xl250/500 gemeinsamkeiten motor?
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
xl250/500 gemeinsamkeiten motor?
hi,
hab mal durch tauschhandel dieses gerät bekommen.
cr250 79 fahrgestell mit xl250 motor.
das ding will ich bald auseinander reissen und mich von dem motor trennen, nur bin ich am überlegen was man davon an der 500s gebrauchen könnte?
hat der 250er ne 12v lima die man in den 500s motor einbauen kann??
hab mal durch tauschhandel dieses gerät bekommen.
cr250 79 fahrgestell mit xl250 motor.
das ding will ich bald auseinander reissen und mich von dem motor trennen, nur bin ich am überlegen was man davon an der 500s gebrauchen könnte?
hat der 250er ne 12v lima die man in den 500s motor einbauen kann??
Re: xl250/500 gemeinsamkeiten motor?
schade drum, 'ne 79er CRF 250...cj hat geschrieben: das ding will ich bald auseinander reissen
Re: xl250/500 gemeinsamkeiten motor?
wenns den eine xl250s ist sollte alles identisch sein mit der 500er xls 6volt.cj hat geschrieben:hi,
cr250 79 fahrgestell mit xl250 motor.
das ding will ich bald auseinander reissen und mich von dem motor trennen, nur bin ich am überlegen was man davon an der 500s gebrauchen könnte?
hat der 250er ne 12v lima die man in den 500s motor einbauen kann??
gruss peter
p.s.
es sollten alle 3 spulen vorhanden sein sofern der vorbesitzer die unnötigen teile (Licht- und Ladespule) nicht ausgebaut hat.
Re: xl250/500 gemeinsamkeiten motor?
cj hat geschrieben:das ding will ich bald auseinander reissen und mich von dem motor trennen
Den Jockel entsorge ich Dir kostenfrei Mal im Ernst: Rennen tut er noch?
Peter hat recht: Wenn es die 250S ist, HAT sie 6 Volt.
Ich meine, das Getriebe sollte mit der 500 identisch sein (nicht das Gehäuse, da ist das Loch für den Kolben zu klein ) und ich behaupte immer noch unbescholten, dass die NoWe zumindest von den Lagern her passt, wie es mit den Steuerzeiten aussieht ist umstritten, nach Augenschein sind die gleich.
(Ich Idiot rede mich hier um Kopf und Kragen und vor allem um einen funktionierenden Motor ... )
Gruß, Klausi
Verlieren ist wie gewinnen - nur andersrum
schwarz lackiert sollte doch R sein, muss mal nach der nummer schauen.
zerlegt kann ich den kram besser verstauen, ausserdem soll da später mal n cr480 2t rein.
der motor ist beim vorbesitzer gelaufen, mit nem 28er OKO PWK vergaser, keihin nachbau. den vergaser brauchte er aber noch für n anderes projekt.
selber bin ich nie damit gefahren.
zum ist aus meiner sicht dass da um den "schwachen" motor reinzupfriemeln einiges an rahmen und schwinge versaut wurde, das war aber der vorvorbesitzer.
wenn der motor draussen ist werde ich den mal begutachten und das was ich nicht brauche hier anbieten.
zerlegt kann ich den kram besser verstauen, ausserdem soll da später mal n cr480 2t rein.
der motor ist beim vorbesitzer gelaufen, mit nem 28er OKO PWK vergaser, keihin nachbau. den vergaser brauchte er aber noch für n anderes projekt.
selber bin ich nie damit gefahren.
zum ist aus meiner sicht dass da um den "schwachen" motor reinzupfriemeln einiges an rahmen und schwinge versaut wurde, das war aber der vorvorbesitzer.
wenn der motor draussen ist werde ich den mal begutachten und das was ich nicht brauche hier anbieten.
-
- XL Guru
- Beiträge: 527
- Registriert: 20. Juli 2006, 22:19
die leistung vom cr250 motor ist auch ausreichend und standfest, ausserdem man muss nicht dran rumfummeln.hiha hat geschrieben:Den XL250-Motor kannst Du auf bis zu 440ccm aufbohren/-huben. Falls Du das wirklich willst. MIR täte die Leistung eines gut hergerichteten 250er-Motors im Gelände wohl schon locker ausreichen
Gruß
Hans
-
- XL Guru
- Beiträge: 527
- Registriert: 20. Juli 2006, 22:19
Oh Mensch...... ich wollt doch noch Antworten!
Ich hätt es mir denken können, das Du das bist. Na da ist Sie wenigstens gut aufgehoben.
Schade, das du den Viertakter rausreisen möchtest. Schon mal Überlegt aus ihr ne zugelassene Viertakt GS zu machen????
P.S. dann klappts auch mit Mauer.
Ich würd mich freuen Dich mal wieder zu Treffen.
Viele Grüße Axel
Ich hätt es mir denken können, das Du das bist. Na da ist Sie wenigstens gut aufgehoben.
Schade, das du den Viertakter rausreisen möchtest. Schon mal Überlegt aus ihr ne zugelassene Viertakt GS zu machen????
P.S. dann klappts auch mit Mauer.
Ich würd mich freuen Dich mal wieder zu Treffen.
Viele Grüße Axel
ja, ne 4t gs ist in arbeit, aber halt nicht damit, evtl kommst du über meinen nikname hier drauf was es wird.Die Wüste lebt hat geschrieben:Schon mal Überlegt aus ihr ne zugelassene Viertakt GS zu machen????
mauer hätt ich dieses jahr auf ner swm fahren können wenn nicht in dem zeitraum ne führerscheinsperre dazwischen gekommen wäre.
werden uns bestimmt mal im kommenden jahr sehen.
-
- XL Guru
- Beiträge: 527
- Registriert: 20. Juli 2006, 22:19
Viele Grüße Axel
Zuletzt geändert von Die Wüste lebt am 27. April 2012, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.