Läuft warm säuft dann ab

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Sonsi
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 27. Oktober 2009, 12:46
Wohnort: Gerstetten

Beitrag von Sonsi »

hab jetzt das vergaser kit eingebaut, und es läuft garnichtsmehr.

Ich bekomm sie nichtmehr angekickt und wenn ich die zündkerze nach ein paar mal kicken rausschraube ist sie komplett schwarz.

Ich hatte sie kurz mal an und hab dann am Gas gedreht und paff war sie aus.

Auf welchen zähnen muss ich die nadel einhängen das die nicht so fett läuft, leerlaufregulierschraube hab ich auf die grundstellung gedreht, also ganz rein und dann 2 umdrehungen raus


und noch zum funken, leider konnt ich heute nicht testen wie groß der Funken ist, naja zumindest nicht im Warmen zustand. Im Kalten springt der funken fast 17mm.
Bild
Staplerfahren ist Gefährlich
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Beitrag von PeterB »

Moin Sonsi,

was hast denn für einen Vergaser bzw. Moped? R-Moped mit S-Vergaser, oder alle anderen denkbaren Kombinationen?

Dass die Kerze nur vom kicken, ohne anspringen des Motors schwarz wird, ist schlicht (fast) unmöglich. Falsche Reihenfolge - kurz angelaufen, ausgegangen, und dann schwarz- würde passen?

Anspringen sollte das Moped in der Tat bei fettem Gemisch (ist ja gewollt) - es sei denn, du kickst die Kerze vorher nass.

Ich würd mal nach der Grösse der Hauptdüse schauen. Nadel in Pos. 2 oder tiefer bringt vllcht. auch was. Obwohl beides der reinen Theorie nach nix mit dem Leerlaufsystem und Anspringverhalten zu tun haben sollte. Es sei denn, du verkokts dir mit den paar Takten des gelegentlichen Anspringens jedesmal die Kerze.


beste grüße
peterb
Sonsi
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 27. Oktober 2009, 12:46
Wohnort: Gerstetten

Beitrag von Sonsi »

PeterB hat geschrieben:Moin Sonsi,

was hast denn für einen Vergaser bzw. Moped? R-Moped mit S-Vergaser, oder alle anderen denkbaren Kombinationen?
S Moped und S vergaser
PeterB hat geschrieben: Dass die Kerze nur vom kicken, ohne anspringen des Motors schwarz wird, ist schlicht (fast) unmöglich. Falsche Reihenfolge - kurz angelaufen, ausgegangen, und dann schwarz- würde passen?

Anspringen sollte das Moped in der Tat bei fettem Gemisch (ist ja gewollt) - es sei denn, du kickst die Kerze vorher nass.
Kann sie auch nass laufen wenn es zu fett eingestellt ist, hab ja alles getauscht und die nadel gleich eingehängt, vieleicht bringts was wenn ich sie höher hänge (also denn clip höher das sie tiefer geht)
PeterB hat geschrieben: Ich würd mal nach der Grösse der Hauptdüse schauen. Nadel in Pos. 2 oder tiefer bringt vllcht. auch was. Obwohl beides der reinen Theorie nach nix mit dem Leerlaufsystem und Anspringverhalten zu tun haben sollte. Es sei denn, du verkokts dir mit den paar Takten des gelegentlichen Anspringens jedesmal die Kerze.


beste grüße
peterb
Die Düse hab ich von erik solle dann schon die richtige sein, 155 oder sowas (was bedeutet eigentlich die 155 sind das 1,55 mm oder was ?)
Das mit dem verkoksen kann schon sein, ich probier morgen mal bissle rum.

Edit: Kann es sein das die Systemuhr der Seite noch auf Sommerzeit läuft :D
Bild
Staplerfahren ist Gefährlich
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Das ist ja irgendwie blöd jetzt ... . Haste vielleicht irgendwo einen Fehler eingebaut. Gibts ja normal gar nicht :roll: .

Viele Grüße,
Dominik
Sonsi
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 27. Oktober 2009, 12:46
Wohnort: Gerstetten

Beitrag von Sonsi »

Dominik hat geschrieben:Das ist ja irgendwie blöd jetzt ... . Haste vielleicht irgendwo einen Fehler eingebaut. Gibts ja normal gar nicht :roll: .

