Reperaturhandbuch zum runterladen??

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Benni
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 158
Registriert: 6. Mai 2002, 17:53
Wohnort: bad homburg
Kontaktdaten:

Re: Reperaturhandbuch zum runterladen??

Beitrag von Benni »

Wie wär das denn:<br>-passwortgeschützter Download <br>-Hinweis: nur für den Eigentümer des Originals <br>-und:zum "ausleihen" fragt man nach dem Passwort (und vergißt dann auch später das Löschen ::) )<br>
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6179
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Reperaturhandbuch zum runterladen??

Beitrag von volkerxl »

technisch machbar ;D
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Gast

Re: Reperaturhandbuch zum runterladen??

Beitrag von Gast »

moin leutz,<br><br>klingt nicht uninteressant, aber wie wird sichergestellt, dass das passwort nicht in falsche hände gerät ??? soll heißen, wie kann vermieden werden, dass sich womöglich jemand "einschleicht" und so unserem treiben auf die schliche kommt :-/<br><br>windige grüße aus kiel<br>dirk
Benni
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 158
Registriert: 6. Mai 2002, 17:53
Wohnort: bad homburg
Kontaktdaten:

Re: Reperaturhandbuch zum runterladen??

Beitrag von Benni »

Na wieso denn, da kommt ein Disclaimer rein, in dem steht, daß jeder, der "mal kurz reinschauen" möchte bei Mr.Xyz nach dem Passwort fragt und wenn er es bekommt, dann darf er runterladen und verpflichtet sich damit dazu, es nach einer "angemessenen Frist" (z.B. Dauer der Reperaturarbeiten) wieder zu löschen. Der Besitzer des Webspace hat dann quasi nur ne Sicherungskopie oben liegen, die sogar mit Kennwort geschützt ist (völlig legal) und wer runterlädt benutzt es wie wenn er es ausgeliehen hätte und kann erst dann belangt werden, wenn er es nicht löschen tut. Vervielfältigung ist das ja nicht, wenn man ein Buch 20mal kopiert und ab und zu mal 2o.3 von den Kopien verleiht, oder?
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6179
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Reperaturhandbuch zum runterladen??

Beitrag von volkerxl »

ich befürchte, das ist nicht so einfach wie oben beschrieben. ich hatte schon mal vorsichtigen kontakt mit einem rechtsanwalt in unserer xl-gemeinde.  sein fazit war kurz: lass die finger davon.<br><br>ok. wenn jemand anders das thema weiterverfolgt, ich würde den passwortbereich eröffnen und einen link zum download vorbereiten. dann allerdings distanzieren ich mich( nach hamburger recht) davon. ist ein anfang, oder?
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benni
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 158
Registriert: 6. Mai 2002, 17:53
Wohnort: bad homburg
Kontaktdaten:

Re: Reperaturhandbuch zum runterladen??

Beitrag von Benni »

Was isn mit der Seite hier: <br>    ??????<br><br>Da ist das genauso, wie bei mir vorgeschlagen, aber bei der xl500s ist kein Passwortschutz drin(warum auch immer...)
Goldi
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 33
Registriert: 12. Juni 2002, 13:33
Wohnort: Bayreuth/Oberfranken

Re: Reperaturhandbuch zum runterladen??

Beitrag von Goldi »

@blue<br><br>Hallo blue,<br><br>also ich hab mir das Handbuch für meine 500 S bei buch24.de bestellt. <br>Hat genau einen Tag gedauert, bis es bei mir zuhause ankam. Liegt wahrscheinlich daran, daß der Händler in Nürnberg sitzt und ich nicht weit davon weg wohne (Glubb rulezz!). War allerdings mit 22 ? auch nicht ganz billig.<br><br>Aber herzubekommen ist ein Handbuch eigentlich relativ problemlos.<br><br>Gruß<br><br>Goldi
Benutzeravatar
blue
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 136
Registriert: 19. August 2002, 19:09
Wohnort: 77704 Oberkirch

Re: Reperaturhandbuch zum runterladen??

Beitrag von blue »

@ Goldi,<br><br>auch hier findest du unter Beschreibungen, dass das Buch für die XL 500 R nicht mehr lieferbar ist. Für die S hab ichs öfter gefunden, aber für die R, die ich nun mal habe sah es mau aus.<br><br>Aber ich hab mittlerweile eins, eine ehemaliges XL Gemeindemitglied war dank der Kleinanzeigen hier im Forum so nett, es mir zu verkaufen. Es ist noch wie neu.<br><br>cu<br><br>blue
Goldi
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 33
Registriert: 12. Juni 2002, 13:33
Wohnort: Bayreuth/Oberfranken

Re: Reperaturhandbuch zum runterladen??

Beitrag von Goldi »

Hallo blue,<br><br>ich ging davon aus, daß Du eine 500 S Dein Eigen nennst. Für die 500 R ist es offensichtlich wirklich nicht ganz so einfach, einen Reparaturleitfaden zu bekommen.<br><br>Kann das vielleicht damit zusammenhängen, daß es an der 500 R nichts zu reparieren gibt bzw. nichts verreckt ?  ;)<br><br>Gruß<br><br>Goldi
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3866
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Reperaturhandbuch zum runterladen??

Beitrag von Gunnar_HH »

Kurze Frage, ???<br><br>gab es überhaupt ein freiverkäufliches xl500r Handbuch?<br>ISBN / Verlag?<br><br>Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Benutzeravatar
blue
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 136
Registriert: 19. August 2002, 19:09
Wohnort: 77704 Oberkirch

Re: Reperaturhandbuch zum runterladen??

Beitrag von blue »

hallo, Gunnar,<br><br>das Buch ist vom Bucheli-Verlag (Schweiz) und wurde über eine Stuttgarter Firma vertrieben. Die ISBN-Nr. weiß ich jetzt nicht auswendig, aber wenn du mal bei Amazon oder Buch24 oder einem anderen Onlinehändler guckst, findst du wahrscheinlich die ISBN-Nr.<br>Was ich noch gefunden hab: Schau mal unter nachfolgender URL nach, die verkaufen die Bücher noch in gebrauchter Form<br>http://www.buecherplus.de/<br><br>cu<br><br>blue
xlspd01

Re: Reperaturhandbuch zum runterladen??

Beitrag von xlspd01 »

haette da evtl. eine quelle fuer ein original honda rep.hanbuch fuer die xlr .<br>muesste mal kontakt aufnehmen wenn interesse beteht.<br><br>bitte um mail wenn sofern interesse !!!
Antworten