heute ist mein Choke-Kabel angekommen und ich habe mir endlich einmal mein Moped genauer angesehen und dabei zufällig festgestellt, dass sich ein Kabel recht einfach aus einer Gummi-Muffe ziehen lässt. Ich dachte schon, es sei kaputt, aber ich habe es wieder eingesteckt und die Maschine läuft weiterhin.
Auf Anhieb würde ich sagen, dass es das Zündkabel und die Muffe ein Teil des Zündkerzen-Steckers ist, aber es war auf dem Gehweg und ich habe nicht so genau hingesehen und komme mir ein wenig peinlich vor, dass ich nicht einmal auf Anhieb das Zündkabel identifizieren kann.
Meine Frage jedenfalls lautet: Ist es normal, dass man dieses Kabel einfach ohne Aufwand aus der Gummi-Muffe (oder wie man dieses Teil nennt) herausziehen und wieder hineinschieben kann?
Ich habe praktischerweise ein Foto gemacht - hoffentlich reicht es aus, ansonsten mache ich noch ein Foto aus etwas größerem Abstand. Das Kabel und der Stecker befinden sich jedenfalls auf der linken Seite meiner XL 500R PD2, unter dem Tank / unterhalb bzw. hinter dem Benzinventil:

Aus der Reparaturanleitung (PDF) aus dem italienischen Forum bin ich leider in dieser Sache nicht viel schlauer geworden, daher bin ich über jeden Hinweis dankbar.
Vele Grüße,
Roman.