Viele Grüße,
Dominik
Jo Blöd is das schon :D

Fals ich einen fehler reingemacht hab dann war das nicht absichtlich :lol:

Gibt es vieleicht jemanden in meiner nähe wo mir helfen kann :?:

edit:
was sagt ihr eigentlich zu meiner signatur 8)
Bild
Staplerfahren ist Gefährlich
Der_Immerschraub

Beitrag von Der_Immerschraub »

wo bitte genau liegt gerstetten,komme aus frankfurt
Sonsi
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 27. Oktober 2009, 12:46
Wohnort: Gerstetten

Beitrag von Sonsi »

Der_Immerschraub hat geschrieben:wo bitte genau liegt gerstetten,komme aus frankfurt
Kommst du aus Frankfurt Main oder Oder :D

gerstetten ist ganz wo anders ^^

Zwischen Ulm und Aalen, ist noch in BW an der grenze zu Bayern

PLZ 89547
Bild
Staplerfahren ist Gefährlich
Benutzeravatar
rainerH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 679
Registriert: 30. Juli 2003, 12:15
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerH »

am Versager kann man nun nicht wirklich viel falsch machen ...
denke eher, dass es ein elektrisches Problem ist: Kerzenstecker, Kabel, Anschluss an der Zündspule ? oder irgend eine andere Verbindung aus Versehen gezogen, die noch gerade eben draufhängt und mal Kontakt hat und mal nicht.

Rainer
Alpenpässe XL findest du bei www.jokko.de
XL 500 S
TDM 850
NTV 650
Sonsi
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 27. Oktober 2009, 12:46
Wohnort: Gerstetten

Beitrag von Sonsi »

An der Kerze kanns nicht liegen wenn ich fast 17mm zündfunke habe

edit: Fehler gefunden, sie startet wieder, sie startet aber immernoch ohne choke, die läuft dann doch viel zu fett oder nicht ?
Bild
Staplerfahren ist Gefährlich
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Bei uns hat es im Moment 12 bis 14 Grad Celsius. Am Abend. Mittags 18 bis 20 Grad. Da braucht es nicht unbedingt einen Choke.

Guck' doch erst einmal, wieviel sie überhaupt verbraucht. Solange vorne eine 5 steht und die Kiste schön läuft, würde ich nix überoptmieren. Am wenigsten würde ich mich beschweren, wenn sie gut startet :D .

Viele Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
Barnue
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 604
Registriert: 14. November 2005, 07:44
Wohnort: KraftStadt Bad Segeberg

Beitrag von Barnue »

Sonsi hat geschrieben:... Fehler gefunden, sie startet wieder ...
Na, das ist aber ein wenig dünn, dürfen wir mitlachen? :D


Gruß, Klausi
Verlieren ist wie gewinnen - nur andersrum
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4048
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

@Dominik
über 5 Liter???? - Ich fahre ruhig mit 3,5 oder bis zu 4 Litern wenn´s Spaß machen soll!

Sagtest Du nicht, dass sich der Rep.-Satz durch den Minderverbrauch rechnet? :D

Ich gehe davon aus dass Deine Mühle erste Sahne abgestimmt ist. Dann nehmen Deine mächtigen Überpferde doch mehr Futter als ich dachte...

Ich denke ne Normalo-XL sollte 4 l bis max. 4,5 l nehmen. Über 5 ist einfach zuviel.

Kristian
Bub, bub, bub...
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Beitrag von PeterB »

Moin Kristian,

ich musste mit 155er Düse bei meiner "S" auch immer nach 130 km auf Reserve schalten - macht roundabout 6 ltr., wenn ich das richtig überschlage.
Also scheint eine "5" vor dem Komma völlig i.O.

beste grüße

Du projektierst ja noch an sonem Moped rum - berichte dann mal, wieviel sie brauchen wird. :)
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4048
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Da kommt der schöne R-Vergaser mit 130er Düse drauf, der strahlenden Glanzes auf Erik´s Vergaser-Workshop gepimt wurde 8)
Bub, bub, bub...
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Beitrag von PeterB »

Probier hochzudüsen, der originole "S"-Auspuff scheints herzugeben.

beste grüße

etwas neidiger peter - der eigentlich auch wieder ne "S" im stall haben möchte.
Antworten