Neuer Kupplungsdeckel
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
-
- ab - und zu Schreiber
Neuer Kupplungsdeckel
Hallo,
nach dem mir mein alter Kupplungsdeckel kaputt gegangen ist, besorgte ich mir einen fast neuen Kupplungsdeckel.
Weiß einer warum, da wo der gelbe Pfeil ist eine kleine "Kugel" drin ist? Bei meinem kaputten Deckel fehlt die "Kugel".
nach dem mir mein alter Kupplungsdeckel kaputt gegangen ist, besorgte ich mir einen fast neuen Kupplungsdeckel.
Weiß einer warum, da wo der gelbe Pfeil ist eine kleine "Kugel" drin ist? Bei meinem kaputten Deckel fehlt die "Kugel".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bis dann
Holger
Holger
-
- ab - und zu Schreiber
Mmh - dann werd ich morgen mal ein besseres Foto machen. Mist zum 3. mal den Deckel runter
nun ja - nicht zur Strafe nur zur Übung - oder wie war das ?! So kann ich den Tag weningstens sinnvoll nutzen und der buckligen Verwandtschaft entfliehen
@Jörg & Jörg
ich hab da nix ausgebaut und auch kein feiner Mann. Habe den vorderen Ausgleicher nicht angerührt und da er noch drin ist werd ich das Loch frei machen.
@Dominik
ich mach für dich noch eine beseres Foto der eingepressten/-bauten Kugel (Durchmesser ca. 1 -1,5mm )

@Jörg & Jörg
ich hab da nix ausgebaut und auch kein feiner Mann. Habe den vorderen Ausgleicher nicht angerührt und da er noch drin ist werd ich das Loch frei machen.
@Dominik
ich mach für dich noch eine beseres Foto der eingepressten/-bauten Kugel (Durchmesser ca. 1 -1,5mm )
bis dann
Holger
Holger
-
- ab - und zu Schreiber
Sodele,
jetzt hab ich mich doch noch zum Moped schleichen können. Wie ich auf den Bildern nun sehe - sieht man leider nix vom der "Kugel"... Misst verdreckt...
Ich habe mit einem 1mm Bohrer das Messingfarbene Dings reingedrückt.
=#= 
Tja nun hab ich das nächste Problem, das Moped lief 2mal kurz und das
neue Öl ist schon schwarz und stinkt verbrannt - nun werd ich nochmal das
Ventilspiel überprüfen, aber ich vermute die Kolbenringe sind verschlissen.
Egal erstmal soll das Moped laufen und Tüv bekommen.
jetzt hab ich mich doch noch zum Moped schleichen können. Wie ich auf den Bildern nun sehe - sieht man leider nix vom der "Kugel"... Misst verdreckt...
Ich habe mit einem 1mm Bohrer das Messingfarbene Dings reingedrückt.

Tja nun hab ich das nächste Problem, das Moped lief 2mal kurz und das
neue Öl ist schon schwarz und stinkt verbrannt - nun werd ich nochmal das
Ventilspiel überprüfen, aber ich vermute die Kolbenringe sind verschlissen.
Egal erstmal soll das Moped laufen und Tüv bekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bis dann
Holger
Holger
Mahlzeit!
Wenn der Vorbesitzer ne Kupplung getötet hat, wirds noch ein Weilchen stinken.... wie sah den das Ölsieb aus?
Greetz, der Geier, der Dreck in der Düse sieht ganz danach aus...
Wenn der Vorbesitzer ne Kupplung getötet hat, wirds noch ein Weilchen stinken.... wie sah den das Ölsieb aus?
Greetz, der Geier, der Dreck in der Düse sieht ganz danach aus...
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
-
- ab - und zu Schreiber
@Greetz
- Die Kupplung hab ich erneuert mit stärkeren Federn
- Das Ölsieb hab ich gereinigt bevor ich den Motor zusammen machte
Mein Bruder meine auch das es sein kann das ich den Motor durchspülen muss, der gebraucht Motor hatte ja auch schon einige Kilometer auf dem Buckel.
@ Peterb
- Zum TÜV hab ich es nicht weit - ca.300m
@Domink
- Der Ölkanal hab ich doch mit einem "Propfen" drin gekauft. Habe den kpl. Kopf überarbeitet (Ventile, Gewinde mit TimeSert geflickt)
@Gunnar
- Ja das lassen sie sich, der Deckel ist ja so gut wie neu!
Der Dreck ist von mir beim Ausbauen /Fotographieren, ich hab alles mit Druckluft vor dem zusammenbau durchgepustet...
- Die Kupplung hab ich erneuert mit stärkeren Federn
- Das Ölsieb hab ich gereinigt bevor ich den Motor zusammen machte
Mein Bruder meine auch das es sein kann das ich den Motor durchspülen muss, der gebraucht Motor hatte ja auch schon einige Kilometer auf dem Buckel.
@ Peterb
- Zum TÜV hab ich es nicht weit - ca.300m

@Domink
- Der Ölkanal hab ich doch mit einem "Propfen" drin gekauft. Habe den kpl. Kopf überarbeitet (Ventile, Gewinde mit TimeSert geflickt)
@Gunnar
- Ja das lassen sie sich, der Deckel ist ja so gut wie neu!
Der Dreck ist von mir beim Ausbauen /Fotographieren, ich hab alles mit Druckluft vor dem zusammenbau durchgepustet...
bis dann
Holger
Holger