Hallo zusammen, habe einige Limastatoren rumliegen die verglichen mit der jetzt eingebauten recht schwach auf den Lichtspulen zu seien scheinen. Jetzt möcht ich schon gern mal das Experiment mit dem selbst wickeln wagen. Frage ist nur welche Umwicklung von den 11 Spulen sind für den forderen Scheinwerfer zuständig? Ja freilich könnt ich die Kabel zurückverfolgen, aber hier geht es bestimmt schneller.
Trennung
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Mache gerade eines von den Rädern die sich angesammelt haben wieder schön. Die Aufarbeitung der Speichen ist schon mal vielversprechend gelaufen. Stelle mir nun die Frage wie man die wohl sinnvoll konservieren könnte damit sie nicht so schnell wieder anlaufen (keine Rede von Rost). Hat schon mal jemand von Euch Speichen verchromen lassen. Ja natürlich ist dos nich mehr orchinool aber ich finde das verchromte Speichen doch pflegeleichter sind wenn mann sich regelmässig kümmert. Die Orginalen, weiss ich net was anno 80 in Japan für nen Speichenstahl verwendet wurde, sind nach wenigen Regenfahrten reif für ne Komplettpolitur. Komischerweise sind die vorderen Speichen in der R nicht ganz so Patina anfällig wie die im Hinterrad. Mit Klarlack werden sie sich wohl nicht mehr montieren lassen. Lackierte Speichen sind wohl auch affig (Pfusch). Freue mich auf hilfreiche Tips....
Gruß
Marco
LIMA R welche Spule für was / Speichen konservieren
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Re: LIMA R welche Spule für was / Speichen konservieren
als alternative zu original gibts natürlich auch die speichen in rostfreier ausführung.Dekobenutzerveraechter hat geschrieben:
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Mache gerade eines von den Rädern die sich angesammelt haben wieder schön. Die Aufarbeitung der Speichen ist schon mal vielversprechend gelaufen. Stelle mir nun die Frage wie man die wohl sinnvoll konservieren könnte damit sie nicht so schnell wieder anlaufen (keine Rede von Rost). Hat schon mal jemand von Euch Speichen verchromen lassen. Ja natürlich ist dos nich mehr orchinool aber ich finde das verchromte Speichen doch pflegeleichter sind wenn mann sich regelmässig kümmert. Die Orginalen, weiss ich net was anno 80 in Japan für nen Speichenstahl verwendet wurde, sind nach wenigen Regenfahrten reif für ne Komplettpolitur. Komischerweise sind die vorderen Speichen in der R nicht ganz so Patina anfällig wie die im Hinterrad. Mit Klarlack werden sie sich wohl nicht mehr montieren lassen. Lackierte Speichen sind wohl auch affig (Pfusch). Freue mich auf hilfreiche Tips....
Gruß
Marco
gruss peter