Wie mach ich es mir im Winter auf dem Mopped gemüdlich ?

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1523
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Wie mach ich es mir im Winter auf dem Mopped gemüdlich ?

Beitrag von Jörg »

Hallo Leute , eben is ja nich viel los. Da hab ich mal ein Foto ausgebuddelt. Ist so um 93-94 gewesen. Ist ein Karosserieblech, das ich mir zurechtgebogen und gelötet habe, die Tourenscheibe ist von HG gewesen, SR 500 glaube ich. Alles natürlich nicht eingetragen. Aber alle Polizisten die dich damit anhalten haben eh nur Mitleid mit dir.
Ich war es leid bei nasser Straße und nicht regen trotzdem nasse Handschuhe , Knie und Füße zu bekommen.Man kann ja beobachten wie das Straßenwasser vom Vorderrad so 2-5 Meter nach vorn geschleudert wird um dann zurück zukommen ,um dich nass zu machen Auch ein tiefer Kotflügel ist nicht wirklich befriedigend. Da hab ich halt gebastelt.
Da bin ich damals bei so Null Grad von Braunschweig nach Annecy in Frankreich gefahren, um mal eben meine Freundin zu besuchen.
Heute bin ich doch wesentlich ruhiger geworden. Leider hab ich die Teile nicht mehr. Es ist echt erstaunlich wie lange man bei Kälte fahren kann, wenn der Winddruck weg ist und die Knie und Schuhe trocken bleiben.

Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4048
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Respekt, bei der Kälte so eine Strecke zu fahren!

Der Reumaloge wirds Dir später auch danken... (hoffentlich nicht!)
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo,

Man kann einer XL auch wehtun!

Die Liebe muss gross gewesen sein, ist Sie heute Deine Frau? :D
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
Stoppelhopser
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 19. November 2002, 11:24
Wohnort: NRW IS-Hennen

Beitrag von Stoppelhopser »

Mensch Jörg, da werden Erinnerungen wach!

Nostalgie mod on:
So ein ''Schutzblech'' habe ich mir 1972 an die Sturzbügel meiner goldenen Zündapp KS 50 SuperSport gebaut, hergestellt aus der Motorhaube eines Ford Capri und bin 3 Winter durchgefahren.
Zur Ausbildung, im ersten Lehrjahr gabs 168 DM, da musste man sich etwas einfallen lassen.

Später gab es dann ein richtiges Motorrad, eine Honda xl 250 K 2.
Damit bin ich dann mit 3 Freunden (und XT 500) zum Großen Preis von Monaco gefahren.
Auf dem Weg dorthin haben wir in Annecy, in einem Parkhaus, übernachtet, Geld war immer knapp.
Nostalgie mod off
XL 500 R Bj. 1982 Original, unverbastelt!
Hein Blöd
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 407
Registriert: 27. Dezember 2008, 18:52
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von Hein Blöd »

gut ich fahr auch jetzt und auch als daisy war immer jeden tag 40 km zur arbeit

guut ich denk mal heute sind die klamotten einfach viiiiieeeel besser


ihr hatten warscheinlich damals nur ne lederhose über die jeans gezogen oder so , vieleicht sogar ne gefütterte , aber wirklich gut auch nicht!

also so jetzt , geht es auch eigentlich gut , kla man muss immer noch en bisschen die arschbacken zusammenkneifen, brustkorb wird trotzdem immer kalt (trotz 2 pullis 3meterschal und gefütterte lederjacke) , mmh naja es geht , die hände sind ein verdammtes problem , mit handschalen geht es aber dann doch wieder, aber so lenkersocken , ne die kann ich nicht ab haben!!, ach ja , unter null kannste visiertechnisch alles vergessen ob spuli pinlock doppelvesier oder sonst was , da muss mann hatl alle 5 min viesier aufreißen und von innen eiskratzen bin dem linken handschuh


aber trotz das es kalt ist , macht es doch immer noch mehr spaß wie autofahren oder???
Verrückte-Ideen-Management, hier!
Ne Tour oder en Stammtisch im Westen gefällig?
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4048
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Sorry, da hört für mich der Spaß auf...

Frieren gehört nicht zu meinen Hobbys! :(
Bub, bub, bub...
Hein Blöd
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 407
Registriert: 27. Dezember 2008, 18:52
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von Hein Blöd »

nein , so meint ich das nicht !


trotzdem dass man ein wenig friert , macht es immer noch mehr spaß wie auto fahrn


ja richtig kaputt frieren tu ich mich nicht !
mir ist auf jedenfall wärmer als dir wenn du morgens ins kalte auto einsteigst , klingt zwar doof , aber wenn ich mal mitgenommenwerden musste , dann war mir beim einsteigen ins auto kälter als beim mopped fahren losfahrn oder auch ankommen (außer finger)
Verrückte-Ideen-Management, hier!
Ne Tour oder en Stammtisch im Westen gefällig?
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1523
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Beitrag von Jörg »

Hallo Hein , probier es mal mit nem Jethelm und Brille hab ich die besten Erfahrungen mit gemacht. Handschuhe natürlich Faustlinge mit selbstgenähten winddichten Überziehern. Alle käuflichen Motorradhandschuhe kann man vergessen.

Gruß Jörg
Hein Blöd
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 407
Registriert: 27. Dezember 2008, 18:52
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von Hein Blöd »

jethelm und brille im winter ?


uh , da lass ich mir lieber den pipimann piercen,

aber das mit den käuflichen handschuhen sitmmt !

die kannste eigentlich alle vergessen , spätestens nach 2 monaten tragen , dann lassen alle nach !
die sind ja auch nur bis o° getestet!

übrigens , die bestimmungen für die e3 norm der deutschen helme werden bei 20° getestet, also müssen wir eigentlich alle helme im winter ausziehen! man weiß ja eig nicht was so bei minusgraden mit dem helm so passieren könnte!

was kostet das eigentlich ohne helm fahren? nur mal so eben ohne helm zum baggersee im sommer ?
Verrückte-Ideen-Management, hier!
Ne Tour oder en Stammtisch im Westen gefällig?
Benutzeravatar
hiha
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1042
Registriert: 22. November 2004, 10:10
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitrag von hiha »

Für Winter-Interessierte, die zusammengetragenen Infos von Freund Motorang:

http://motorang.com/motorrad/winterfahrer_tips.htm

Gruß
Hans
Antworten