Da haben wirs!
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Ok: Hein ist ein ungefederter Schokokeks, der sein Öl kühlt, indem er es durch den Kühler statt zu den Schmierstellen leitet. Der Motor kann diesen Mordanschlag immerhin dadurch überleben, dass durch die winzigen, zuquellenden Bremsleitungen sowieso kaum Öl fließen kann. Weshalb der Kühler natürlich auch nicht kühlen kann. In letzterem Umstand liegt aber der eigentliche Trick, sagt Hein.
Stimmt das so ungefähr?
Stimmt das so ungefähr?
Na, da wird dann wohl nicht die serienmässige Übersetzung verbaut sein; meine läuft gut, aber mit Hochstart ist da nichts, insbesondere nicht im 2. Gang ! (gut, gut, 100 kg wollen gehoben werden...)Hein Blöd hat geschrieben: Man die steigt ja im 2ten Gang ohne mit der Kupplung spielen zu müssen!
Gruss
Thorsten
-
- ab - und zu Schreiber
- Beiträge: 52
- Registriert: 17. Juni 2009, 22:37
- Wohnort: Neuss
So jetzt klink ich mich auch mal ein...ich bin natürlich auch nicht so ganz einverstanden mit dem ws der Hein da so bastelt ABER er gibt sich ja wohl alle Mühe mit bescheidenen Mitteln und möglicht wenig Kohle seinen Hobel am laufen zu halten und wie es scheint funzt es ja auch (erstmal) zudem ist er wenn ich mich richtig entsinne auch ein recht junger und da finde ich es doppelt lobenswert sich mit was anderem als dem Playstation und hastenicht gesehen Verblödungsinstrumenten die Zeit zu vertreiben.
Ihr wart auch alle mal unerfahren und habt aus euren Fehlern gelernt auch ohne "Internetz"
Einfach weitermachen Hein wird schon werden.....
Ihr wart auch alle mal unerfahren und habt aus euren Fehlern gelernt auch ohne "Internetz"
Einfach weitermachen Hein wird schon werden.....
Nur die Harten komm in Garten..
ja, da früher die Möglichkeit im Netz eine Frage zu stellen und viele Antworten von erfahreneren Leuten zu erhalten nicht gegeben war, lief das leider mehr über Versuch und Irrtum und hat mitunter reichlich Lehrgeld gekostet. Das kann heute sehr viel einfacher sein.Superschwäbli hat geschrieben: Ihr wart auch alle mal unerfahren und habt aus euren Fehlern gelernt auch ohne "Internetz"
Jugendliche Bastelwut in allen Ehren, aber mit postpubertären Schnellergüssen die Gesetzmäßigkeiten der Physik neu erfinden zu wollen geht mir dann doch zu weit.
- tomtomjump
- XL Berater
- Beiträge: 279
- Registriert: 10. Oktober 2007, 20:11
- Wohnort: Zenting
ach was,einfach mal ausprobieren lassen. wie heisst es so schön:probieren geht über studieren
ausserdem haben wirv von solchen daniel düsentriebs doch alle was.
wir haben einen neuen beitrag über den wir fachsimpeln können, wir haben die möglichkeit was zu lernen,manche erreichen hier sogar beim schreiben betriebstemparatur(oder gar drüber) ( die schreiber,nicht die motoren)
und wenn der hobel verreckt sind wir alle ein wenig schlauer
also immer drauf los und schön berichten was der motor macht
ausserdem haben wirv von solchen daniel düsentriebs doch alle was.
wir haben einen neuen beitrag über den wir fachsimpeln können, wir haben die möglichkeit was zu lernen,manche erreichen hier sogar beim schreiben betriebstemparatur(oder gar drüber) ( die schreiber,nicht die motoren)
und wenn der hobel verreckt sind wir alle ein wenig schlauer
also immer drauf los und schön berichten was der motor macht
-
- XL Assistent
- Beiträge: 161
- Registriert: 28. Januar 2009, 16:13
- Wohnort: Cloppenburg
Hallo,
also ehrlich gesagt ich persönlich halte diesen Nebenstromkanal für absolut überflüssig.
Bremsleitung 1mm Bohrung inkl. Ölkühler? Was soll das ganze bringen?
Wenn man einen Ölkühler zweckmäßig verbauen möchte (und der ist definitiv aufgrund der hohen Öltemperaturen ratsam) dann gibt es eigentlich nur eine Alternative. Der eigentliche Ölkanal, Ölversorgung zur Nockenwelle, wird getrennt, mittels Bolzen verschlossen und mit entsprechenden Anschlüssen versehen.
Wie oder wo bzw. Form und Aussehen des Ölkühlers ist völlig Wurscht. Hauptsache er erfüllt seinen Zweck.
Warum sind fast alle XL Köpfe defekt?
Verbastelt, Ölmangel oder litten an enormen Öltemperaturen.
Eine Öltemp. von 140° als Wohlfühltemperatur zu bezeichnen?
Und dann den Wiseco Kolben als schlecht zu betrachten wobei der Motor leider noch nicht einmal ausgelitert wurde obwohl eine ganz andere Kolbenform/Dom sofort ins Auge fällt?
Mein 570ccm wird zum Glück nicht heißer als 110° bei voller Belastung.
Aber wie bereits erwähnt, jeder kann das basteln was er für richtig empfindet.
Gruß
Volker
also ehrlich gesagt ich persönlich halte diesen Nebenstromkanal für absolut überflüssig.
Bremsleitung 1mm Bohrung inkl. Ölkühler? Was soll das ganze bringen?
Wenn man einen Ölkühler zweckmäßig verbauen möchte (und der ist definitiv aufgrund der hohen Öltemperaturen ratsam) dann gibt es eigentlich nur eine Alternative. Der eigentliche Ölkanal, Ölversorgung zur Nockenwelle, wird getrennt, mittels Bolzen verschlossen und mit entsprechenden Anschlüssen versehen.
Wie oder wo bzw. Form und Aussehen des Ölkühlers ist völlig Wurscht. Hauptsache er erfüllt seinen Zweck.
Warum sind fast alle XL Köpfe defekt?
Verbastelt, Ölmangel oder litten an enormen Öltemperaturen.
Eine Öltemp. von 140° als Wohlfühltemperatur zu bezeichnen?
Und dann den Wiseco Kolben als schlecht zu betrachten wobei der Motor leider noch nicht einmal ausgelitert wurde obwohl eine ganz andere Kolbenform/Dom sofort ins Auge fällt?
Mein 570ccm wird zum Glück nicht heißer als 110° bei voller Belastung.
Aber wie bereits erwähnt, jeder kann das basteln was er für richtig empfindet.
Gruß
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ob da überhaupt was strömt, in diesem "Nebenstromkanal"?
Eigentlich könnte man das Ding mit nem Kolben versehen und zweimal unten anschliessen. Wenn die Mühle zu heiss wird macht man halt nen Ölwechsel per Hand und laufendem Motor. Mit Beiwagen könnte man noch nen richtig grössen "ölwechselkühlbehälter" verbauen. Man kann über Thermostate und Thermosensoren nachdenken ....
Oder übern neues Moped
beste grüße
peterb
Eigentlich könnte man das Ding mit nem Kolben versehen und zweimal unten anschliessen. Wenn die Mühle zu heiss wird macht man halt nen Ölwechsel per Hand und laufendem Motor. Mit Beiwagen könnte man noch nen richtig grössen "ölwechselkühlbehälter" verbauen. Man kann über Thermostate und Thermosensoren nachdenken ....
Oder übern neues Moped
beste grüße
peterb