Bei der FT ist zwischen dem Rahmen mehr Platz und soviel ich weis,
sitzt der Vergaser etwas schräger hinter dem Motor.
Vermutlich um genügend Platz für die Batterie zu bekommen.
Kabel am Kupplungsdeckel
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
- Martin09
- ab - und zu Schreiber
- Beiträge: 37
- Registriert: 11. Juni 2009, 20:13
- Wohnort: Schwäbisch Hall
Die Umbauten hab ich alle selbst gemacht.
Mich hat es gereizt mal auszuprobieren was man alles von der FT in die XL
einbauen kann.
Mir macht die XL seit Jahren sehr viel Spass, nur haben mich die Enduro-Reifen und die Trommelbremsen schon ein paarmal sehr in Bedrängnis gebracht.
Von den FT Rädern/Reifen und den FT Bremsen bin ich absolut begeistert.
Mich hat es gereizt mal auszuprobieren was man alles von der FT in die XL
einbauen kann.
Mir macht die XL seit Jahren sehr viel Spass, nur haben mich die Enduro-Reifen und die Trommelbremsen schon ein paarmal sehr in Bedrängnis gebracht.
Von den FT Rädern/Reifen und den FT Bremsen bin ich absolut begeistert.
Gruß
Martin
XL 500 find' ich einfach toll!
Die richtige Mischung aus XL und FT fährt sich einfach Super!
Martin
XL 500 find' ich einfach toll!
Die richtige Mischung aus XL und FT fährt sich einfach Super!
Schlag mich, aber die FT-Räder sehe ich erst jetzt
. Sieht im Avatar gar nicht schlecht aus. Hast du noch mehr Bilder davon? Interessiert mich sehr!
Viele Grüße,
Dominik
P.S.: Stell' die Bilder vielleicht lieber in die Galerie oder in einen eigenen Thread, weil wir gerade ganz schön vom Thema abschweifen.

Viele Grüße,
Dominik
P.S.: Stell' die Bilder vielleicht lieber in die Galerie oder in einen eigenen Thread, weil wir gerade ganz schön vom Thema abschweifen.
- Martin09
- ab - und zu Schreiber
- Beiträge: 37
- Registriert: 11. Juni 2009, 20:13
- Wohnort: Schwäbisch Hall
Hallo PeterB,
Die Standrohre der XL passen nicht in die Tauchrohre der FT, da die oberen Gleitlager Bei der FT an den Standrohren angebracht sind. (deshalb sind die Tauchrohre der FT oben auch dünner als die der XL, bei gleichem Standrohrdurchmesser)
Allerdings sind die Bauteile beider Gabeln in etwa gleich lang und man kann die Dämpfer und die Federn der XL-R in die FT Gabel einbauen.
Dadurch hat die FT Gabel nun die selbe Länge wie die der XL.
Falls es noch Fragen gibt, habe ich nun einen eigenen Thread (stelle mich vor)aufgemacht.
Da gibts auch noch Bilder.
Die Standrohre der XL passen nicht in die Tauchrohre der FT, da die oberen Gleitlager Bei der FT an den Standrohren angebracht sind. (deshalb sind die Tauchrohre der FT oben auch dünner als die der XL, bei gleichem Standrohrdurchmesser)
Allerdings sind die Bauteile beider Gabeln in etwa gleich lang und man kann die Dämpfer und die Federn der XL-R in die FT Gabel einbauen.
Dadurch hat die FT Gabel nun die selbe Länge wie die der XL.
Falls es noch Fragen gibt, habe ich nun einen eigenen Thread (stelle mich vor)aufgemacht.
Da gibts auch noch Bilder.
Gruß
Martin
XL 500 find' ich einfach toll!
Die richtige Mischung aus XL und FT fährt sich einfach Super!
Martin
XL 500 find' ich einfach toll!
Die richtige Mischung aus XL und FT fährt sich einfach Super!