edelstahlkrümmer und tüv

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Benutzeravatar
Domo
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 495
Registriert: 1. Februar 2009, 12:31
Wohnort: An de Elv

Beitrag von Domo »

Moin!
Danke für die Auskunft! 80€ is auf jeden Fall ein fairer Preis, zumal es ich nur einen Krümmer und einen Auspuff mache lassen würde..... mal sehen, ich ruf da denke ich Winter mal an, dann is wieder Bastelzeit :D
Gruß Domo
Das muss kesseln!
Benutzeravatar
rainerH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 679
Registriert: 30. Juli 2003, 12:15
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerH »

Die Wüste lebt hat geschrieben:Hallo,
Mach Dir keine Sorgen, der Krümmer ist nicht wichtig. Wichtig ist die Lautstärke, die hinten rauskommt. Als ich bei meiner Super Tenere Replica den Auspuff auf der linken Seite eintragen lassen habe war nur das Gräusch, uns der zugelassene Endtopf interresant. Mein Tüver meinte, der Krümmer ist frei von Forschriften. ( Er wusste, das ich den Krümmer aus Wasserrohr gebaut hatte).
Viele Grüße Axel

Stimmt leider so nicht ganz Axel!

Auch bei der leistungsschwächlichen XL steht im Brief ein kW/PS-Wert drin. Da die XL über die Auspuffblende auf 27 PS gedrosselt war und im Edelstahlauspuff die garantiert nicht drin ist, erlischt genaugenommen die Betriebserlaubnis. Da aber auch ein obergenauer Prüfer wohl kaum den Krümmer abbaut um nachzuschauen und zwischen 27 und 34 PS "nahezu kein Unterschied" ist, wird sich kein Schw... dafür interessieren. Allerdings könnte der Edelstahlkrümmer neben der geilen Optik ja auch 1-2 Pferdchen mehr galloppieren lassen .... :lol:

Rainer
Alpenpässe XL findest du bei www.jokko.de
XL 500 S
TDM 850
NTV 650
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Auf dem letzten Nord-Treffen hatten wir einige Maschinen auf dem Prüfstand und auch die LEIRO-XLs blieben im 34 PS Limit. :(

Mal von Dominiks Nm-Monster abgesehen... 8)
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
Domo
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 495
Registriert: 1. Februar 2009, 12:31
Wohnort: An de Elv

Beitrag von Domo »

Moin!
@Kristian: Meinst du die 570er vom Dominik aus München oder meine? Ich hatte immerhin 5Nm mehr als original (bei den originalen 33,x PS), dass macht mich schon stolz :D
A Propos Leistungsprüfstand: Sag mal Kristian, hattest du nicht auf Treffen in Uelzen die Gesamtdiagramme von allen Maschinen vom Samstag mitgenommen? Da war ja meine auch mit drauf, wenn du dran denkst, kannst du den/die Zettel ja mal zu Donnerstag kopieren, da sehen wir uns ja....
Gruß Domo
Das muss kesseln!
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Stimmt, Deine war mit 43,8 Nm sehr gut.
Das sind 1,6 Nm mehr als meine hatte, dafür konnte ich 0,6 PS mehr bieten... 8)

Ich meinte aber Deinen Namensvetter aus München.

Der hatte stolze 50,7 Nm zu vermelden. Im Grunde hatte er die Werte der 600er.

Ja, ich bringe ne Kopie mit. Wollte die Dinger eh irgendwann mal einscannen...
Leider sind immer nur 5 Maschinen auf einem Diagramm. 500er und 600er zusammen. :(
Bub, bub, bub...
Antworten