Leiro Edelstahl-Krümmer optimiert :-)

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

Antworten
Josch

Leiro Edelstahl-Krümmer optimiert :-)

Beitrag von Josch »

Moin zusammen,

nun bin ich bei der Generalüberholung meiner 350er auch endlich
dazu gekommen, den Leiro-Krümmer etwas zu optimieren :-)
Siehe beigefügtes Bild.

Ich habe den Krümmer übrigens jetzt nach etwas über zwei Jahren
Einsatz beizen und polieren lassen - sieht besser aus als im Auslie-
ferungszustand :-)

Jetzt muss ich noch dem Ansaugstutzen zu Leibe rücken, um die
Übergangsgrate zwischen Stutzen und Zylinderkopf wegzuschleifen ...

Viele Grüße aus Hamburg,

Josch

PS. Ein Bild des ganzen Krümmers habe ich auch noch beigefügt.
Dateianhänge
Und so sieht der Krümmer nach beizen und polieren aus
Und so sieht der Krümmer nach beizen und polieren aus
Kruemmertuning.jpg
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4048
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Hey der sieht ja "chick" aus!

Brauchst nur noch ne verlängerte Gabel und Deine XL kann zur Chopper-Messe! :D

Was kostet der Spaß?

Ich bin gespannt, wie er nach längerem Einsatz aussieht!?

Ich mag an meiner XL keine verchromten oder polierten Teile, lieber matt.
Die goldene Farbe die meiner mittlerweile hat passt mir auch nicht ins Konzept aber jede Woche mit Beize rangehen kanns auch nicht sein. Weiss da jemand eine einfache dauerhafte Lösung ausser einer doppelwandigen?

Ja diese fetten Schweißnähte in den Flanschen haben mich auch gestört, der Gedanke meine XL soll durch diesen Engpaß ausatmen gefiel mir gar nicht. Also Dremel raus und weg damit. War aber recht mühsam, da die Nähte sehr hart sind.
Bub, bub, bub...
Josch

Beitrag von Josch »

Moin Kristian,

der sieht nach längerem Einsatz wieder genauso aus wie vor dem Beizen.
Also golden/bläulich angelaufen. Kann ich mir jedenfalls nicht anders vor-
stellen. Warum sollte er mir zuliebe plötzlich silber und blank bleiben? :-)

Kosten: Für Beizen und Polieren hatte ich ca. 25,- € bezahlt (hatte noch
weitere Teile in Überarbeitung, daher der etwas ungenaue Preis ;-)

Gruß,

Josch
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Beitrag von cj »

Kristian hat geschrieben:Ja diese fetten Schweißnähte in den Flanschen haben mich auch gestört.
mit WIG geschweisst hätte es da gar keinen wulst gegeben, da wurde für diesen zweck das falsche schweissverfahren ausgewählt.
nachlässig finde ich auch dass die angeschweissten stutzen nach dem sägen nicht plangedreht wurden. :flop:
aussen hui innen pfui, oder so. :D

edelstahlbeize gibt es übrigens im schweissfachhandel.
BildBild
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

mit WIG geschweisst hätte es da gar keinen wulst gegeben, da wurde für diesen zweck das falsche schweissverfahren ausgewählt.
nachlässig finde ich auch dass die angeschweissten stutzen nach dem sägen nicht plangedreht wurden.
und das am besten noch zu null-tarif :?
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Beitrag von cj »

volkerxl hat geschrieben:
mit WIG geschweisst hätte es da gar keinen wulst gegeben, da wurde für diesen zweck das falsche schweissverfahren ausgewählt.
nachlässig finde ich auch dass die angeschweissten stutzen nach dem sägen nicht plangedreht wurden.
und das am besten noch zu null-tarif :?
nee, aber wenn ich das hier richtig gelesen hab waren die teuer genug, und beim wig schweissen bin ich je nach anwendung schneller da ich die naht nicht überschleifen brauch, was ja hier nötig gewesen wäre. ausserdem hätt mir mein cheffe in den allerwertesten getreten wenn ich an der stelle so eine wurst hinterlasse.
andere schauen da wohl eher auf ihren profit als auf ne vernünftige arbeit.
BildBild
Benutzeravatar
Gabriel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1086
Registriert: 3. Mai 2005, 15:58
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Gabriel »

Tach zusammen

für mich ist das auch 1 Art Lebens- bzw Arbeitseinstellung, ob man vernünftige Arbeit abliefert, oder nicht
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 240.000km/149000mls
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

kannst du die qualität und das preis leistungsverhältnis beurteilen?
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Antworten