil haben die Bremse geht und unter dem Motor keine Ölpfütze dümpelt, dann steht dem Aufkleber nichts mehr im Wege. Beim letzten mal wollte er sie noch nicht mal höhren, meine Perle.
So wie ich das sehe fahren die meisten von Euch immer zu einer Station, wo die Prüfer unter den Augen ihrer Kollegen ganz viel Zeit damit verbringen Mängel zu finden. Ich meide diese Stationen weil gute Worte und der Hinweis auf eine mässig dimensionierte Lima eh zu nichts führen, vom Zuwachs an Frust mal abgesehen. Sicher sind Viele ganz in Ordnung und wenn dem Mopped nichts fehlt gibts auch immer schön Plakette. Aber man kann's mit nem 30 Jährigem Alltagsfahrzeug auch übertreiben. So jetzt steinigt mich...
Gruß
Marco
Hier in der Provinz (bei mir) kommt bei Bedarf ein Prüfer in's Dorf der diverse Landmaschinen am Kennzeichen mit neuen Plaketten beklebt. Das ist ein Mensch aus der Praxis. Wenn der sieht das die Räder genügend Profil haben die Bremse geht und unter dem Motor keine Ölpfütze dümpelt, dann steht dem Aufkleber nichts mehr im Wege. Beim letzten mal wollte er sie noch nicht mal höhren, meine Perle.
So wie ich das sehe fahren die meisten von Euch immer zu einer Station, wo die Prüfer unter den Augen ihrer Kollegen ganz viel Zeit damit verbringen Mängel zu finden. Ich meide diese Stationen weil gute Worte und der Hinweis auf eine mässig dimensionierte Lima eh zu nichts führen, vom Zuwachs an Frust mal abgesehen. Sicher sind Viele ganz in Ordnung und wenn dem Mopped nichts fehlt gibts auch immer schön Plakette. Aber man kann's mit nem 30 Jährigem Alltagsfahrzeug auch übertreiben. So jetzt steinigt mich...
Gruß
Marco
Glückwunsch zur TÜV-Plakette - war doch garnicht soo schlimm, oder?
Gabelöl wechseln schadet sicher nicht - es macht mehr Spass, wenn das Moped funktioniert, wie vorgesehen. Dann kannst auch mal das Anzugsmoment der 8 Schrauben in den Gabelbrücken checken.
In der umgekehrten Reihenfolge, also erst Schrauben nachziehen und dann Öl wechseln, liegt die Chance zu erfahren, woran es denn letztlich lag.
Wenns nix bringt, könnte es auch XL-typisch sein
Viel Spass beim Feiern
peterb
Gabelöl wechseln schadet sicher nicht - es macht mehr Spass, wenn das Moped funktioniert, wie vorgesehen. Dann kannst auch mal das Anzugsmoment der 8 Schrauben in den Gabelbrücken checken.
In der umgekehrten Reihenfolge, also erst Schrauben nachziehen und dann Öl wechseln, liegt die Chance zu erfahren, woran es denn letztlich lag.
Wenns nix bringt, könnte es auch XL-typisch sein
Viel Spass beim Feiern
peterb
Ich weiß es nicht. Kläre uns doch bitte auf.
Alles in einem Thread zu behandeln, ist keine gute Idee. Schließlich läuft die Maschine jetzt und hat Tüv. Denke Dir einen neuen Namen aus "Auspuff knallt, Motor rasselt beim hochdrehen, Vergaser blubbert", wirst schon was passendes finden.
Gruß Gunnar
Alles in einem Thread zu behandeln, ist keine gute Idee. Schließlich läuft die Maschine jetzt und hat Tüv. Denke Dir einen neuen Namen aus "Auspuff knallt, Motor rasselt beim hochdrehen, Vergaser blubbert", wirst schon was passendes finden.
Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot