Wer wird den gleich eingeschnappt sein?

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Trex

Wer wird den gleich eingeschnappt sein?

Beitrag von Trex »

Hallo Leute,
1. mein Bezug auf alttec war nicht in der Hinsicht gemeint, daß ich ihm ins Geschäft pfuschen will o.ä., sondern sollte sich jedeglich auf das ähnliche Artikelangebot beziehen
2. es ist doch ganz normal, wenn ihr von jemanden hört der etwa gut kann das ihr auch könnt, daß ihr sagt: kann ich auch - oder besser
3. habe schon einen Beitrag geschrieben, der in die Schraubertipps aufgenommen wurde
4. verstehe die Leute die mit den Artikeln, der Beratung und den Preisen von alttec zufrieden sind und auch dabei bleiben wollen - wollte nur noch eine andere "Ersatzteilquelle" aufzeigen
--> also, seid nicht gleich so muffig
PS( aber auch nicht bös´ gemeint): vergeleichende Werbung ist mittlerweile erlaubt, siehe : Makro Markt - Media Markt oder Real - Wal Mart, um nur einige zu nennen.
Gruß an alle
Benutzeravatar
rainerH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 679
Registriert: 30. Juli 2003, 12:15
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Kein Mensch ist eingeschnappt!

Beitrag von rainerH »

Es geht dabei lediglich um die Tatsache, dass Standard-Teile zwar nur von wenigen Lieferanten für die XL noch vertrieben werden, die Preise und die damit verbundenen Gewinnspannen sind trotzdem nicht ganz unerheblich, sodaß man nach dem momentanen Vorbild auf alles und nichts einen Rabatt zu geben einen gewissen Spielraum habe. Je nachdem, ob ich ein seriöses (Laden-) Geschäft betreibe, bei dem die Teile auf Lager sind oder erst nach Bestellung des Kunden wie der Wilde Preisanfragen starte, kann natürlich speziell übers Internet einiges möglich sein. alltec hats hier sicher auch nicht einfach, denn häufig sind die Verschleißteile bei einem der großen Versender noch im Programm und dann schaut er halt nach eingehender (kostenloser) Beratung in die sprichwörtliche Röhre.
Du kannst ja fairerweise die von dir angebotenen Teile irgendwo auflisten und dann kann jeder selbst entscheiden, wo er seine Teile kauft.
Vergleichende Werbung ist wie du richtig sagst kein Thema mehr, eher das Dauerrabattgedöns. Ich denke viel hat einfach an deinem Beitrag gestört, dass du mit der Tür ins Haus gefallen bist, indem du behauptest, dass du die alltec-Preise unterbieten kannst. Der Preis spielt sicher überall eine Rolle, aber hier gehts wohl um ein bischen mehr!
In diesem Sinne
Rainer
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

und mich stört

Beitrag von volkerxl »

beiträge solcher art ohne namen :evil:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Supersonic

Beitrag von Supersonic »

... und es wird immer jemanden geben, der irgendetwas noch ein bischen billiger und noch ein bischen schlechter macht, denn niemand wird etwas unter wert anbieten.

den spruch hab ich von meinem meister in der lehre immer wieder gehört, damals hab ich bald das kotzen gekriegt, aber er hatte RECHT!

von daher...

gruss&kuss

ronnz
Antworten