Batteriefrage

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

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hiha
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Beitrag von hiha »

Michael W. hat geschrieben: hast Du die SR umgebaut, sodaß das Fahrlicht nicht mehr über die Batterie läuft?
Nein, aber das wär wohl nicht ganz sinnlos. Wobei die dreiphasige SR-LiMa schon recht früh volle Spannung liefert.

Gruß
Hans
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Michael W.
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Beitrag von Michael W. »

Gibt es eine Angabe, wieviel Ampere man so einer kleinen Batterie entziehen darf, ohne daß sie Schaden nimmt?

Ist der Motor aus, fließen bei H4-Licht schon um die 6 Ampere. Wird dann noch zusätzlich Blinker und Bremslicht betätigt, dann geht das auch schon an die 12 Ampere.

Hält das so eine kleine 1,2 Ah Batterie aus?
Gruss
Michael
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Gunnar_HH
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Beitrag von Gunnar_HH »

@ Michael,

Hä? Hauptlicht geht doch nur bei laufendem Motor. Was hast Du da umgestöpselt?

Gruß Gunnar
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Michael W.
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Beitrag von Michael W. »

Hallo Gunnar,

ich habe die komplette elektrische Anlage von der CB250RS bei mir eingebaut. Und da läuft das Hauptlicht auch über die Batterie.
Gruss
Michael
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Silverback1199
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Beitrag von Silverback1199 »

Hi, ich habe dazu auch nochmal eine Frage. Wenn ich die Kondensatorlösung in das Mopped baue, habe ich dann bei Standgas auch Licht und Blinker oder gehen die dann inne Knie? Wenn nicht, würde ich das mal grad ätzen und schön vergießen, das spart dann auch die Kosten für die ohnehin lästige Batterie....


Achja und dann nochwas: Bei meiner 125er Honda hatte ich damals beim TÜV ne platte Batterie und habe einfach gesagt, dass das schon immer so war, dass der Blinker nur bei laufendem Motor ging und das haben die auch problemlos hingenommen, hat den TÜV kein bisschen interessiert. Hauptsache der ist in der Lage überhapt irgendwann mal zu blinken, so wirkte das auf mich. Hat da jemand andere Erfahrungen mit dem TÜV gemacht?
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