Ich hätte da mal ne Frage: Gibt es für jeden Zylinderkopf nur EINEN passenden Zylinderkopfdeckel oder hat man die möglichkeit auch jeden anderen zu benutzen?
Mfg Felix
PS: Ich bitte um schnelle Antwort. Ich müsste des in de nächsten 15 min wissen
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Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Genau richtig!Silverback1199 hat geschrieben:Hallo, ich habe nochmal eine Frage zu den Zylinderköpfen. Und zwar habe ich eine R gekauft, da sollte dann ja auch der Kopf von der S mit Deckel draufpasssen wenn ich das richtig verstehe, man muss nur Kopf vonner S oder eben R immer komplett mit Deckel zusammen verbauen, weil da R und S wegen Befestigungsgewinden nicht kompatibel sind...
Nockenwellen kann man tauschen! Musst nur aufpassen das du einen Drehzahlmesser Mitnahmestift hast, es kann nämlich möglich sein das der bei manchen S Nockenwellen fehlt! Lässt sich aber auch nachträglich einbauen!Silverback1199 hat geschrieben:
Haben die Köfe sonst nich Unterschiede? Venilhub, Durchmesser, Brennraumform etc.? Kann man dann auch die Nockenwelle vonner S inne R bauen und umgekehrt?
Geh mal in die Suchfunktion, es gibt Zylinderköpfe mit einem Stehbolzen zusätzlich! Wenn du so einen hast muss entweder dein Zylinder ein Loch mehr haben oder du muss den Bolzen entfernen, wenn ich nicht irre! Such mal nach "loch Zylinder"--> zylinder für XL 500....Silverback1199 hat geschrieben:
Und noch eine besondere Frage: In einem Thread la ich was von Kurzgewinde oder Langgewinde.... was hat das denn zu bedeuten?
Nicht das da missverständnisse aufkommen! S Zylinderkopfdeckel auf R Zylinderkopf und anders herum is nicht, da gibt es unterschiedlich viel Verschraubungen! Bei der R z.B. geht glaub die schraube durch die Kipphebelwelle, deshalb sind die Kipphebelwellen auch verschieden....Kristian hat geschrieben: Den Deckel der S kannst Du eigentlich auch nehmen, nur fehlt Dir baujahrabhängig evtl. dann die Befestigung für die DZM-Welle.