ich gehe fremd

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
hillclimber
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 176
Registriert: 26. November 2003, 13:13
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

ich gehe fremd

Beitrag von hillclimber »

Hallo Leute,
wie jedes Jahr rückt ja die Rennsaison immer näher und die aufwändigsten Vorbereitungen sind ja immer die für die Fun-Klasse in Obersaxen ..... allerdings darf in der Schweiz auch nicht die XL an den Start...

Immerhin hat "die Neue" aber eine XL-Gabel verbaut - die Details: Husaberg 600 ccm, Rest Eigenbau (nicht von mir!) mit satten 71 kg Gesamtgewicht, Tank und Luftfilter im Rahmen integriert, das Ding ist ein Fahrrad :eek: mit mächtig Dampf .... leider nur zur Probe ausgeliehen, ich werd' sie aber nicht mehr hergeben .... :D

Meine Wenigkeit wird als Speedy Gonzales an den Start gehen, da bin ich aber noch nicht soweit :cry:

Auf jeden Fall halte ich Euch auf dem laufenden. Das Rennen findet am 27./28. Juni in Obersaxen -Schweiz statt - falls jemand Lust hat, ist immer ganz witzig und hat mit Rachau und den damaligen Auswüchsen nichts mehr zu tun - alles etwas geregelt - wir werden ja auch nicht jünger :oops:

Gruß in die Runde Gundi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.hillclimbing.net
PD02 Frieda
NC27 = CB1
Beta Alp 4T
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo Gundi,

auch verschärft das Teil. :D

Und warum darf frau nicht mit der XL an den Start, hat die Schweiz da auch einen Sonderstatus?
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
hillclimber
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 176
Registriert: 26. November 2003, 13:13
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von hillclimber »

Hallo,
die XL dürfte theoretisch schon aber in der Schweiz muss man mitten im Hang noch eine Straße überqueren - sprich langsam machen, wenn man nicht gerade springen will :) und da hat die XL einfach zu wenig Dampf.

Für die Husaberg hatte einer noch ein kurzes Federbein und die "kurze Gabel" vom Ski Jörning übrig und da ich so kurze Beine habe, kam dann abends in geselliger Runde die Idee auf, mir das Teil mal anzupassen...
Der Erbauer meinte, damit müsste ich einige Meter weiter kommen - oder wahlweise ganz furchtbar zerschellen :D

Ich bin gespannt, was passiert - immerhin hat mich der Veranstalter in Erwartungshaltung auf Startplatz 3 gesetzt, das verpflichtet :roll:

Gruß in die Runde Gundi
www.hillclimbing.net
PD02 Frieda
NC27 = CB1
Beta Alp 4T
Benutzeravatar
rainerH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 679
Registriert: 30. Juli 2003, 12:15
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerH »

das ist doch mal ein Wort!

Vielleicht komme ich dieses Jahr mal nach Obersaxen, mal sehen.

Rainer
Alpenpässe XL findest du bei www.jokko.de
XL 500 S
TDM 850
NTV 650
Benutzeravatar
hillclimber
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 176
Registriert: 26. November 2003, 13:13
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von hillclimber »

Das Rennen in Obersaxen ist vorbei, es lief eigentlich ganz gut aber die Bewertung der Verkleidung war dieses Jahr mal wieder seeehr subjektiv.

In der Weite hätte ich mit 113 m auf Platz 7 gelegen, in der Gesamtwertung mit Kostüm war es leider nur noch Platz 11 (keiner weiß, wie das errechnet wird und vor allem, wer das entscheidet) - aber egal, es hat Spaß gemacht und die Husaberg ist ja echt der Hammer -
da bekommt man gaaaanz lange Arme von :lol:

Sie hat ja immerhin eine XL Gabel und wird somit hoffentlich nicht sofort aus dem Forum verbannt...

Gruß in die Runde - Gundi, die erst mal wieder ihre Knochen sortieren muss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.hillclimbing.net
PD02 Frieda
NC27 = CB1
Beta Alp 4T
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4048
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Glückwunsch zum 7. Platz!

Hauptsache Du bleibst uns irgendwie treu! :)

Auch wenn´s nur die Gabel an der Husa ist! 8)
Und den XL-Climber nutzt Du auch noch?

Viel Glück weiterhin!

Kristian
Bub, bub, bub...
Antworten