Alles über Lautstärke - SEBERING - DB-KILLERraus?
Moderator: Kristian
- tomtomjump
- XL Berater
- Beiträge: 279
- Registriert: 10. Oktober 2007, 20:11
- Wohnort: Zenting
Die Kombination macht einen Fetzen Fresser der den Kolben im Zylinder verschweisst, ne lange Bremsspur, nen noch längeren Stau von Frasdorf bis bald zum Irschenberg auf der Salzburger Autobahn
Danach ist man vom XL Fahren geheilt. Die Sturzmaschine hab ich dann billig gekauft. Verbrochen hat das ganze übrigens eine Fachwerkstatt...
Danach ist man vom XL Fahren geheilt. Die Sturzmaschine hab ich dann billig gekauft. Verbrochen hat das ganze übrigens eine Fachwerkstatt...
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
Herrje, was soll man dazu sagen?
Mir tut das physisch richtig weh .
Traurige Grüße,
Dominik
Das ist 98,9 Prozent Schwachsinn. Der Rest ist irrelevant. Das Schlimme ist, dass Google nie vergisst und schon bald alle Neulinge nach der "Hein-Blöd"-CDI fragen werden. So wie damals, als kurz in Wikipedia stand, die Vergaserbedüsung wäre bei der Drosselvariante geändert worden.die xl 500 r , kam damals vom fliesband so nicht in deutschland zugelassen war dem deutschen tüv zu laut , daher hat man die 34 oder 44 (weis ich auch nicht genau) CDI ausgetauscht und mit einer anderen zündregendings eingebaut so das die kisten nur 27 ps hat ich hab das so nur hier irgentwo gehört , selbst erfahren hab ichs erst als ich aus meiner zweiten xl das CDI herausgenommen hab , weil die aus meinem gespann am arsch ging , so konnt ich en dierekten vergleich machen , der UNTERSCHIED IST SEHR DEUTLICH nur ich kann euch nciht sagen ob ich jetzt 34 oder 44 ps hab , soviel sagt mir mein popo-meter nicht
AUF JEDEN FALL GIBS VERSCHIEDENE CDI und so ist die xl anscheinend gedroßelt ,
Mir tut das physisch richtig weh .
Traurige Grüße,
Dominik
Zuletzt geändert von Dominik am 30. Juni 2009, 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
hey ihr arschlöscher
hab ich das mit den unterschiedlichen CDIs erfunden?
jedenfalls hab ichs gemerkt da gibs unterschiede , die den zündpunkt an nem genaueren zeit verschieben und so die leistung sehr wohl steigern !
und die story das diese lahme cdi nur deutschland hatte wegen tüv und lautstärke klingt für mich dann plausibel da ich ja auch an meinem ding gemerkt hab , wow da muss was drann sein
und dann glaubt man so ne storry ja wohl gerne , wenn man selbst gemerkt hat das es wirklich leistungs unterschiede bei den cdi s gibt ! und heute mach ich den tank ab such die kennung , und die kennung für die alte cdi
und dann kuken wir obs da auch unterschiede gibt
kann ja wirklich sein dass ich mich irre , da ihr ja die vollprofis seit ,
und die alte cdi von mir einfach nur am arsch war
sollte es nicht stimmen werde ich mich vielmals entschuldigen
aber wenn auf dem scheiß ne andre nummer seht hab ich wohl recht
und für den verkauf in deutschland wurde die xl sehr wohl gedroßelt
hab ich das mit den unterschiedlichen CDIs erfunden?
jedenfalls hab ichs gemerkt da gibs unterschiede , die den zündpunkt an nem genaueren zeit verschieben und so die leistung sehr wohl steigern !
und die story das diese lahme cdi nur deutschland hatte wegen tüv und lautstärke klingt für mich dann plausibel da ich ja auch an meinem ding gemerkt hab , wow da muss was drann sein
und dann glaubt man so ne storry ja wohl gerne , wenn man selbst gemerkt hat das es wirklich leistungs unterschiede bei den cdi s gibt ! und heute mach ich den tank ab such die kennung , und die kennung für die alte cdi
und dann kuken wir obs da auch unterschiede gibt
kann ja wirklich sein dass ich mich irre , da ihr ja die vollprofis seit ,
und die alte cdi von mir einfach nur am arsch war
sollte es nicht stimmen werde ich mich vielmals entschuldigen
aber wenn auf dem scheiß ne andre nummer seht hab ich wohl recht
und für den verkauf in deutschland wurde die xl sehr wohl gedroßelt
Verrückte-Ideen-Management, hier!
