XL500 SB Springt an, aber fahren kann man damit nicht.
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Hallo Frank.
Was passiert, wenn du nach dem Anlaufen des Motors mal nicht versuchst zu fahren, sondern einfach wartest bis der warm wird? "Sägt" es dann im Leerlauf ?
Dann kann es in der Tat auch Nebenluft sein, auch wenn das Kerzenbild (quote: "eher verrusst") ersma dagegen spricht. Aber wenn des Motörle eh nie richtig gelaufen ist, wird das Kerzenbild nachrangig.
Ether sprühen?
beste grüße
peterb
Was passiert, wenn du nach dem Anlaufen des Motors mal nicht versuchst zu fahren, sondern einfach wartest bis der warm wird? "Sägt" es dann im Leerlauf ?
Dann kann es in der Tat auch Nebenluft sein, auch wenn das Kerzenbild (quote: "eher verrusst") ersma dagegen spricht. Aber wenn des Motörle eh nie richtig gelaufen ist, wird das Kerzenbild nachrangig.
Ether sprühen?
beste grüße
peterb
Vergaser nochmal ins Ultraschall, aber richtig lange. Danach sauber spülen. Damit sollte der erschlagen sein.
Düsen mit baden, da geht ordentlich Dreck runter.
Lichtmaschine tauschen falls Du eine 2te hast, hier ist auch die Primärseite der Zündspule versteckt. Selbst wenn die mit dem Meßgerät o.k. ist kann die einen Schlag haben, würde zur Beschreibung passen.
Dann noch (Dominik hat das glaube ich schon geschrieben) das schwarz weisse Kabel an der Zündspule abstecken.
War der Benzinhahn heraußen, ist der Tank innen sauber und hast Du wirlich mal geschaut ob nicht Dreck im Schlauch, Hahn und vor dem Schwimmerkammerventil ist? Ist der Killschalter schonmal abgesteckt worden, das wäre nämlich der Klassiker?
Gruß,
die Oma
Düsen mit baden, da geht ordentlich Dreck runter.
Lichtmaschine tauschen falls Du eine 2te hast, hier ist auch die Primärseite der Zündspule versteckt. Selbst wenn die mit dem Meßgerät o.k. ist kann die einen Schlag haben, würde zur Beschreibung passen.
Dann noch (Dominik hat das glaube ich schon geschrieben) das schwarz weisse Kabel an der Zündspule abstecken.
War der Benzinhahn heraußen, ist der Tank innen sauber und hast Du wirlich mal geschaut ob nicht Dreck im Schlauch, Hahn und vor dem Schwimmerkammerventil ist? Ist der Killschalter schonmal abgesteckt worden, das wäre nämlich der Klassiker?
Gruß,
die Oma
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
-
- ab - und zu Schreiber
- Beiträge: 31
- Registriert: 14. Januar 2008, 23:00
- Wohnort: Stuttgart
Zündkerze und Kabelbaum und Sprit sind neu.
So einfach mache ich es euch nicht.
O-Ringe am Vergaserstutzen sind nicht neu, sehen aber noch gut aus.
Bleiben noch Ventilspiel und O-Ring.
Das werde ich am Wochenende machen.
P.S. wenn es das Forum hier nicht gäbe, hätte ich die XL schon längst verschrottet.
Danke für Eure Hilfe.
So einfach mache ich es euch nicht.

O-Ringe am Vergaserstutzen sind nicht neu, sehen aber noch gut aus.
Bleiben noch Ventilspiel und O-Ring.
Das werde ich am Wochenende machen.
P.S. wenn es das Forum hier nicht gäbe, hätte ich die XL schon längst verschrottet.
Danke für Eure Hilfe.
Danke, das ist lieb von Dirfrankmann2 hat geschrieben:Zündkerze und Kabelbaum und Sprit sind neu.
So einfach mache ich es euch nicht.![]()

