Phoenix aus der Asche
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jetzt mal ne blöde frage
konnte nicht genau ermitteln was in den preis enthalten ist
ich sach mal so
ich schicke dir den kopf und du machst mir für die 400 + + € die lager da rein und schickst mir dann den kopf zurück
ist des so richtig ????
greets TUX
konnte nicht genau ermitteln was in den preis enthalten ist
ich sach mal so
ich schicke dir den kopf und du machst mir für die 400 + + € die lager da rein und schickst mir dann den kopf zurück
ist des so richtig ????
greets TUX
mit groovigen Gruß
TUX
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
TUX
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Was wäre denn wenn mehrere Köpfe zusammenkommen, damit hat man nur einmal rüsten. Sagn wir mal 10 Stück. Bei Einzelstücken ist ja der halbe Preis oft die Nebenzeit.
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
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Also das sollte folgendermaßen funktionieren:
Ihr schickt einen sauberen am besten gestrahlten Kopf mit Ventildeckel und Nockenwelle an HaGe-Form, wir planen den Kopf, senken die Lager auf und fertigen neue Bronzebuchsen passgenau auf die Komponenten an.
Am Preis ist absolut nix mehr zu rütteln da eh immer nur ein Kopf auf die Maschine kommt und die Zeiten für Konstruktion und Elektroden ohnehin schon wegfallen da ich die ja schon für mich gemacht habe
Also billiger wirds keiner machen können zumindest nicht in der Qualität!!
Ihr schickt einen sauberen am besten gestrahlten Kopf mit Ventildeckel und Nockenwelle an HaGe-Form, wir planen den Kopf, senken die Lager auf und fertigen neue Bronzebuchsen passgenau auf die Komponenten an.
Am Preis ist absolut nix mehr zu rütteln da eh immer nur ein Kopf auf die Maschine kommt und die Zeiten für Konstruktion und Elektroden ohnehin schon wegfallen da ich die ja schon für mich gemacht habe
Also billiger wirds keiner machen können zumindest nicht in der Qualität!!
Nur die Harten komm in Garten..
Sehr interessantes Projekt,
kann ich leider nicht nutzen, da ich Stehbolzen eingebaut habe.
In Bild 4 bleibt da doch recht wenig Platz für Stehbolzen oder Ensat/Helicoil.
Und wie werden die Lagerschalen (6 Stück) in ihrer Lage fixiert?
edit: Ergänze_ Wie soll der Drehzahlmesserausgang des R-Modells angebaut werden?
Gruß Gunnar
kann ich leider nicht nutzen, da ich Stehbolzen eingebaut habe.
In Bild 4 bleibt da doch recht wenig Platz für Stehbolzen oder Ensat/Helicoil.
Und wie werden die Lagerschalen (6 Stück) in ihrer Lage fixiert?
edit: Ergänze_ Wie soll der Drehzahlmesserausgang des R-Modells angebaut werden?
Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
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Da ist genug Platz für Stehbolzen das auf bild 4 ist ein ausgelutschtes Helicoil das tiefer eingesetzt wurde deswegen ist die Bohrung (8mm) bissle angefressen. Zur Not kann auch am Lager etwas abgenommen werden.
Einen Ausgang für die Drehzahlmesserwelle anzubringen ist auch kein Problem kann ja die Buchse einfach durchbohren und feddisch. Allerdings sollte das Teil dann auch mitgeschickt werden....und wird sich natürlich auch geringfügig im Preis niederschlagen da Mehrarbeit. (etwa 30Euro)
Fixiert werden die Lager durch die kleinen Nasen damit sie nicht mitdrehen seitlich können sie eh nicht weg da sind ja die Nocken aber Ihr werdet es ja alles sehen die Tage....
Einen Ausgang für die Drehzahlmesserwelle anzubringen ist auch kein Problem kann ja die Buchse einfach durchbohren und feddisch. Allerdings sollte das Teil dann auch mitgeschickt werden....und wird sich natürlich auch geringfügig im Preis niederschlagen da Mehrarbeit. (etwa 30Euro)
Fixiert werden die Lager durch die kleinen Nasen damit sie nicht mitdrehen seitlich können sie eh nicht weg da sind ja die Nocken aber Ihr werdet es ja alles sehen die Tage....
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Uuups. Dann sind wir ja schon bei 430+Mat.+USt(?)= 500€ ???
Schade. Ich denke bei diesem Preis werden die meisten weiterhin geschlachtete Köpfe ersteigern und die kaputten einlagern. Oder ne ganze XL für 300€...