Ne Tour oder en Stammtisch im Westen gefällig?
Ne Tour oder en Stammtisch im Westen gefällig?
Hey Hein,
nun bleib mal locker. OK, das mit dem Lack war auch nicht nett.
Zurück zum Thread:
Auspuff zu laut, oder lauter als in den Papieren angegeben:
Ist die lfd. Nr. 178 des aktuellen Bußgeldkataloges: "Kraftfahrzeug [...] ohne die erforderliche Zulassung oder Betriebserlaubnis [...] auf einer öffentlichen Straße in Betrieb gesetzt" = 50 Euro und 3 Punkte.
Mehr Druck oder Leistung: Hier hat es bisher noch keiner wirklich gemessen. Gleiche Maschine, gleicher Tag, Leistungsmesseung mit Original und Leistungsmessung mit Sebring. -> Also alles nur Spekulationen.
Der Sound selber: Auch alles nur subjektiv. Eine Testreihe mit zugebundenen Augen wäre empirisch aber weiterhin subjektiv.
Eines ist aber leicht feststellbar: Wenn der Eater draußen ist, verschluckt sich dern Motor leichter beim plötzlichen Aufreißen.
Gruß Gunnar
nun bleib mal locker. OK, das mit dem Lack war auch nicht nett.
Zurück zum Thread:
Auspuff zu laut, oder lauter als in den Papieren angegeben:
Ist die lfd. Nr. 178 des aktuellen Bußgeldkataloges: "Kraftfahrzeug [...] ohne die erforderliche Zulassung oder Betriebserlaubnis [...] auf einer öffentlichen Straße in Betrieb gesetzt" = 50 Euro und 3 Punkte.
Mehr Druck oder Leistung: Hier hat es bisher noch keiner wirklich gemessen. Gleiche Maschine, gleicher Tag, Leistungsmesseung mit Original und Leistungsmessung mit Sebring. -> Also alles nur Spekulationen.
Der Sound selber: Auch alles nur subjektiv. Eine Testreihe mit zugebundenen Augen wäre empirisch aber weiterhin subjektiv.
Eines ist aber leicht feststellbar: Wenn der Eater draußen ist, verschluckt sich dern Motor leichter beim plötzlichen Aufreißen.
Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Hi Hein,
is ja schon gut, keine Tragödie. Es ist halt nur so, dass das mit der CDI nun mal nicht stimmt und der Beitrag halt - mit Verlaub - unqualifiziert ist. Das ist ja keine Schande. Aber eine Tatsache. Was soll man da machen? Man muss es doch sagen.
Aber mal der Reihe nach:
Andere Maßnahmen wurden zur Drosselung nicht ergriffen. Die Änderungen kannst du bei Honda nachlesen.
Wie auch?
Hast du dir schon einmal überlegt, wie krass man die Zündung verstellen müsste, damit man einen 34-PS-Motor auf 27-PS herunterbekommt?? Soviel Spätzündung kannst du dem gar nicht geben. Der Motor würde laufen wie ein rachitischer Stationärdiesel und würde eine Fehlzündung nach der anderen in den Auspuff knallen. Chittybangbang würde dagegen wie ein säuselnder Sechszylinder klingen. Ich kenne keinen einzigen Motor, der über die Zündung gedrosselt wäre.
Genau genommen wurde die XL auch nicht wegen der Lautstärke, sondern wegen der Versicherungsklasse gedrosselt. Richtig ist aber, dass die offene Version nie für Deutschland homologiert wurde, weil sie wohl ein Dezibel zu laut war (schrieb zumindest „Motorrad“). Honda erschien der Aufwand zu groß, für die offene Version extra Anpassungen vorzunehmen, weil es für 34-PS-Motorräder damals keinen Markt gab. Also war die offene Version offiziell nicht zugelassen. Im Gegensatz zur FT übrigens.
