Zündung?

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
svelbarto

Zündung?

Beitrag von svelbarto »

Hallo
Ich habe seid kurzen mir eine xl500r Bj.83 zugelegt.
Reichlich dran zu machen.
Um die Start bzw. Laufprobs zu beheben (geht aus,stottert,springt nicht an,geht während der Fahrt aus und hat Fehlzündungen vom feinsten...)
habe ich Kerze ,Zündkabel + Stecker neu geholt.
So weit so gut doch nach ca. einer Woche gehts wieder von vorne los... :(
Hoffe einer von euch hat nen Rat für mich...

Mfg
svelbarto
Bub

mattaz@xl600.de

Beitrag von Bub »

Hallo svelbarto,

ein bisschen mehr Informationen wären nicht schlecht.
Ist der Vergaser in Ordnung? Sind Dein Kabelbaum, die Erregerspule und der Vorzündgeber in Ordnung? Ist Dein Auspuff dicht? Reichen Deine Kentnisse überhaupt aus das festzustellen?

Gruß, Bub
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
Kabelbaum hatte ich auch überlegt und mir einen besorgt.
Schon arg mitgenommen .Sieht verbastelt aus,kupferseelen grünspannig...
Werde ich am WE wechseln .Vielleicht wars das ja schon.
Wie gesagt habe die xl erst seid kurzen deswegen trotz Kenntnissen in der Elektronik und Reparatur Handbuch könnte ich gut euren Rat gebrauchen.

Also alles was helfen könnte ...

Dank euch und schönes Wochenende
svelbarto
Gast

Beitrag von Gast »

Es könnte auch der Impulsgeber defekt oder verschmutzt sein
svelbarto

Beitrag von svelbarto »

:)
Hallo
Ich werde mir Impulsgeber auch anschauen.Hab gerade einiges im Forum noch gefunden was hilfreich sein könnte.
Werde mich am WE drangeben.
Danke nochmal
bis denn
svelbarto
Antworten