1. "Kabelbaum" nicht "LiMa" bedeutet. Die Spulen der Lima selbst können einen Schlag weg haben, so dass sie warm nicht mehr so funzen, wie man es erwartet und im kalten Zustand auch beobachten kann.
2. Zuletzt Dominik erfolgreich darauf hinwies, dass wir schon des öfteren erkennen mussten das "neue" Zündkerze nicht immer auch "funktionierende" Zündkerze heissen muss!
... und (s.o.) Lichtmaschine!! Hier wäre auch noch Tux' Einwurf der Zündspule zu beachten. Die Dinger können auch bildhübsch aber kaputt sein.frankmann2 hat geschrieben:Bleiben noch Ventilspiel und O-Ring.
D) Wenn es solche Probleme wie Deine nicht gäbe, wäre das Forum doch irgenwie sinnlos!frankmann2 hat geschrieben:P.S. wenn es das Forum hier nicht gäbe, hätte ich die XL schon längst verschrottet.
Viel Spass am Wochenende und halrt uns auf dem Laufenden!
Gruß, Klausi
Verlieren ist wie gewinnen - nur andersrum
Mahlzeit!Barnue hat geschrieben:....Zuletzt Dominik erfolgreich darauf hinwies, dass wir schon des öfteren erkennen mussten das "neue" Zündkerze nicht immer auch "funktionierende" Zündkerze heissen muss! .....
Gruß, Klausi
Eine neue Zündkerze, die nicht funktioniert, die will ich sehn!
Die aktuell bei unseren Zuliefern erlaubte Quote liegt bei 1Defekten pro Million gelieferten!
Greetz, der Geier, das heißt nicht, daß man eine Neue nicht gleich ersäufen kann!
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
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Und ich hatte das an einem Zweizylinder. NGK frisch aus der Schachtel, ein Zylinder ging danach nicht mehr. Erst einen mit der Kontaktzündung abgebrochen und dann alte Kerze wieder rein, alles gut. Nochmal zurückgetauscht, Zylinder wieder im Orkus.
Also langsam reiten...
Also langsam reiten...
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
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- wenig Schreiber
- Beiträge: 14
- Registriert: 29. April 2009, 21:26
- Wohnort: Reitzenhain
Hallo Zusammen,
ich bin zwar neu in dem Forum würde aber auch gerne meinen Senf hierzu abgeben.
Ich hab noch ne XT 500 die acht Jahre in der Ecke ihre Zeit fristete.
Also Tank Vergaser etc.pp. alles Sauber gemacht Zündung eingestellt zwei Kicks und sie lief.
Jedoch nur immer für drei Minuten oder so.
Mein Problem war, das sich noch Dreck im Benzinhahn befand. Als die Kiste so da Stand konnte die Schwimmerkammer sich schön füllen, jedoch kam unter "Last"(Standgas) nicht genug nach und der Mortor verstarb.
Naja da Du aber soviel schon getestet hast wird es nich sowas banales sein oder vielleicht.....
Vieleicht hilft es.
Bis denne
Sven
ich bin zwar neu in dem Forum würde aber auch gerne meinen Senf hierzu abgeben.
Ich hab noch ne XT 500 die acht Jahre in der Ecke ihre Zeit fristete.
Also Tank Vergaser etc.pp. alles Sauber gemacht Zündung eingestellt zwei Kicks und sie lief.
Jedoch nur immer für drei Minuten oder so.
Mein Problem war, das sich noch Dreck im Benzinhahn befand. Als die Kiste so da Stand konnte die Schwimmerkammer sich schön füllen, jedoch kam unter "Last"(Standgas) nicht genug nach und der Mortor verstarb.
Naja da Du aber soviel schon getestet hast wird es nich sowas banales sein oder vielleicht.....
Vieleicht hilft es.
Bis denne
Sven
Mahlzeit!
Zur Zündkerze: Nochmal: Für Bedienungsfehler und Mißbrauch haftet der Hersteller nicht.
Greetz, der Geier, Entwicklung Motorkomponenten EP/MDO
Zur Zündkerze: Nochmal: Für Bedienungsfehler und Mißbrauch haftet der Hersteller nicht.
Greetz, der Geier, Entwicklung Motorkomponenten EP/MDO

Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Mei Geierle, ist dir schon mal aufgefallen, dass du manchmal ganz schön Stuß schwafeln kannst? Wenn nicht, such' ich dir die Postings gerne mal raus
.
. Der Rest kommt in den Zubehör
.
Creetinks,
Dominik
P.S.: Dass ich wenig Ahnung von der Materie habe, brauchst du mir nicht zu beweisen. Das weiß ich schon - 'drum lerne ich ja auch so gern dazu.

Wenn fünf oder sechs Leute berichten, dass ihnen selbiges wiederfahren ist, dann sollte man die Möglichkeit wenigstens in Betracht ziehen. (In der Motorentwicklung macht ihr das bestimmt ganz anders: "Der Pleuel ist zum sechsten mal abgerissen? Das kann nicht sein, die Berechnung stimmt schließlich genau! Es muss der Prüfstand schuld sein!!").Eine neue Zündkerze, die nicht funktioniert, die will ich sehn!
Wahrscheinlich liefern die nur noch TripleA-Kerzen zu MercedesDie aktuell bei unseren Zuliefern erlaubte Quote liegt bei 1Defekten pro Million gelieferten!


Creetinks,
Dominik
P.S.: Dass ich wenig Ahnung von der Materie habe, brauchst du mir nicht zu beweisen. Das weiß ich schon - 'drum lerne ich ja auch so gern dazu.
Hey Jungs,
bevor das hier losgeht, leset nochma den ersten Beitrag des Freds, da waren doch sooo viele Zündkerzen erwähnt... das wird statistisch reichlich unwahrscheinlich. Es sei denn, man kann die wirklich alle "ersäufen"- da hab ich allerdings keinerlei Ahnung, ob das wirklich geht.
beste grüße
peterb
bevor das hier losgeht, leset nochma den ersten Beitrag des Freds, da waren doch sooo viele Zündkerzen erwähnt... das wird statistisch reichlich unwahrscheinlich. Es sei denn, man kann die wirklich alle "ersäufen"- da hab ich allerdings keinerlei Ahnung, ob das wirklich geht.
beste grüße
peterb
Nabend,
alles ganz locker,- wenn einem der Puls hochgehen muss dann mir. Ich vertreibe Zündkerzen der Marke NGK.
Auch mir sind schon defekte NGK Zündkerzen untergekommen. Ich hab mich fast totgeschraubt um den Fehler festzustellen.
Es gibt alternativ Produkte, die ich in den Shop aufnehmen werde.
Wenn die dann auch so schnell "sterben", haben wir ein Problem.
Siehe hier: http://www.xl500.de/abcdef1/viewtopic.php?t=7589
alles ganz locker,- wenn einem der Puls hochgehen muss dann mir. Ich vertreibe Zündkerzen der Marke NGK.
Auch mir sind schon defekte NGK Zündkerzen untergekommen. Ich hab mich fast totgeschraubt um den Fehler festzustellen.
Es gibt alternativ Produkte, die ich in den Shop aufnehmen werde.
Wenn die dann auch so schnell "sterben", haben wir ein Problem.
Siehe hier: http://www.xl500.de/abcdef1/viewtopic.php?t=7589
Schöne Grüsse
Erik
Erik