Kein Zündfunke

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
Henker
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 57
Registriert: 15. April 2002, 22:36

Kein Zündfunke

Beitrag von Henker »

Hallo,<br>ich hatte (vermutlich im alten Forum) mal über Zündprobleme an meiner R gesprochen. Motor lief einige Zeit problemlos um sich dann während der Fahrt mit ein zwei Fehlzündungen abzumelden. Nichts gebracht hatte der Tausch von Zündkerze, Zündkerzenstecker. Zündkabel, Kabelbaum, Killschalter, U-Regler. Seit dem Tausch des Impulsgebers (100000km) habe ich keine Probleme mehr. Denkbar wäre allerdings auch, daß eine Reinigung des Impulsgebers ausgereicht hätte: Da dieser magnetisch ist, hat sich an ihm ein dicker Klumpen Metallstaub festgesetzt. Empfehlung: Beim nächsten Ölwechsel Magnetablaßschraube einsetzen.
cu
Henker
XL500R PD 128000km
Antworten