Läuft warm säuft dann ab
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
hab jetzt das vergaser kit eingebaut, und es läuft garnichtsmehr.
Ich bekomm sie nichtmehr angekickt und wenn ich die zündkerze nach ein paar mal kicken rausschraube ist sie komplett schwarz.
Ich hatte sie kurz mal an und hab dann am Gas gedreht und paff war sie aus.
Auf welchen zähnen muss ich die nadel einhängen das die nicht so fett läuft, leerlaufregulierschraube hab ich auf die grundstellung gedreht, also ganz rein und dann 2 umdrehungen raus
und noch zum funken, leider konnt ich heute nicht testen wie groß der Funken ist, naja zumindest nicht im Warmen zustand. Im Kalten springt der funken fast 17mm.
Ich bekomm sie nichtmehr angekickt und wenn ich die zündkerze nach ein paar mal kicken rausschraube ist sie komplett schwarz.
Ich hatte sie kurz mal an und hab dann am Gas gedreht und paff war sie aus.
Auf welchen zähnen muss ich die nadel einhängen das die nicht so fett läuft, leerlaufregulierschraube hab ich auf die grundstellung gedreht, also ganz rein und dann 2 umdrehungen raus
und noch zum funken, leider konnt ich heute nicht testen wie groß der Funken ist, naja zumindest nicht im Warmen zustand. Im Kalten springt der funken fast 17mm.
Staplerfahren ist Gefährlich
Moin Sonsi,
was hast denn für einen Vergaser bzw. Moped? R-Moped mit S-Vergaser, oder alle anderen denkbaren Kombinationen?
Dass die Kerze nur vom kicken, ohne anspringen des Motors schwarz wird, ist schlicht (fast) unmöglich. Falsche Reihenfolge - kurz angelaufen, ausgegangen, und dann schwarz- würde passen?
Anspringen sollte das Moped in der Tat bei fettem Gemisch (ist ja gewollt) - es sei denn, du kickst die Kerze vorher nass.
Ich würd mal nach der Grösse der Hauptdüse schauen. Nadel in Pos. 2 oder tiefer bringt vllcht. auch was. Obwohl beides der reinen Theorie nach nix mit dem Leerlaufsystem und Anspringverhalten zu tun haben sollte. Es sei denn, du verkokts dir mit den paar Takten des gelegentlichen Anspringens jedesmal die Kerze.
beste grüße
peterb
was hast denn für einen Vergaser bzw. Moped? R-Moped mit S-Vergaser, oder alle anderen denkbaren Kombinationen?
Dass die Kerze nur vom kicken, ohne anspringen des Motors schwarz wird, ist schlicht (fast) unmöglich. Falsche Reihenfolge - kurz angelaufen, ausgegangen, und dann schwarz- würde passen?
Anspringen sollte das Moped in der Tat bei fettem Gemisch (ist ja gewollt) - es sei denn, du kickst die Kerze vorher nass.
Ich würd mal nach der Grösse der Hauptdüse schauen. Nadel in Pos. 2 oder tiefer bringt vllcht. auch was. Obwohl beides der reinen Theorie nach nix mit dem Leerlaufsystem und Anspringverhalten zu tun haben sollte. Es sei denn, du verkokts dir mit den paar Takten des gelegentlichen Anspringens jedesmal die Kerze.
beste grüße
peterb
S Moped und S vergaserPeterB hat geschrieben:Moin Sonsi,
was hast denn für einen Vergaser bzw. Moped? R-Moped mit S-Vergaser, oder alle anderen denkbaren Kombinationen?
Kann sie auch nass laufen wenn es zu fett eingestellt ist, hab ja alles getauscht und die nadel gleich eingehängt, vieleicht bringts was wenn ich sie höher hänge (also denn clip höher das sie tiefer geht)PeterB hat geschrieben: Dass die Kerze nur vom kicken, ohne anspringen des Motors schwarz wird, ist schlicht (fast) unmöglich. Falsche Reihenfolge - kurz angelaufen, ausgegangen, und dann schwarz- würde passen?
