Kupplung sitzt fest....
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
- timundstruppi
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- Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt
Hallo Günter,
ich habe die Dichtung auch schon ein zweites Mal benutzt. Ich habe sie vorher entölt mit Bremsenreiniger. Allerdings muss die Dichtmasse sehr sparsam eingesetzt werden, damit kein Ölkanal sich dichtsetzt.
Ich habe Dirko (grau) genommen.Ist seit 1987 dicht...
Aber heute würde ich eher eine neue kaufen...
Gruß TW
ich habe die Dichtung auch schon ein zweites Mal benutzt. Ich habe sie vorher entölt mit Bremsenreiniger. Allerdings muss die Dichtmasse sehr sparsam eingesetzt werden, damit kein Ölkanal sich dichtsetzt.
Ich habe Dirko (grau) genommen.Ist seit 1987 dicht...
Aber heute würde ich eher eine neue kaufen...
Gruß TW
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
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PD02 PD
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PD04
PE03
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SDAH750 welco
Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
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Hallo Günter,
blöd, dass da jetzt keiner was zur Vibrationsfeder sagen kann. Ich auch ned
Aber war da nicht noch solch ein zweiter Metallring, der als "Federführung" dient - dann müsste man das doch irgendwie entscheiden können, wierums nu nah ghört.
Mit Curil würde ich die Dichtung nicht ankleben. Da ist das ansonsten eigentlich unbrauchbare Hylomar bestens geeignet. Damit brauchst eigentlich in Zukunft wohl kaum noch eine neue Dichtung.
beste grüße
peterb
blöd, dass da jetzt keiner was zur Vibrationsfeder sagen kann. Ich auch ned
Aber war da nicht noch solch ein zweiter Metallring, der als "Federführung" dient - dann müsste man das doch irgendwie entscheiden können, wierums nu nah ghört.
Mit Curil würde ich die Dichtung nicht ankleben. Da ist das ansonsten eigentlich unbrauchbare Hylomar bestens geeignet. Damit brauchst eigentlich in Zukunft wohl kaum noch eine neue Dichtung.
beste grüße
peterb
Ich hab die Dichtung neu gemacht weil die am Deckel kleben geblieben ist.
An meinem anderen Moep habe ich sie abner schon oefter benutzt. Das geht ohne Probleme.
Ich spar mir das Geld bei solchen Papierdichtungen immer und schneide mir selber eine.
Einfach die alte als Muster auf ein geeignetes Papier (ich nehm immer alte Seekarten) legen, ummalen, ausschneiden, fertig. Das haelt genauso gut wie eine neue.
Schade das Du noch nicht fertig bist. Ich hab heute das Wetter genossen und 2 Tankfuellungen verfahren
An meinem anderen Moep habe ich sie abner schon oefter benutzt. Das geht ohne Probleme.
Ich spar mir das Geld bei solchen Papierdichtungen immer und schneide mir selber eine.
Einfach die alte als Muster auf ein geeignetes Papier (ich nehm immer alte Seekarten) legen, ummalen, ausschneiden, fertig. Das haelt genauso gut wie eine neue.
Schade das Du noch nicht fertig bist. Ich hab heute das Wetter genossen und 2 Tankfuellungen verfahren
Das mit der Vibrationsfeder kann ich schon beantworten:
http://www.stratoserver-presse25.de/dom ... pplung.jpg
Ist auch mit der Suchfunktion ganz leicht zu finden
Viele Grüße,
Dominik
http://www.stratoserver-presse25.de/dom ... pplung.jpg
Ist auch mit der Suchfunktion ganz leicht zu finden
Viele Grüße,
Dominik
der kupplungshalter ist der dämlichste den ich je gesehen hab.
einen vernünftigen, wie hier http://www.sts-technix.de/mopped-werkzeug.html, kann man leicht mit 1-2 alten kpl-scheiben und nem stück rund, flach od. vierkantstahl selbst zusammen braten, oder braten lassen.
papierdichtungen fette ich vor einbau dünn ein, dann bleiben die nicht am gehäuse kleben wenn man das nächste mal ran muss. dichtung abkratzen ade.
einen vernünftigen, wie hier http://www.sts-technix.de/mopped-werkzeug.html, kann man leicht mit 1-2 alten kpl-scheiben und nem stück rund, flach od. vierkantstahl selbst zusammen braten, oder braten lassen.
papierdichtungen fette ich vor einbau dünn ein, dann bleiben die nicht am gehäuse kleben wenn man das nächste mal ran muss. dichtung abkratzen ade.
- guenter HH
- XL Guru
- Beiträge: 862
- Registriert: 27. April 2008, 00:47
Offenbar hast Du noch keine XL-Kupplung gesehen. Da geht das eben genau so nicht wie bei XTs und Konsorten.einen vernünftigen, wie hier http://www.sts-technix.de/mopped-werkzeug.html, kann man leicht mit 1-2 alten kpl-scheiben und nem stück rund, flach od. vierkantstahl selbst zusammen braten, oder braten lassen.
Grüße
Harald
sorry, nee hab ich mir gerade dann mal im online teilekatalog angeschaut.rubus hat geschrieben:Offenbar hast Du noch keine XL-Kupplung gesehen. Da geht das eben genau so nicht wie bei XTs und Konsorten.einen vernünftigen, wie hier http://www.sts-technix.de/mopped-werkzeug.html, kann man leicht mit 1-2 alten kpl-scheiben und nem stück rund, flach od. vierkantstahl selbst zusammen braten, oder braten lassen.
Grüße
Harald
meine xl hole ich erst noch die tage.
die eigenbau variante die vorne an den bolzen greift ist trotzdem nicht empfehlenswert. das original wkz. ist da schon besser.