Hallo zusammen,
habe heute versucht meinen bei E-Bay ersteigerten Krümmer montieren. Ein unbenutztes Orginialteil. Krümmer an Zylinderkopf = erwartungsgemäß problemlos. Topf an Krümmer = ging nicht. Nach ca. 2 Stunden drehen, drücken, würgeln, dreschen habe ich folgendes festgestellt: Der neue Krümmer ist ca. 1,5 cm länger als der alte. Außerdem sitzt der Ring, der den Anschlag für die Dichtung bildet, ca. 1 cm weiter Richtung Topf, als bei meinem alten. Ich habe das Teil mit der Flex passend gemacht, aber frage mich seitdem:
- gibt es unterschiedliche Krümmer für S und R? Oder wie kann es sein, dass ein Orginalkrümmer derartig schlecht passt?
Ich hoffe, die verbliebenen ca. 3 cm Dichtfläche reichen, damit ich das Ding wenigstens durch den TÜV bekomme ...
Viele Grüße,
Dominik
Wieviele Krümmer gibt es eigentlich?
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Sch.... Das hätte ich früher wissen sollen
Die Aktion hat mich gestern ernorm viele Nerven gekosten. Ich habe mir echt einen abgebrochen, bis ich gemerkt habe, dass der Krümmer nicht passt. War so ziemlich das letzte, was ich in Erwägung gezogen habe. Ein Wunder, dass die Krümmerstehbolzen die Aktion mitgemacht haben. So wie ich auf den Auspuff eingedroschen habe...
Ich hoffe, die Verbindung Krümmer/Topf hält wenigstens. Sind wie gesagt nur noch ca. 3 cm Dichtfläche übrig.
Danx für Deine Antwort,
Dominik
Die Aktion hat mich gestern ernorm viele Nerven gekosten. Ich habe mir echt einen abgebrochen, bis ich gemerkt habe, dass der Krümmer nicht passt. War so ziemlich das letzte, was ich in Erwägung gezogen habe. Ein Wunder, dass die Krümmerstehbolzen die Aktion mitgemacht haben. So wie ich auf den Auspuff eingedroschen habe...
Ich hoffe, die Verbindung Krümmer/Topf hält wenigstens. Sind wie gesagt nur noch ca. 3 cm Dichtfläche übrig.
Danx für Deine Antwort,
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- volkerxl
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schlosserspruch
gewaltig ist des schlossers kraft wenn er am langen hebel schaft
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Ja, wenn Gewalt alleine nicht mehr reicht, sollte man schon das Köpfchen einschalten
Das Fatale war nur, dass die Dichtung etwa einen Zentimeter über den Krümmer rausgeschaut hat. Deswegen ließ sich der Auspuff mit dem Gummihammer durchaus bewegen. Das hat mich zu der irrigen Annahme geleitet: Wenn er den ersten Zentimeter gekommen ist, dann kommt er auch noch die restlichen. Vielleicht mal ein bißchen fester hauen ...
Aber ich schäme mich ja schon
Gruß,
Dominik
Das Fatale war nur, dass die Dichtung etwa einen Zentimeter über den Krümmer rausgeschaut hat. Deswegen ließ sich der Auspuff mit dem Gummihammer durchaus bewegen. Das hat mich zu der irrigen Annahme geleitet: Wenn er den ersten Zentimeter gekommen ist, dann kommt er auch noch die restlichen. Vielleicht mal ein bißchen fester hauen ...
Aber ich schäme mich ja schon
Gruß,
Dominik
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