Anspringen sollte das Moped in der Tat bei fettem Gemisch (ist ja gewollt) - es sei denn, du kickst die Kerze vorher nass.
Die Düse hab ich von erik solle dann schon die richtige sein, 155 oder sowas (was bedeutet eigentlich die 155 sind das 1,55 mm oder was ?)PeterB hat geschrieben: Ich würd mal nach der Grösse der Hauptdüse schauen. Nadel in Pos. 2 oder tiefer bringt vllcht. auch was. Obwohl beides der reinen Theorie nach nix mit dem Leerlaufsystem und Anspringverhalten zu tun haben sollte. Es sei denn, du verkokts dir mit den paar Takten des gelegentlichen Anspringens jedesmal die Kerze.
beste grüße
peterb
Das mit dem verkoksen kann schon sein, ich probier morgen mal bissle rum.
Edit: Kann es sein das die Systemuhr der Seite noch auf Sommerzeit läuft
Staplerfahren ist Gefährlich
Jo Blöd is das schonDominik hat geschrieben:Das ist ja irgendwie blöd jetzt ... . Haste vielleicht irgendwo einen Fehler eingebaut. Gibts ja normal gar nicht .
Viele Grüße,
Dominik
Fals ich einen fehler reingemacht hab dann war das nicht absichtlich
Gibt es vieleicht jemanden in meiner nähe wo mir helfen kann
edit:
was sagt ihr eigentlich zu meiner signatur
Staplerfahren ist Gefährlich
Bei uns hat es im Moment 12 bis 14 Grad Celsius. Am Abend. Mittags 18 bis 20 Grad. Da braucht es nicht unbedingt einen Choke.
Guck' doch erst einmal, wieviel sie überhaupt verbraucht. Solange vorne eine 5 steht und die Kiste schön läuft, würde ich nix überoptmieren. Am wenigsten würde ich mich beschweren, wenn sie gut startet .
Viele Grüße,
Dominik
Guck' doch erst einmal, wieviel sie überhaupt verbraucht. Solange vorne eine 5 steht und die Kiste schön läuft, würde ich nix überoptmieren. Am wenigsten würde ich mich beschweren, wenn sie gut startet .
Viele Grüße,
Dominik
@Dominik
über 5 Liter???? - Ich fahre ruhig mit 3,5 oder bis zu 4 Litern wenn´s Spaß machen soll!
Sagtest Du nicht, dass sich der Rep.-Satz durch den Minderverbrauch rechnet?
Ich gehe davon aus dass Deine Mühle erste Sahne abgestimmt ist. Dann nehmen Deine mächtigen Überpferde doch mehr Futter als ich dachte...
Ich denke ne Normalo-XL sollte 4 l bis max. 4,5 l nehmen. Über 5 ist einfach zuviel.
Kristian
über 5 Liter???? - Ich fahre ruhig mit 3,5 oder bis zu 4 Litern wenn´s Spaß machen soll!
Sagtest Du nicht, dass sich der Rep.-Satz durch den Minderverbrauch rechnet?
Ich gehe davon aus dass Deine Mühle erste Sahne abgestimmt ist. Dann nehmen Deine mächtigen Überpferde doch mehr Futter als ich dachte...
Ich denke ne Normalo-XL sollte 4 l bis max. 4,5 l nehmen. Über 5 ist einfach zuviel.
Kristian
Bub, bub, bub...
Moin Kristian,
ich musste mit 155er Düse bei meiner "S" auch immer nach 130 km auf Reserve schalten - macht roundabout 6 ltr., wenn ich das richtig überschlage.
Also scheint eine "5" vor dem Komma völlig i.O.
beste grüße
Du projektierst ja noch an sonem Moped rum - berichte dann mal, wieviel sie brauchen wird.
ich musste mit 155er Düse bei meiner "S" auch immer nach 130 km auf Reserve schalten - macht roundabout 6 ltr., wenn ich das richtig überschlage.
Also scheint eine "5" vor dem Komma völlig i.O.
beste grüße
Du projektierst ja noch an sonem Moped rum - berichte dann mal, wieviel sie brauchen wird.