höhere verdichtung

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

höhere verdichtung

Beitrag von volkerxl »

habe durch unwissende handlung einen kolben mit höherer verdichtung gekauft. statt 8,6:1 jetzt 10:1<br>wenn ich diesen nun einbaue, was sollte ich noch verändern damit alles reibungslos läuft? kann ich diesen kolben bedenkenlos einsetzen?
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Re: höhere verdichtung

Beitrag von rubus »

Hi Volker,<br><br>höhere Verdichtung heißt in jedem Fall, daß der Motor heißer laufen wird, was man bei der XL ja nicht gerade unbedingt haben möchte.<br><br>Ich bin gespannt auf den Bericht mit Deinen Wiseco-Kolben-Tuning-Erfahrungen ;-)<br><br>Viele Grüße<br> Harald
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
xl500spd01

Re: höhere verdichtung

Beitrag von xl500spd01 »

hallo volker,<br><br>der wiseco kolben ist relativ heikel mit dem einbauspiel.<br>weniger als 6/100mm sind nicht vertrehtbar.<br>immer auf das kerzenbild achten und sicher fetter als normal den vergaser einstellen.<br><br>normal benzin ist auf keinen fall ratsam wuerde super oder 98er octan empfehlen. essr waere noch ein schuss octan buster ins benzin.<br>gruss peter<br><br>
Antworten