Moin zusammen,
nun bin ich bei der Generalüberholung meiner 350er auch endlich
dazu gekommen, den Leiro-Krümmer etwas zu optimieren
Siehe beigefügtes Bild.
Ich habe den Krümmer übrigens jetzt nach etwas über zwei Jahren
Einsatz beizen und polieren lassen - sieht besser aus als im Auslie-
ferungszustand
Jetzt muss ich noch dem Ansaugstutzen zu Leibe rücken, um die
Übergangsgrate zwischen Stutzen und Zylinderkopf wegzuschleifen ...
Viele Grüße aus Hamburg,
Josch
PS. Ein Bild des ganzen Krümmers habe ich auch noch beigefügt.
Leiro Edelstahl-Krümmer optimiert :-)
Moderator: Kristian
Hey der sieht ja "chick" aus!
Brauchst nur noch ne verlängerte Gabel und Deine XL kann zur Chopper-Messe!
Was kostet der Spaß?
Ich bin gespannt, wie er nach längerem Einsatz aussieht!?
Ich mag an meiner XL keine verchromten oder polierten Teile, lieber matt.
Die goldene Farbe die meiner mittlerweile hat passt mir auch nicht ins Konzept aber jede Woche mit Beize rangehen kanns auch nicht sein. Weiss da jemand eine einfache dauerhafte Lösung ausser einer doppelwandigen?
Ja diese fetten Schweißnähte in den Flanschen haben mich auch gestört, der Gedanke meine XL soll durch diesen Engpaß ausatmen gefiel mir gar nicht. Also Dremel raus und weg damit. War aber recht mühsam, da die Nähte sehr hart sind.
Brauchst nur noch ne verlängerte Gabel und Deine XL kann zur Chopper-Messe!
Was kostet der Spaß?
Ich bin gespannt, wie er nach längerem Einsatz aussieht!?
Ich mag an meiner XL keine verchromten oder polierten Teile, lieber matt.
Die goldene Farbe die meiner mittlerweile hat passt mir auch nicht ins Konzept aber jede Woche mit Beize rangehen kanns auch nicht sein. Weiss da jemand eine einfache dauerhafte Lösung ausser einer doppelwandigen?
Ja diese fetten Schweißnähte in den Flanschen haben mich auch gestört, der Gedanke meine XL soll durch diesen Engpaß ausatmen gefiel mir gar nicht. Also Dremel raus und weg damit. War aber recht mühsam, da die Nähte sehr hart sind.
Bub, bub, bub...
Moin Kristian,
der sieht nach längerem Einsatz wieder genauso aus wie vor dem Beizen.
Also golden/bläulich angelaufen. Kann ich mir jedenfalls nicht anders vor-
stellen. Warum sollte er mir zuliebe plötzlich silber und blank bleiben?
Kosten: Für Beizen und Polieren hatte ich ca. 25,- € bezahlt (hatte noch
weitere Teile in Überarbeitung, daher der etwas ungenaue Preis
Gruß,
Josch
der sieht nach längerem Einsatz wieder genauso aus wie vor dem Beizen.
Also golden/bläulich angelaufen. Kann ich mir jedenfalls nicht anders vor-
stellen. Warum sollte er mir zuliebe plötzlich silber und blank bleiben?
Kosten: Für Beizen und Polieren hatte ich ca. 25,- € bezahlt (hatte noch
weitere Teile in Überarbeitung, daher der etwas ungenaue Preis
Gruß,
Josch
mit WIG geschweisst hätte es da gar keinen wulst gegeben, da wurde für diesen zweck das falsche schweissverfahren ausgewählt.Kristian hat geschrieben:Ja diese fetten Schweißnähte in den Flanschen haben mich auch gestört.
nachlässig finde ich auch dass die angeschweissten stutzen nach dem sägen nicht plangedreht wurden.
aussen hui innen pfui, oder so.
edelstahlbeize gibt es übrigens im schweissfachhandel.
- volkerxl
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und das am besten noch zu null-tarifmit WIG geschweisst hätte es da gar keinen wulst gegeben, da wurde für diesen zweck das falsche schweissverfahren ausgewählt.
nachlässig finde ich auch dass die angeschweissten stutzen nach dem sägen nicht plangedreht wurden.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
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nee, aber wenn ich das hier richtig gelesen hab waren die teuer genug, und beim wig schweissen bin ich je nach anwendung schneller da ich die naht nicht überschleifen brauch, was ja hier nötig gewesen wäre. ausserdem hätt mir mein cheffe in den allerwertesten getreten wenn ich an der stelle so eine wurst hinterlasse.volkerxl hat geschrieben:und das am besten noch zu null-tarifmit WIG geschweisst hätte es da gar keinen wulst gegeben, da wurde für diesen zweck das falsche schweissverfahren ausgewählt.
nachlässig finde ich auch dass die angeschweissten stutzen nach dem sägen nicht plangedreht wurden.
andere schauen da wohl eher auf ihren profit als auf ne vernünftige arbeit.
Tach zusammen
für mich ist das auch 1 Art Lebens- bzw Arbeitseinstellung, ob man vernünftige Arbeit abliefert, oder nicht
für mich ist das auch 1 Art Lebens- bzw Arbeitseinstellung, ob man vernünftige Arbeit abliefert, oder nicht
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 240.000km/149000mls
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
"Wer friert, verliert (auch)!"
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
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Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!