Ziel sollte sein, den Fertigungsprozess so zu optimieren dass bei mind. 10 Stck. keiner mehr groß nachdenken muss und Schlag auf Schlag ein Kopf nach dem anderen auf die Maschine kommt und das ganze dann für die Hälfte geht...
Schade. Ich denke bei diesem Preis werden die meisten weiterhin geschlachtete Köpfe ersteigern und die kaputten einlagern. Oder ne ganze XL für 300€...
Ziel sollte sein, den Fertigungsprozess so zu optimieren dass bei mind. 10 Stck. keiner mehr groß nachdenken muss und Schlag auf Schlag ein Kopf nach dem anderen auf die Maschine kommt und das ganze dann für die Hälfte geht...
Bub, bub, bub...
- TTausLübeck
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Das sehe ich auch so -
noch ne Frage:
Nockenwellen die nur an den Lagerstellen angefressen sind -
herunterdrehen und wiederverwenden möglich oder unmöglich?
Das + mit dem Kopf den anbieten unter 300 hätte Marktchance im größeren Stil.
noch ne Frage:
Nockenwellen die nur an den Lagerstellen angefressen sind -
herunterdrehen und wiederverwenden möglich oder unmöglich?
Das + mit dem Kopf den anbieten unter 300 hätte Marktchance im größeren Stil.
XL500R 1982
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
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Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
Aus dem Themenblock "Baustelle" rutscht jetzt das ganze Thema in den Bereich "Werbung und Marketing".
Neben Megacycle, Superschwäbli, Neukauf, Gebrauchtteile gibt es sicher noch die eine oder andere weitere Methode eingelaufene Nockenwellenlager zu reparieren. wenn ich demnächst den Motor zerlege gebe ich genauere Infos. Noch hört sich nach 3.500 sportlich gefahrenen Kilometern alles gut an.
Viele Grüße
Gunnar
Neben Megacycle, Superschwäbli, Neukauf, Gebrauchtteile gibt es sicher noch die eine oder andere weitere Methode eingelaufene Nockenwellenlager zu reparieren. wenn ich demnächst den Motor zerlege gebe ich genauere Infos. Noch hört sich nach 3.500 sportlich gefahrenen Kilometern alles gut an.
Viele Grüße
Gunnar
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Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
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Hi Peter,
ja tendenziell gebe ich Dir recht mit der Kritik. Aber ich möchte doch erst einmal selber das Ergebnis anschauen.
Hier schon mal Appetithappen: http://www.youtube.com/watch?v=ksmneQtYDFc
... und wenn das Ganze nach weiteren 100.000 km wieder fällig ist, gerne.
Gruß Gunnar
ja tendenziell gebe ich Dir recht mit der Kritik. Aber ich möchte doch erst einmal selber das Ergebnis anschauen.
Hier schon mal Appetithappen: http://www.youtube.com/watch?v=ksmneQtYDFc
... und wenn das Ganze nach weiteren 100.000 km wieder fällig ist, gerne.
Gruß Gunnar
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Hallo Dominik,
your are right!
Zusammen mit Erik trifft es, Erik besorgt die Teile und hat die Connections. Ich habe das defekte Material, Wünsche und das dann erforderliche Geld.
Ja, es ist die Aufschweiß und Neufräs-Nummer. Aber Bilder erst demnächst.
Gruß Gunnar
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Zusammen mit Erik trifft es, Erik besorgt die Teile und hat die Connections. Ich habe das defekte Material, Wünsche und das dann erforderliche Geld.
Ja, es ist die Aufschweiß und Neufräs-Nummer. Aber Bilder erst demnächst.
Gruß Gunnar
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So, nun ist auch noch das letzte Lager fertig geworden leider durch etwas viel Text von den anderen Bildern abgeschnitten....
sieht alles ganz gut aus....jetzt lass ich mal noch die Ventilsitze schleifen und nen Zylinder hohnen dann mal schauen obs funzt...
kann aber ne Weile dauern da chronischer Geldmangel und leider hab ich nurnoch einen Kolben in meinem Sammelsurium der I.O. ist und das ist so ein tuningteil mit dem Dom da obendrauf und das sollte ich mir ganz genau anschauen wie hoch der nu wirklich verdichtet....wär ja schade wenns deswegen puff macht netwahr...
sieht alles ganz gut aus....jetzt lass ich mal noch die Ventilsitze schleifen und nen Zylinder hohnen dann mal schauen obs funzt...
kann aber ne Weile dauern da chronischer Geldmangel und leider hab ich nurnoch einen Kolben in meinem Sammelsurium der I.O. ist und das ist so ein tuningteil mit dem Dom da obendrauf und das sollte ich mir ganz genau anschauen wie hoch der nu wirklich verdichtet....wär ja schade wenns deswegen puff macht netwahr...
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