Motor stirbt ab
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Hallo Johannes,
lange nichts von Dir gehört. Hast Du noch das Problem?
Teste mal eine andere, am Besten gebrauchte, Kerze.
Eventuell ist auch eine Massenverbindung des Rahmen zur CDI nicht in Ordnung. Denke mal der Rahemn ist gut pulverbeschichtet, da kratzt man ja nicht so gerne bis zum blanken Metall beim Wiederaufbau.
Frage: Ist da auch ein neuer Kolben drin?
Die Maschine ist sehr shön geworden.
lange nichts von Dir gehört. Hast Du noch das Problem?
Teste mal eine andere, am Besten gebrauchte, Kerze.
Eventuell ist auch eine Massenverbindung des Rahmen zur CDI nicht in Ordnung. Denke mal der Rahemn ist gut pulverbeschichtet, da kratzt man ja nicht so gerne bis zum blanken Metall beim Wiederaufbau.
Frage: Ist da auch ein neuer Kolben drin?
Die Maschine ist sehr shön geworden.
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
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Hallo Leute,
war längere Zeit nicht hier und habe mich sehr über eure Kommentare gefreut!! Vielen herzlichen Dank an alle!!
Zur Zeit steht die XL bei meinem Schrauber, der ein Elektrik-Problem vermutet.
Das mit dem Tankdeckel habe ich noch nicht ausprobieren können. (habe aber einen Neuen)
Nochmal kurz zu den beiden Symptomen. Sie springt verhätnismäßig gut an und läuft dann erst einmal normal. Wenn ich losfahre, so habe ich die Choke wieder reingedrückt. Wenn sie warm ist und ich fahre bei ca. 3000 -3500 UpM läuft sie ohne Probleme. Wenn Sie höher dreht so bei 4.000 wird der Motor unwillig und er stottert. Fahre ich an eine Ampel ran so geht sie beim Runterschalten schon mal aus. Manchmal ausgekuppelt an der Ampel stirbt der Motor ad hoc ab. Hiernach springt sie meistens wieder sofort an, wobei ich das richtige kicken wohl noch nicht beherrsche. Bei den letzten beiden Fahrten (das ist jetzt neu) hat sie nach dem Anspringen saumäßig gequalmt. (gräulich-schwarz)
Wie gesagt ist der Motor komplett neu gemacht worden und natütlich ist auch ein neuer Kolben drin. (1.Übermaß) Habe eine neue Iridiumkerze drin.
Trotz der kalten Witterung geht die Temparatur schon mal auf die 120 Grad (Oeltemp.-Messer von Racimex) Ist das ein bedenklicher Bereich?
Viele Grüße
Johannes
war längere Zeit nicht hier und habe mich sehr über eure Kommentare gefreut!! Vielen herzlichen Dank an alle!!
Zur Zeit steht die XL bei meinem Schrauber, der ein Elektrik-Problem vermutet.
Das mit dem Tankdeckel habe ich noch nicht ausprobieren können. (habe aber einen Neuen)
Nochmal kurz zu den beiden Symptomen. Sie springt verhätnismäßig gut an und läuft dann erst einmal normal. Wenn ich losfahre, so habe ich die Choke wieder reingedrückt. Wenn sie warm ist und ich fahre bei ca. 3000 -3500 UpM läuft sie ohne Probleme. Wenn Sie höher dreht so bei 4.000 wird der Motor unwillig und er stottert. Fahre ich an eine Ampel ran so geht sie beim Runterschalten schon mal aus. Manchmal ausgekuppelt an der Ampel stirbt der Motor ad hoc ab. Hiernach springt sie meistens wieder sofort an, wobei ich das richtige kicken wohl noch nicht beherrsche. Bei den letzten beiden Fahrten (das ist jetzt neu) hat sie nach dem Anspringen saumäßig gequalmt. (gräulich-schwarz)
Wie gesagt ist der Motor komplett neu gemacht worden und natütlich ist auch ein neuer Kolben drin. (1.Übermaß) Habe eine neue Iridiumkerze drin.
Trotz der kalten Witterung geht die Temparatur schon mal auf die 120 Grad (Oeltemp.-Messer von Racimex) Ist das ein bedenklicher Bereich?
Viele Grüße
Johannes
Zur Motorqualmerei kann ich nicht viel sagen, außer das dies nicht normal ist. Ich tippe mal auf Kolbenringe oder Ventilschaftdichtung, aber lass dich da lieber von den anderen beraten.
Ich hatte vor kurzem das selbe Problem mit gestottere bei >4000 Umdrehungen. Bei mir lag es an der Elektrik. An einem nicht richtig Isoliertem Kabel zur CDI, dem Zündkerzenstecker und dem Zündkabel.
http://www.xl500.de/abcdef1/viewtopic.php?t=9007
Kanst dir ja mal diesen Thread durchlesen, evtl. schnapste da schon deine Lösung auf.
Freundliche Grüße
narutard
Ich hatte vor kurzem das selbe Problem mit gestottere bei >4000 Umdrehungen. Bei mir lag es an der Elektrik. An einem nicht richtig Isoliertem Kabel zur CDI, dem Zündkerzenstecker und dem Zündkabel.
http://www.xl500.de/abcdef1/viewtopic.php?t=9007
Kanst dir ja mal diesen Thread durchlesen, evtl. schnapste da schon deine Lösung auf.
Freundliche Grüße
narutard
Honda XL 350 R Bj 1987
Yamaha DT 80 LC2 Bj 1990
Yamaha DT 80 LC2 Bj 1990
Hmmm,
kommt mir bekannt vor!
Grau/ schwarzer Qualm heißt zu viel Sprit, jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Düsennadel hängt zu weit oben ( Einstellung nach Reinigung falsch) oder Nadel bleibt im Betrieb hängen.
2. Schwimmernadelventil macht nicht dicht oder Schwimmerhöhe falsch eingestellt.
Bei mir war es das Schwimmernadelventil, neues von Erik.
kommt mir bekannt vor!
Grau/ schwarzer Qualm heißt zu viel Sprit, jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Düsennadel hängt zu weit oben ( Einstellung nach Reinigung falsch) oder Nadel bleibt im Betrieb hängen.
2. Schwimmernadelventil macht nicht dicht oder Schwimmerhöhe falsch eingestellt.
Bei mir war es das Schwimmernadelventil, neues von Erik.
nein, Scooterbc hat nichts mit Rollern zu tun!
- steckenroth1
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