Nimm's locker. Ist einfacher, als sich in der CDI-Idee zu verrennen.
viele Grüße,
Dominik
is ja schon gut, keine Tragödie. Es ist halt nur so, dass das mit der CDI nun mal nicht stimmt und der Beitrag halt - mit Verlaub - unqualifiziert ist. Das ist ja keine Schande. Aber eine Tatsache. Was soll man da machen? Man muss es doch sagen.
Aber mal der Reihe nach:
Das weiß doch jeder hier im Forum. Es ist auch kein Geheimnis, wie die XL gedrosselt wurde. Durch zwei Drosselblenden im Krümmer. Die Krümmer sind gekennzeichnet. Es steht "20 KW“ drauf. Die Drosselblenden kann man entfernen. Dann hat man 34 PS.und für den verkauf in deutschland wurde die xl sehr wohl gedroßelt
Andere Maßnahmen wurden zur Drosselung nicht ergriffen. Die Änderungen kannst du bei Honda nachlesen.
Es ist völlig irrelevant, wie die CDI gekennzeichnet ist. Es gibt haufenweise Zubehörteile an der XL, deren Kennzeichnungen sich während der Herstellungszeit geändert haben. Falls das bei der CDI auch der Fall sein sollte, würde das trotzdem nichts daran ändern, dass die CDI nichts drosselt.aber wenn auf dem scheiß ne andre nummer seht hab ich wohl recht
Wie auch?
Hast du dir schon einmal überlegt, wie krass man die Zündung verstellen müsste, damit man einen 34-PS-Motor auf 27-PS herunterbekommt?? Soviel Spätzündung kannst du dem gar nicht geben. Der Motor würde laufen wie ein rachitischer Stationärdiesel und würde eine Fehlzündung nach der anderen in den Auspuff knallen. Chittybangbang würde dagegen wie ein säuselnder Sechszylinder klingen. Ich kenne keinen einzigen Motor, der über die Zündung gedrosselt wäre.
Genau genommen wurde die XL auch nicht wegen der Lautstärke, sondern wegen der Versicherungsklasse gedrosselt. Richtig ist aber, dass die offene Version nie für Deutschland homologiert wurde, weil sie wohl ein Dezibel zu laut war (schrieb zumindest „Motorrad“). Honda erschien der Aufwand zu groß, für die offene Version extra Anpassungen vorzunehmen, weil es für 34-PS-Motorräder damals keinen Markt gab. Also war die offene Version offiziell nicht zugelassen. Im Gegensatz zur FT übrigens.
Nimm's locker. Ist einfacher, als sich in der CDI-Idee zu verrennen.
viele Grüße,
Dominik
Zuletzt geändert von Dominik am 30. Juni 2009, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Nur so am Rande: jeder (Motorrad-)Motor ist über die ZündungDominik hat geschrieben:Ich kenne keinen einzigen Motor, der über die Zündung gedrosselt wäre.
gedrosselt, und zwar bei Leerlaufdrehzahl.
Ausnahmen sind vielleicht einige ältere Rennmaschinen, die über
den gesamten Drehzahlbereich mit einunddemselben Zündzeitpunkt
laufen.
Gruß
Sven
Hallo Dominik,
Grüße
Harald
höchst unwahrscheinlich. Alle R-CDIs, die ich bisher in den Fingern hatte waren Shindengen vom Typ CF421. Auch wurde nach allem, was ich weiß, daran im Verlaufe der Modellgeschichte nie etwas geändert. Die FT hat jedoch, warum auch immer, eine andere CDI, die sich äußerlich nicht von der XL-CDI unterscheidet. Vielleicht hat der liebe Sascha ja beispielsweise solch eine drin oder eine ganz andere. Daher würde mich die Kennung schon interessieren. Ich bin gespannt, ob er damit herausrückt.Es ist völlig irrelevant, wie die CDI gekennzeichnet ist. Es gibt haufenweise Zubehörteile an der XL, deren Kennzeichnungen sich während der Herstellungszeit geändert haben.
Grüße
Harald